Airbus A380 Aktuell

Diskutiere Airbus A380 Aktuell im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat ja auch was mit A380 zu tun ;) Die Ü-Eier im 4-er Pack mit jeweils einem A380 wurden bereits ausgeliefert und sind an folgende...
zapp1963

zapp1963

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
217
Ort
Bei Bremen
Hat ja auch was mit A380 zu tun ;)

Die Ü-Eier im 4-er Pack mit jeweils einem A380 wurden bereits ausgeliefert und sind an folgende Supermarktketten gegangen:
REAL
KAUFLAND
NETTO
TOOM
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Airbus A380 Aktuell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Auslieferungen 2010

Das erste Quartal 2010 näher sich dem Ende zu und Airbus hat bislang lediglich zwei Machinen ausgeliefert. Dabei handelt es sich um MSN025 und MSN 040, welche eigentlich beide noch für 2009 vorgesehen waren. Leider (mal wieder) ein sehr verhaltener Sart in das Produktionsjahr 2010.

Vor diesem Hintergrund bin ich relativ skeptisch, ob das selbst gesteckte Ziel von 20 + x Auslieferungen dieses Jahr noch zu halten ist. Das würde bedeuten, dass wir ab sofort durchschnittlich eine Auslieferung alle 14 Tage erleben müssten.

Auch für das kommende Jahr machen die derzeitigen Convoizahlen nicht gerade optimistisch. Bislang sind gerade einmal 4 Convois durch Frankreich gerollt und der Nächste (Convoi Nr. 5/10 ab dem 22.03.2010) wird lediglich 2/6 eines Fliegers nach Toulouse bringen. Bei den Raten wird es kaum möglich sein, die Auslieferungszahlen signifikant zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Jetzt müssten doch diverse Head-of-Version-Flugzeuge einzelner Kunden "durch" sein. Damit sollte doch das Tempo zunehmen?
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Das erste Quartal 2010 näher sich dem Ende zu und Airbus hat bislang lediglich zwei Machinen ausgeliefert...
Ich möchte sagen, es sind bisher 3. Aber Du hast recht, da ist Überhang aus 2009 bei.
Bei HOV für 2010 fallen mir noch Lufthansa und Korean ein, man darf aber nicht vergessen, dass sowohl Emirates als auch Singapore Version-Splits haben.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Ich möchte sagen, es sind bisher 3. Aber Du hast recht, da ist Überhang aus 2009 bei.
Himmel hilf. Da hab ich doch tatsächlich die MSN029 an Qantas vergessen, welche ja auch erst Anfang des Jahres rausgegangen ist. Entschuldigt bitte, die war bei mir wirklich noch unter 2009 gespeichert :(
 

frankynight

Flugschüler
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
gibt es neue Termine für den A-380?
 
Zuletzt bearbeitet:

rotweintrocken

Flugschüler
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Frage:

am 07 und 08 April kommt ein Test A380 nach Frankfurt, kann man das Zeitfenster der Landung am 07 bzw. Start am 08 eingrenzen?
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Zwischen Fall bei der Landung - Qantas A380

Laut Frühstücksfernsehen gab es wohl gestern (?) einen Zwischenfall bei der Landung eines Qantas A380 in Sydney.
Dabei sind während der Landung die Reifen am Hauptfahrwerk links geplatzt. Im Fernsehen wurden dafür auch Bilder von der Kamera im Seitenleitwerk gezeigt, die eine starke Funkenbildung zeigten.
Der Vorfall wurde als gefährlich eingestuft, allerding gab es zum Glück wohl keine Verletzten und die meisten Passagiere hätten wohl auch nichts davon mitbekommen.

Kann leider im Netz gerade keinen Link dazu finden, der das nocheinmal bestätigt.

Viele Grüße,
Thomas
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
hab eine Meldung bei fliegerweb gefunden:
Bei der Landung gerieten Pneus des Fahrwerks eines Superjumbos von Qantas aus vorerst unbekannten Gründen in Brand... An Bord von Flug QF32, der von London über Singapore nach Sydney verkehrte, befanden sich 244 Fluggäste, die nach dem Stopp auf der Piste für rund zwei Stunden an Bord der Maschine blockiert waren, bis sie aussteigen konnten und mit Bussen zum Terminal gefahren wurden.
Kleine Anmerkung am Rande: Die Auslastung bei QF scheint nach wie vor nicht besonders berauschend zu sein. :FFCry:
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Laut Frühstücksfernsehen gab es wohl gestern (?) einen Zwischenfall bei der Landung eines Qantas A380 in Sydney.
Es gab noch einen anderen Zwischenfall, scheinbar nach einem Birdstrike geriet das Triebwerk Nummer 3 einer 747 in Brand, fälschlicherweise wurde dies auch als A380 gemeldet
 
Thema:

Airbus A380 Aktuell

Airbus A380 Aktuell - Ähnliche Themen

  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
  • Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

    Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380: Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...
  • CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing

    CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing: Hallo und Moin, Moin ! Habe gerade per Zufall auf "Flightradar24.com" den o.g. Flug entdeckt. Start war in AMS um 14.50 Uhr. Der Airbus A 380...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

      Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
    • Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

      Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380: Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...
    • CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing

      CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing: Hallo und Moin, Moin ! Habe gerade per Zufall auf "Flightradar24.com" den o.g. Flug entdeckt. Start war in AMS um 14.50 Uhr. Der Airbus A 380...

    Sucheingaben

    emirates a380 economy

    ,

    a380 emirates economy

    ,

    a380 emirates innenausstattung

    ,
    airbus a380 innen economy
    , emirates innenausstattung, a380 oberdeck, a380 innenausstattung, content, a380 innenraum economy, airbus a380 innen, a380 lufthansa innenraum oberdeck, qantas a380 innenausstattung, Airbus pasagieranzahl, a 380 oberdeck, a380 economy emirates, economy emirates a380, Innenausstattung A380, flugzeugfonds a220, a380 dresden, oberflächengröße a319, airbus aktuell, Treibstoffvolumen a380, nowosibirsk lufthansa a380 forum, emirates a380 oberdeck, a380 innen emirates
    Oben