Gate Guards in der Schweiz

Diskutiere Gate Guards in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Venom Degersheim Stimmt. Die Venom aus Degersheim ist nicht mehr da. Habe mich schon gewundert wo die hin ist ... Diese Venom (Mk.4) war vorher...

Cotter-Pin

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
150
Zustimmungen
75
Ort
Schweiz
Venom Degersheim

Stimmt. Die Venom aus Degersheim ist nicht mehr da. Habe mich schon gewundert wo die hin ist ...
Diese Venom (Mk.4) war vorher in Herisau ausgestellt und dann bei einem Bauernhof zwischen Degersheim und Wolfertswil.

Dass man die alten Flugzeuge mit der Trennscheibe zerlegt anstatt die Schrauben löst oder ausbohrt (wenn's nicht anders geht) um dann die Teile zu demontieren löst bei mir immer wieder Kopfschütteln aus ... Damit sind die Teile unbrauchbar und können noch nicht mal bei anderen Flugzeugen zum Restaurieren gebraucht werden ...:FFEEK:

Gruss

Hans
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Hunter in Dübi - aktuelle Bilder

Aktueller Status des Hunters in Dübi bildlich festgehalten :D
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
In Dübi stand die Nr. 20. (siehe Bild) Das Bild entstand 2002. und er war damals schon in einem bedenklichen Zustand. Dann wurde via PS-Fan-Club mal Geld gesammelt (das irgendwie nie wieder aufgetaucht ist), aber passiert ist nichts. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der besagte Hunter jetzt, da auch das UeG und somit sein Platz dort hinten in Dübi hinfällig wurde, verkauft wurde - in Eure Richtung!
Es gibt noch einen weiteren PS-Hunter in der Schweiz. Nämlich die J-4032, welche in Raron in die Kaverne abgestellt wurde. Auf der einen VHS sieht man noch die letzte Landung dieses Jets, bevor er in die Kaverne gezogen wird. Ich denke, es wird diese Maschine sein, welche jetzt immer noch in Littau abgestellt ist.

Anbei noch ein Bild der Venom J-1648, welche den Eingang zum Flugplatz Schupfart ziert.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
MiG-21 in Bulle (Kt. FR)

In der heutigen ausgabe der französischen Regionalzeitung La Liberte ist ein kleiner Artikel, der mein Interesse weckte ;)

Im Juli soll nämlich an der Rue de Vevey (in einem Gebäude der Despond SA) ein weiterer Military Megastore entstehen - und zur Eröffnung soll auch eine MiG-21 ausgestellt werden (wie in Sion). Die Betreibergesellschaft habe MEHRERE (!!!) MiG-21 gekauft ! :HOT

Leider lese ich aus dem Artikel nicht heraus, ob die MiG danach ständig ausgestellt sein wird :(
 
Dübi

Dübi

Sportflieger
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Dübendorf
Ergänzungen für Liste

Zur Ergänzung der Auflistung am Anfang, folgende Info's:

J-1198
Hatte kürzlich die Gelegenheit das gut erhaltene Rumpfvorderteil mit Cockpit und Bugfahrwerk der DH-100, J-1198 in der Ausstellung bei der Fa. Sintrade AG in Dübendorf zu bewundern. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
Die J-1198 wurde nach einer Bauchlandung am 15.12.1988 in Sion, nicht mehr repariert und liqudiert.

U-1201
Das DH-115 Instrumententableau - noch komplett mit den Instrumenten vorhanden - befindet sich im Privatbesitz von P.Bosshard, Dübendorf.
Das Radio-call sign "U-1201" ist gut auf dem Tableau erkennbar.
Die U-1211 wurde ab 1968 als Trainingsflz für AS-30 Lenkwaffe eingesetzt und im Ende Mai 1984 liquidiert.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Schweizbesuch

Ich war übers Wochenede in der Schweiz in Zürich und Lugano. Da habe ich mal diese Bilder gemacht....und in Dübendorf noch einige mehr, die aber bestimmt woanders hingehören.

Dies ist die Vampire J-1126 vom Eingang der Museumshalle in Dübendorf
 
Anhang anzeigen
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
und diese Vampire, Nummer unbekannt, steht ein paar Kilometer weiter Richtung Zürich an einem Flugplatz mit vielen RUAG Gebäuden. Ich habe das Bild aus dem fahrenden Auto gemacht, deshalb die schlechte Qualität.

Flugplatz Lodrino (TI) - J-1580 (c/n 790) DH-112 Mk.1 Venom
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
und diese Vampire, Nummer unbekannt, steht ein paar Kilometer weiter Richtung Zürich an einem Flugplatz mit vielen RUAG Gebäuden. Ich habe das Bild aus dem fahrenden Auto gemacht, deshalb die schlechte Qualität.
Es handelt sich hierbei um den Flugplatz Lodrino!

Liegt zwischen Biasca und Bellinzona (ca. 20 Autominuten -Überland- südlich von Biasca)

Die Vampi steht allerdings nicht beim Haupteingang zum Flugplatz sondern auf der schräg gegenüber liegenden Seite beim öffentlichen Restaurant.

Gruss
Michael
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ja, direkt and der Autobahn A4 (?). Ich hatte sie morgens auf dem Weg nach Lugano gesehen aber war nicht schnell genug mit der Kamera, nachmittags war die meine Kamera nicht schnell genug für die Vamire :TD:

Gruß

Uwe
 
Dübi

Dübi

Sportflieger
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Dübendorf
und diese Vampire, Nummer unbekannt, steht ein paar Kilometer weiter Richtung Zürich an einem Flugplatz mit vielen RUAG Gebäuden. Ich habe das Bild aus dem fahrenden Auto gemacht, deshalb die schlechte Qualität.
Bei diesem Flugzeug handelt es sich nicht um eine "Vampire", sondern um eine DH-112 Mk.1 "Venom". An den Flügelenden sind deutlich FLENT zu erkennen.
Klarheit gibt hier nur die genaue Registrierung. Vielleicht achtet mal jemand bei der nächsten Vorbeifahrt auf die Registrierung.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Vampi in Granges (VS)

Ein Kollege aus dem Wallis hat mir die Tage die Bilder hier gesendet (und der Veröffentlichung zugestimmt) :TOP:

Granges (VS)
J-1158 Vampire DH.100 FB.6 bei der Fa. R&D Carbon
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Vampi in Granges (VS)

Und als letztes eines aus erhöhter Position ;)

Demnächst sollte er mir auch Bilder liefern von der 'HippiVampi' in Martigny :!:
 
Anhang anzeigen

Kaverne

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
Hi

Di geben sich ja richtig Mühe beim erhalten des Flugzeuges.:TD:
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
118
Ort
FRA
Bei diesem Flugzeug handelt es sich nicht um eine "Vampire", sondern um eine DH-112 Mk.1 "Venom". An den Flügelenden sind deutlich FLENT zu erkennen.
Klarheit gibt hier nur die genaue Registrierung. Vielleicht achtet mal jemand bei der nächsten Vorbeifahrt auf die Registrierung.
Das ist die Venom J-1580 c/n 790.
 

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
DH-112 MK1 J-1648

Hallo zusammen
Ich weiss, die hatten wir schon... nachfolgend trotzdem noch ein paar Bilder der Venom in Fricktal Schupfart
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gate Guards in der Schweiz

Gate Guards in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    tiger ausschlachtung schweiz

    ,

    Autobahnraststätte bei Genf Mit Mirage Denkmal

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-der-schweiz.16645/

    ,
    gate guards
    , gate guard emmen, gate guard meiringen, j-1232 vampire, uiker venom, vampire venom in volketswil
    Oben