Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So !! Morgen noch ein paar Pinselstriche auf die Rotorblätter und dann ab zum Rollout.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
:TOP: schööööön


Auch wenn mir es so vorkommt, als wäre der Rotor etwas hoch, aber, kommt ja auch noch Farbe drauf, und sieht auch so gut aus :)
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@ Medevac 71

Hab grad nochmal mit den Originalfotos verglichen , muß doch die Höhe etwas korrigieren. Geht aber problemlos.

Danke für den Hinweis.

Gruß Mike
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Parallel zur Hudson arbeite ich noch an der C-119 von Italeri. Im Cockpit habe ich noch für alle Sitze Gurte (aus Klebeband) und Kartenmaterial für den Navigator angefertigt. Vielleicht bekommen die Fahrwerke noch Bremsleitungen.
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Und so sieht das Ganze im Rumpf aus. Den Esci-Dodge habe ich vor gut zwei Jahren schon gebaut, einen weiteren hat Italeri dem C-119-Bausatz beigelegt. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Endlich komme ich auch mal wieder zum Basteln. Und dann hab ich auch noch eine Kamera da ...
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Wieso hast du die Decals schon vorher drauf getan? Die Decals werden doch beschädigt, wenn du die Maschine weiterbaust!? Außerdem sieht die noch so farblos aus.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Und so sieht das Ganze im Rumpf aus. Den Esci-Dodge habe ich vor gut zwei Jahren schon gebaut, einen weiteren hat Italeri dem C-119-Bausatz beigelegt. :TOP:
Hallo Starfire,

ist die C-119 eine Wiederauflage des alten Bausatzes oder was neues?

Im Voraus danke für die Info!


Grüße, Frank
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Habs mir ja gedacht, wollte es aber nochmals bestätigt bekommen.

Danke hierfür.


Grüße, Frank
 
tornado12

tornado12

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
69
Zustimmungen
1
Ort
irgendwo
Ich möchte euch hier mal mein neustes Modell vorstellen:

Der Tornado zum 40-jährigen Geburtstag des AG 51!

Der Bausatz ist von Hasegawa und in 1:72.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo Starfire,

ist die C-119 eine Wiederauflage des alten Bausatzes oder was neues?

Im Voraus danke für die Info!


Grüße, Frank
Die aktuelle "Wiederauflage" ist allerdings eine andere Ausführung der C-119 als die Originalausgabe. Während die alte Ausgabe eine C-119G mit den nach unten verlängerten Leitwerksfinnen darstellte, enthält der neue Bausatz Teile für eine C-119C ohne diese Finnen (und mit noch ein paar anderen typspezifischen Modifikationen).
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hallo Leute,

ich habe auch mal wieder Zeit zu bauen:)
Normalerweise entstehen bei mir ja nur 109er...

Jetzt habe ich mich mal an eine 262 in 1:72 von Revell gewagt. Ok, der Bausatz ist nix dolles, aber ich bekomme wenigstens wieder Gefühl in die Finger:FFTeufel:
Die Antennen für das FuG 218 und die Decals fehlen noch, ausserdem habe ich das Fahrwerk bewusst weggelassen und die Me auf einen kleinen Ständer gestellt. Wird wohl wie auf der Verpackung die rote 12 werden. Wenn sie fertig ist, kommen endlich wieder "höhere" Aufgaben dran...;)

Grüsse vom
Skysurfer
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Die aktuelle "Wiederauflage" ist allerdings eine andere Ausführung der C-119 als die Originalausgabe. Während die alte Ausgabe eine C-119G mit den nach unten verlängerten Leitwerksfinnen darstellte, enthält der neue Bausatz Teile für eine C-119C ohne diese Finnen (und mit noch ein paar anderen typspezifischen Modifikationen).
Danke für die Info.


Grüße, Frank
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Leute,

ich habe auch mal wieder Zeit zu bauen:)
Normalerweise entstehen bei mir ja nur 109er...

Jetzt habe ich mich mal an eine 262 in 1:72 von Revell gewagt. Ok, der Bausatz ist nix dolles, aber ich bekomme wenigstens wieder Gefühl in die Finger:FFTeufel:
Die Antennen für das FuG 218 und die Decals fehlen noch, ausserdem habe ich das Fahrwerk bewusst weggelassen und die Me auf einen kleinen Ständer gestellt. Wird wohl wie auf der Verpackung die rote 12 werden. Wenn sie fertig ist, kommen endlich wieder "höhere" Aufgaben dran...;)

Grüsse vom
Skysurfer
Da meinst Du bzw. das ist aber der alte Bausatz, denn der "Neue" ist wirklich klasse!!
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@Friedarrr

Hallo, das ist sicher der alte Bausatz - lag schon seit Jahren bei mir im Keller.
Sozusagen eine 3€-Kellerleiche:FFTeufel:

Grüsse
Thorsten
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Wieso hast du die Decals schon vorher drauf getan? Die Decals werden doch beschädigt, wenn du die Maschine weiterbaust!? Außerdem sieht die noch so farblos aus.
wieso bringste die decals vor dem zusammenbau an?:confused:
Ich habe schon mit der Frage gerechnet. Ich habe mich gegen die Decals entschieden und die Schrift auflackiert.

Farblos? Weiße Farbe auf weißem Plastik sieht man schlecht. Vor dem Lackieren der Schrift wurde der Rumpf weiß lackiert.

Warum das ganze schon jetzt? Ich will mir so das Maskieren der Fenster ersparen. Die Fenster sollen jetzt mit Ponal gefüllt werden. Ob das alles so funktioniert werde ich in den nächsten Tagen sehen.

Beschädigung bei der weiteren Bearbeitung? Ich muss es halt so machen wie die Igel, gaaanz vorsichtig. Ein bisschen Nacharbeit wird sicher auch nötig sein.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Die aktuelle "Wiederauflage" ist allerdings eine andere Ausführung der C-119 als die Originalausgabe. Während die alte Ausgabe eine C-119G mit den nach unten verlängerten Leitwerksfinnen darstellte, enthält der neue Bausatz Teile für eine C-119C ohne diese Finnen (und mit noch ein paar anderen typspezifischen Modifikationen).
Angekündigt war übrigens auch ein G-Modell und keine C. Aber verstehe ich das richtig, Italeri hat die vorhandenen Formen überarbeitet/ergänzt, oder gab es die C schon beim Erscheinen des Bausatzes 1985?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben