35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

Diskutiere 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Homestead, Florida Air Races Nach der Einweisung von Mr. Hoover zum Austeigen in einem Notfall. Er war verpflichtet worden vom Veranstalter...
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Homestead, Florida Air Races

Nach der Einweisung von Mr. Hoover zum Austeigen in einem Notfall. Er war verpflichtet worden vom Veranstalter, ausgewählte Personen bei seinem Kunstflugprogramm und bei Start des Luftrennens mitzunehmen.

Er war einfach stinkig zu allen Flugästen, weil alle gekotzt hatten. Er gab riesige schwarze Müllsäcke aus vorm Flug. Vor dem Start sagte ich ihm, dasß ich keinen brauche. Er bellte mich darauf an: "You take one or leave the airplane!" Ich nahm einen. Den gab ich einen sehr wohlwollenden Bob Hoover noch zusammengefaltet nach dem Flug wieder zurück.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Der Flug mit Bob war der Höhepunkt meiner Fliegerei. Nach dem Abheben, das Fahrwerk noch draussen, rollte er die Maschine so, das nur 2 Meter zwischen Flächenspitze und Startbahn Platz blieb.

Nachdem er entsprechende Höhe gewonnen hatte, kehrte er zur Tribüne zurück und machte in Augenhöhe der Obensitzenden ein Achtzehnpunktrolle entlang der Landebahn. Inverted fiel meine Nikon gegen das Canopydach und hinterließ einen hässlichen Kratzer. Den versuchte ich mit dem Fingernagel während seiner Flugshow zu entfernen. Die Nikon habe ich dann unter den Oberschenkel gequetscht und meine Doppelsuperacht Filmkamera mit der Cinemaskopelinse vor das Auge genommen.

Auf dem Foto sieht man, wie die Maschinen Seite an Seite aufgereiht werden. Wenn sie dann in einer Rehe sind, sagt er den berühmten Satz. Dann stürzen sich die Kisten mit alles was sie haben "firewalled" runter zu ersten Pilon. Dann links banken und in einem irren Tempo rund herum bis zum Ende.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Nachdem das Rennen gestarted war: "Gentlemen, you have a Race!", stieg er über das Renngeschehen und verfolgte aus sicherer Höhe die Unlimited Racer.
In Falle eines Falles hätte er dann dem in Not geratenen Piloten helfen können.

Das Rennen war zu Ende und Bob fragte mich, wie schlecht es mir seih. Ich konnte ihn hören, er aber mich nicht. Ich streckte mich vor und hielt ihm beide Fäuste mit dem ausgestreckten Daumen neben sein Gesicht und hämmerte damit auf seine Schulter.:TD: :TD: .

Da machte er einen geilen Abschwung und flog noch zweimal die Rennstrecke mit mir ab, so als würden wir ein heisses Rennen fliegen. Ich vergaß fast das Filmen.

Leute, in einer P-51, MIT BOB HOOVER AM STEUER!:) :) :) :) :HOT :HOT

Nachdem wir wieder auf der Parkfläche waren, stieg er als Erster aus, nahm mit ungläubigen Grinsen meinen leeren Müllbeutel entgegen und frage mich, wie es war. Ich erinnere mich so was blödes wie: "Bob, wenn Du eine Frau wärst, würde ich Dich küssen"!

Da legte der sonst sehr reservierte Bob seinen Arm auf meine Schulter und liess sich mit mir fotografieren.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Valiant Air Command Airshow 1998

An der D-EMFC ging bei der Show das Fahrwerk nicht rein. Böse Zungen behaupteten später, ich hätte es vergessen. Abe die Maschine wurde mit grossem Hallo in die Halle buxiert.

Aus dem Nichts tauchte plötzlich Poze auf. Fand heraus, daß am Fahrwerk an einem Microswitch eine Kabel lose war.:TOP: Dannach ging es wieder ab mit der Show.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Poze und Kollegen at work am Fahrwerk in Titusville.

Nach dieser Airshow bekam ich sogar den Schlüssel der Stadt Titusville, die Stadt mit dem Weltraumbahnhof, vom Bürgermeister in einer feierlichen Stunde vor dem City Council überreicht.:HOT

Wofür? Darüber später. Ihr werdet Euch wundern, wofür:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Auf nach Oshkosh

D-E PA

Gerade noch rechzeitig war der Spritzer mit der neuen Bemalung fertig geworden. Aber zum Taktischem Zeichen blieb keine Zeit. Die Kreuze habe ich mit Spray Paint vom Baumarkt gepönt. Aber es blieb so bis zum Unfall, bei dem die PA restlos zerstört wurde.
Siehe Thread FW P 149 D von Soaringen.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Luftwaffe USA beim Fly In in Lakeland in guter Gesellschaft. Es war das Jahr 1986, da wurden wir noch mit der Prominenz geparkt. Jetzt stehen die Massen der "original bemalten" Piaggios irgendwo mit den Navions und den L Birds am Rande des Geschehens.

Damals waren wir Stars.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
CAF Airshow 1980 in Harlingen, Texas.

Tora Tora Tora.

Hierbei handelt es sich um die Torpedobomber, die für den Film aus anderen USA Flugzeugen als fliegende Attrappen umgebaut wurden.
 
Anhang anzeigen

Gast

Guest
@ Ginajockey

Also ich lese hier schon von anfang an mit und mir fehlen immer wieder die worte beim betrachten deiner berichte und bilder!!!!!!!!!

Mir bleibt nur zu sagen SUPER:TOP:

Das sind unwiederbringliche schätze die du hier zeigst und mir als junger kerl blutet das herz das ich in der zeit noch nicht so dabei war wie heut.

Ich würd mich freuen wenn ich hier noch vieles von dir lesen und sehen könnte:rolleyes:

Danke schonmal für das was du bis jetzt gezeigt hast,in meinen augen bist du was die fliegerei angeht ein Held!!

Gruß PiC;)

EDIT: Was hat es denn der Swatika auf sich?
 
Thema:

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: :applause1:
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    35 Jahre Aishow

    ,

    35 Jahre airshow

    ,

    35 airshow

    ,
    moskau
    , pappy boyington abgeschossen durch, phönix von manching flugzeug, überwelmt
    Oben