Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Lufthansa streckt weitere Fühler nach Südamerika aus Quelle
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Lufthansa streckt weitere Fühler nach Südamerika aus
FRANKFURT/M. (dpa) - Die Deutsche Lufthansa streckt ihre Fühler verstärkt nach Südamerika aus. Nach einer Kooperationsvereinbarung mit der größten brasilianischen Fluggesellschaft TAM wurde nun eine Absichtserklärung mit der in Süd- und Mittelamerika starken Airline TACA unterzeichnet, wie das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. Es werde ein gemeinsames Flugangebot, die Abstimmung der Flugpläne und die Verknüpfung der Vielfliegerprogramme geprüft.

Die Vereinbarungen mit TAM und TACA folgten unmittelbar nach der Ankündigung von British Airways, möglicherweise gemeinsam mit Finanzinvestoren für die spanische Iberia zu bieten. Zuvor hatte Lufthansa eine Übernahme von Iberia, die vor allem auf den Verbindungen zwischen Südamerika und Europa stark ist, als zu teuer abgelehnt. Die Kooperationen stünden aber in keinem Zusammenhang mit der Entscheidung zu Iberia, erklärte eine Lufthansa-Sprecherin.

TACA hat ein größeres Streckennetz mit Zielen in 35 Ländern und verfügt über drei Drehkreuze in El Salvador, Costa Rica und Peru. Der Hauptsitz der Airline, die aus fünf verschiedenen Fluggesellschaften entstanden war, ist San Salvador.
Quelle
 
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BavarianFighter

Guest
Die Deutsche Lufthansa streckt ihre Fühler verstärkt nach Südamerika aus. Nach einer Kooperationsvereinbarung mit der größten brasilianischen Fluggesellschaft TAM wurde nun eine Absichtserklärung mit der in Süd- und Mittelamerika starken Airline TACA unterzeichnet, wie das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. Es werde ein gemeinsames Flugangebot, die Abstimmung der Flugpläne und die Verknüpfung der Vielfliegerprogramme geprüft.
Da deuten sich 2 neue Star Alliance Mitglieder an.
Es wurde nämlich vielfach übersehen, dass TAM 3 Tage zuvor mit United Airlines ebenfalls ein ähnliches Vereinbarung unterschrieben hat.
Und TACA kooperiert schon seit längerem eng mit United. Bei TACA stellt sich die Frage, ob die als Regionalmitglied unter den Fittichen der United oder als Vollmitglied aufgenommen werden.
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Flugausfälle in Düsseldorf wegen Warnstreiks von ver.di
DÜSSELDORF (dpa) - Zwei Verbindungen der Lufthansa- Tochtergesellschaft CityLine von und nach Düsseldorf sind am Samstagmorgen wegen eines Warnstreiks der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di ausgefallen. Betroffen waren jeweils einmal Hin- und Rückflug nach Prag und Manchester, wie Lufthansa-Sprecher Michael Lamberty in Frankfurt am Main mitteilte.

Lufthansa hält den unangekündigten Arbeitskampf für illegal und droht mit rechtlichen Folgen. Tarifpartner sei nicht ver.di sondern die Vereinigung Cockpit, sagte Lamberty. Ver.di hatte zwölf CityLine-Piloten zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen, um so für Angleichungen ihrer Arbeitsbedingungen an das Niveau des Konzernbereichs «Lufthansa Passage» zu kämpfen.
Quelle
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Lufthansa nimmt ab 11. Juni die Verbindung München-Linz auf
LINZ / WIEN - Die Lufthansa startet am 11. Juni 2007 mit einer neuen Direktverbindung von Linz nach München. Geflogen wird dreimal täglich, am Sonntag gibt es zwei Anflüge nach München. Damit verbindet die Kranichlinie das Land Oberösterreich mit dem bayrischen Wirtschaftsraum und schafft optimale Anschlussmöglichkeiten vom Drehkreuz München an das weltweite Lufthansa Streckennetz.
Quelle
 

BavarianFighter

Guest
Lufthansa plant neue Langstrecken

Lufthansa plant Langstrecken ab Hamburg, Stuttgart, Berlin und Düsseldorf ab Sommerflugplan 2008. Dies hat Lufthansa-Chef Mayrhuber bestätigt. Die Details stehen noch nicht fest.

Lufthansa plant neue Langstrecken

:TOP:

Na, da bin ich mal gespannt.
 

BavarianFighter

Guest
Lufthansa und Egypt Air gehen Code Share-Partnerschaft ein

Jetzt ist es offiziell.


Lufthansa und Egypt Air gehen Partnerschaft ein.
Code Share-Vertrag in Kairo unterzeichnet.

Lufthansa
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Lufthansa vor Ausbau ihrer Beteiligung an bmi?

Lufthansa vor Ausbau ihrer Beteiligung an bmi?

Die Deutsche Lufthansa AG ist nach einem Bericht des "Handelsblatt" an einer Übernahme des 20%-Anteils an British Midland Airways Limited (bmi) interessiert. Diese 20% werden derzeit von SAS gehalten.

Siehe hierzu auch hier.


BTW: Lufthansa hält aktuell schon 30 Prozent minus einer Aktie an der 1938 gegründeten Fluggesellschaft. bmi ist dazu auch noch Mitglied im Luftfahrtbündnis Star Alliance.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Lufthansa fliegt wieder nonstop nach Buenos Aires

Lufthansa fliegt wieder nonstop nach Buenos Aires

Lufthansa nimmt am 28. Oktober wieder Nonstopflüge nach Buenos Aires ins Programm. Fünfmal pro Woche startet dann in Frankfurt eine Maschine vom Typ Boeing 747-400 in die Hauptstadt Argentiniens, teilte das Unternehmen in Frankfurt mit.

(...)
[ Quelle ]
 

BavarianFighter

Guest
SWISS Integration abgeschlossen

Nachdem die notwendigen Verkehrsrechte gesichert sind, übernimmt die Deutsche Lufthansa AG ab dem 01. Juli 2007 sämtliche Anteile an der Swiss International Air Lines AG. Ab diesem Zeitpunkt hält Lufthansa über die Schweizer Gesellschaft AirTrust AG 100 Prozent des Aktienkapitals an der Swiss International Air Lines AG.

Lufthansa
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Neue Frachtairline geplant

Joint Venture mit DHL:
DHL und Lufthansa planen Cargo-Tochter
Die gemeinsame internationale Fracht-Fluggesellschaft soll 2009 starten. Als Drehkreuz ist der Flughafen Halle/Leipzig vorgesehen. Das Joint Venture soll nach Informationen von WELT ONLINE eine eigene Flugzeug-Flotte betreiben.
...
Was die künftige Flotte betrifft, sind die beiden Boeing-Frachtflugzeugmodelle B777F und B747-400F in der engeren Auswahl. Geplant ist die Anschaffung von zehn Maschinen, wobei derzeit noch offen ist, ob sie gekauft oder geleast werden sollen
http://www.welt.de/wirtschaft/article975489/DHL_und_Lufthansa_planen_Cargo-Tochter.html
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Lufthansa stellt erneut 100 Mitarbeiter in Düsseldorf ein
Seit Januar 2006 nutzt Lufthansa intensiv die Wachstums- möglichkeiten durch die neue Betriebs- genehmigung am Flughafen Düsseldorf. Drei neue Flugzeuge sind in die Düsseldorfer Lufthansa Flotte gekommen und mehr als 120 Menschen aus der Region haben bei Lufthansa seitdem einen neuen, qualifizierten und sicheren Arbeitsplatz gefunden. Weit über eine halbe Millionen neue Kunden konnte Lufthansa in Düsseldorf zusätzlich gewinnen.

Viele Zielorte hat Lufthansa ganz neu in den Düsseldorf-Flugplan aufgenommen. Im aktuellen Sommerflugplan ist das Lufthansa-Angebot erstmals auf über 1000 Flüge pro Woche zu über 50 nonstop Zielen ab Düsseldorf gestiegen.
Quelle
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Lufthansa will gemeinsam mit dem russischen Airline-Bündnis AiRUnion das Flugplanangebot innerhalb Russlands ausweiten und ihren Fluggästen zusätzliche Verbindungen anbieten.
Beide Fluggesellschaften unterzeichneten hierzu eine entsprechende Absichtserklärung zur Entwicklung einer strategischen Partnerschaft, die zunächst einen gegenseitigen Verkauf der Flüge ab Sommer 2008 und mittelfristig eine Zusammenarbeit bei den Vielfliegerprogrammen und gemeinsame Codeshare-Flüge vorsieht. .......
http://www.inar.de/blog/airports/20070711/lufthansa-und-airunion-wollen-partnerschaft-eingehen.html
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Lufthansa steuert auf Rekordjahr zu - 27 Mio. Gäste im Halbjahr
FRANKFURT/M. (dpa) - Die Deutsche Lufthansa steuert auf ein weiteres Rekordjahr zu. In den ersten sechs Monaten 2007 wurden fast 27 Millionen Fluggäste gezählt. Das waren 5,9 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2006, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Damit ist die größte deutsche Fluggesellschaft auf gutem Weg, dieses Jahr einen Rekordwert zu erzielen. Schon vergangenes Jahr hatte die Lufthansa zum vierten Mal in Folge ein Passagierplus verzeichnet und einen Spitzenwert von 53,4 Millionen Fluggästen gezählt.

Im Juni lag die Passagierzahl bei gut fünf Millionen und damit 4,8 Prozent über dem Vergleichsmonat. Bei der Auslastung der Plätze wurde ein Spitzenwert von 80,0 Prozent erreicht, das lag zwei Prozentpunkte über dem Vorjahresmonat. In den ersten sechs Monaten zusammen lag die für den Gewinn des Unternehmens wichtige Auslastung bei 76,1 Prozent und damit 2,1 Punkte über dem Vorjahresniveau.

Auch das Frachtgeschäft legte angesichts der guten Konjunktur weiter zu: Im ersten Halbjahr wurden 877 000 Tonnen befördert, das sind 2,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Juni allein lag das Plus im Vergleich zum Vorjahresmonat bei 2,7 Prozent auf 153 000 Tonnen.

Von der gestiegenen Nachfrage der Reisenden konnten alle Regionen profitieren. In Europa stieg die Gästezahl im ersten Halbjahr um 5,7 Prozent auf 20,9 Millionen. Stärker noch konnte Amerika mit einem Plus von 7,8 Prozent auf 3,0 Millionen Passagiere zulegen. Im wachsenden Markt Asien wurde ein Plus von 6,4 Prozent auf knapp 2,1 Millionen Passagiere verzeichnet.
Quelle
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.328
Bevor ich den ganzen LH-Thread durchlese, vielleicht weiß jemand was bei den Frachter der LH "WOW" bedeutet. World of ... ??? Danke schon mal für die Antwort.
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Lufthansa verklagt ehemalige LSG-Manager auf 250 Millionen Euro
FRANKFURT/M. (dpa) - Die Deutsche Lufthansa hat drei frühere Spitzenmanager ihrer Catering-Tochter LSG auf Schadensersatz in Höhe von 250 Millionen Euro verklagt. Vor dem Landgericht Frankfurt kam es am Mittwoch zu einem ersten Treffen, das auch schon das letzte gewesen sein könnte. Möglicherweise wird der Prozess in Anbetracht parallel laufender Schiedsverfahren vor anderen Gerichten, bei denen die Manager-Haftpflichtversicherer verklagt wurden, zum Ruhen gebracht. Das Gericht will spätestens am 31. Oktober über die weitere Vorgehensweise entscheiden.

In dem Prozess geht es insbesondere um die Frage, ob der beklagte ehemalige Chef der LSG bei dem Abschluss eines Abkommens mit der skandinavischen Fluglinie SAS über die Übernahme von Catering- Leistungen gegen seine Sorgfaltspflichten verstoßen hatte. Die mehr als dreistündige Verhandlung vor einer Kammer für Handelssachen brachte allerdings keine neuen Aufschlüsse über diese Vorwürfe, weil vor allem über die weitere Vorgehensweise diskutiert wurde. Nach Andeutung des Vorsitzenden Richters liegen die Chancen auf einen Erfolg der Klage bei «fifty-fifty».
Quelle
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Tut mir leid, wenn es nicht hundertprozentig (eher weniger Prozent) hier rein passt, aber ich glaube hier ist genug LH-Fachwissen versammelt, um dazu was zu erfahren.
Als ich heute wegen der Arbeit zum Aufmaß in einem Haus war hab ich in der Hausbar diese Flasche entdeckt. Ist das was altes, oder entstammt es der Retro-Welle?

Mittlerweile habe ich von der Besitzerin erfahren, dass laut ihrem Vater (den man leider nicht mehr fragen kann) die Flasche wohl aus den 60er Jahren stammt. Kann das jemand bestätigen, oder wer weiß genaueres dazu?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Hierzu habe ich in den letzten Tagen irgendwo etwas gelesen. Dieser Lufthansa-Cocktail wurde früher exklusiv an Bord verteilt, müsste so irgendwann in Vergessenheit geraten sein (keine Ahnung, ich meine es muss irgendwann in den 70ern gewesen sein). Nun gibt es wohl aber eine Neuauflage davon - sieht wohl sehr ähnlich aus.

Es kann also durchaus sein, dass die Flasche schon recht alt ist, auch 60er oder 70er ist denkbar.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Nach einem Thread bei a.net, der sich auf eine inzwischen von der LH Webseite gelöschten Information beruft, hat LH angeblich weitere A330 bestellt, wobei es sich um 1 Umwandlung einer Option und 8 neu bestellte Maschinen handen sollte,
so dass LH jetzt über 14 fest bestellte A330-300 und 10 ausgelieferte sowie 9 Optionen verfügt.
Von den 14 fest bestellten A330-300 sollen 9 an die Swiss gehen, um die A330-200 zu ersetzen. Die Bestätigung der Bestellung soll im September 2007 erfolgen.
Ein Screenshot der inzwischen gelöschten Website kann man im Forum bei airliners.de finden.
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Lufthansa mit Rekorden im ersten Halbjahr

Lufthansa mit Rekorden im ersten Halbjahr - Mehr Passagiere, Umsatz und Gewinn

Die Lufthansa fliegt ungeachtet der Ölpreisexplosion weiter auf Rekordkurs. Nach Bestmarken bei Passagierzahlen, Gewinn und Umsatz im ersten Halbjahr hat die Airline ihre Prognose für das Gesamtjahr erhöht.

(...)
[ Neue Zürcher Zeitung ]
 
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lufthansa flugzeugtyp aba

    ,

    flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

    ,

    flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , aerologic bereederung Frankfurt, jetfriends einführung, aerologic gehalt b1, Justinian yahoo.com loc:DE, lufthansa ausmusterung liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-126, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, anschnall, air france a340 ausflottung, Lufthansa A340 300 ausm, A340 300 lufthansa ausmusterung, lufthansa constellation, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa news, lufthansa 737 forum, m1f flugzeug, a340 ausmusterung, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-111
    Oben