Zvezda

Diskutiere Zvezda im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; na das is doch schon mal nicht schlecht ;) @Monitor, gibt´s da was auf dem Aftermarkt :?! , hab selbst auf die Schnelle noch nicht´s gefunden :engel:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
na das is doch schon mal nicht schlecht ;)
@Monitor, gibt´s da was auf dem Aftermarkt :?! , hab selbst auf die Schnelle noch nicht´s gefunden :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Zvezda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Doch nicht so ungeduldig, die Mi-24 ist doch noch gar nicht richtig auf dem Markt, da dauert es nun mal seine Zeit bis für den Bausatz Zurüstsets auf dem Markt sind. Selbst Zvezda wir es nicht bei der einen Mi-24 lassen, da kommt noch was;)
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Für eine D brauchst Du noch das etwas andere "Gedöns" am Kinnturm. Nimm einfach eine Italeri/Revell Hind D und bau etwas davon an die neue Hind.

Schöne Grüße
David
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Startschienen gibt es auch vielfach (in detailierter Qualität) als Ätzteile auf Platinen verschiedenster Anbieter - nur um sich das Selbstbauen zu sparen...

Habe mal in meiner (zugegeben umfangreichen Hind) Dokumentation einen Blick gewurfen. Da gibt´s schon einige Kleinteile, die geändert werden wollen. Ich zähle mal die wichtigsten auf.

(Alle Angaben bezogen auf die Hind-D der NVA):

- als Rocketlauncher sollten B8V20 Rocket pods (UB-32) gewählt werden,
- als Raketen für die Startschienen kommen ausschließlich 9M17P in Frage,
- Bomben wären in Form von Ab-250/FAB-500 möglich (ob dieses tatsächlich genommen wurden...),
- die gun camera S3M SIRENA RHAW muss an das Aussenden des linken Stummelflügels,
- die Antennenverkleidung (für das Raketenleitsystem) unter dem Kinn der Hind D ist eine andere als die späterer Versionen (eckig, die anderen sind rundlich),
- die Aussenverkleidung für das Kamerasystem unter dem Rumpf ist anders als bei späteren Versionen- unbedingt mal vergleichen!,
- der Suchscheinwerfer auf der Backboardseite fehlt,
- ausschließlich unter dem Heck sind Chaff/flare dispensers vorhanden,
- das Freund-Feind-Erkennungssystem besteht es den bekannten 3 Antennen (auf dem vorderen Cockpit, unter der Heckflosse), nicht wie bei späteren Versionen aus einem dreieckigen Stück,
- der Infrarot-Jammer auf dem hinteren Rumpfrücken war nicht vorhanden,
- die Hind-D´s hatten keine Vorrichtungen/Halterungen, um Abgaskühler anzubringen,
- hatte keine Antenne unter dem Heckausleger,
- die Cockpits - vor allem das des Piloten unterscheidet sich von späteren Varianten, es hat z.B. kein Head-Up Display.

Die frühen D´s hatten bei der Lieferung eine hochgezogene Lackierung (das Blau des "Bauchs" ist gemeint). Das Blau reichte bis an den vorderen Cockpitrand der Verglasung heran. Später, nach der Grundüberhloung in Dresden, wurde dort die Lackierung wesentlich tiefer gesetzt. In Dresden wurden auch die Chaff/Flare-dispensers angebraucht, ursprünglich waren keine unter dem Heck zu finden.

So, dass sollten die wesentlichen Unterschiede gewesen sein. Wenn noch fragen herrschen, dann bitte wieder melden - und ganz wichtig!!!! - das fertige Modell zeigen:TD:

Schöne Grüße
David
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Ja, find ich super eure Hinweise,

na sicher gibt es für fast alles Zurüstteile und das ist gut so.

Nur meine Welt ist das nicht, ich stehe auf dem Standpunkt: Was nicht passt wird passend gemacht oder selbst gebaut. Bin eben ein alter Mann :red:

Aber die Hinweise finde ich gut, man sollte sich immer so gegenseitig helfen, wie hier :TOP:

Gruß
Günter1u
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Kann sein, will nicht wiedersprechen.Aber waren am Anfang nicht vorhanden und je nach Zeitraum ist dies halt zu beachten.
 

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Mi-24 Zwesda

Müßte man sich im Wesentlichen nur andere Startschienen und Panzerabwehrlenkraketen, sowie anderen Chaff-Flare-Dispenser für das Heck besorgen. UB-32 auch, die B-8 hatten wohl NVA-Maschinen nicht.
Mindestens eine Mi-24 D der NVA des KHG in Cottbus ist mit einem von den LSK geborgten B-8 geflogen, wenn auch nur zu Testzwecken. Ich war damals der Waffentruppführer, kann mich aber nach 21 Jahren nicht mehr daran erinnern welche Maschine das war.

Zitat:
Alle Angaben bezogen auf die Hind-D der NVA):

- als Rocketlauncher sollten keine B8V20 Rocket pods sondern UB-32A-24 gewählt werden, siehe oben,
- Bomben wären in Form von FAB-250/FAB-500 möglich und wurden auch verwendet
- die gun camera S13M muss an das Aussenden des linken Stummelflügels,
- der Infrarot-Jammer auf dem hinteren Rumpfrücken war anfangs nicht vorhanden, wurden aber spätestens so ab 1984 nachgerüstet und auf Befehl aufgebaut
- hatte keine Antenne unter dem Heckausleger,
- die Cockpits - vor allem das des Piloten unterscheidet sich von späteren Varianten, es hat z.B. kein Head-Up Display, aber ein Kollimatorvisier mit einem kleinen Head Up zur Darstellung des Zielkreises
 
Zuletzt bearbeitet:

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Neue Modelle in 1:144

Auf der Homepage sind eine Il-2 und eine Ju-87 angekündigt. Die Spritzlinge machen aber einen recht einfachen Eindruck.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Auf der Zvezda-Homepage gibt es jetzt Bilder der Spritzlinge der Sukhoi T-50 in 1/72. KLICK!

Dauert nun nicht mehr lange.... :HOT: (in Russland angeblich schon am Freitag!)
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
T-50

Hm, sehr wenig Teile, und die sehen noch sehr einfach gehalten aus......erinnert mich von der Machart an die MiG 1.44. Dennoch ein "Muss" :TD:

Gruß

Christian
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Na dann mal her mit der T-50.
Egal ob nur 100 oder 500 Teile gebaut wird sie garantiert.
Gruss Mike
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Au Backe- das sieht aber nach Schnellschuß aus! Ich finde, dass die Rumpfoberseite und der Triebwerksverlauf nur entfernt einer T-50 ähneln.:FFEEK::FFCry:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wesentlich mehr und wesentlich bessere Bilder gibt es jetzt ab >>DIESEM POST<< auf ARC. Direkt aus Moskau, wo der Bausatz anscheinend seit Donnerstag im Handel ist.
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hmmmmm,

ich glaub, ich warte erst mal mit dem Kauf:FFTeufel:

Gruß

Christian
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
hat jemand eine Idee, wann und wo es die bei uns gibt? :confused:
...oder muß ich sie mir nächstes Jahr auf der MAKS selber holen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zvezda

Zvezda - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

    WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zvezda Mil Mi 24

    ,

    zvesda 2018 flugzeuforum

    ,

    zvezda neuheiten 2018 flugzeugforum

    ,
    mikrodisajn
    Oben