Flugbetrieb in Leipzig

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ja danke, ich habe ne Nikon D90 im Einsatz gehabt mit dem AF-S Nikkor 55-200mm 1:4-5.6G ED! …meine Einstellungen als Tipp ich habe mit ISO...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Sind aber tolle Bilder geworden.

Mit was fotografierst Du und vielleicht hast Du ja noch einen Tipp zur richtigen Einstellung bei Nacht für einen Spiegelreflexanfänger.

Gruß Rene
ja danke, ich habe ne Nikon D90 im Einsatz gehabt mit dem AF-S Nikkor 55-200mm 1:4-5.6G ED! …meine Einstellungen als Tipp ich habe mit ISO L1,0=ISO 100, Belichtungszeit zwischen 8sek. und 30sek. gearbeitet, Blende hab ich dann die Kamera machen lassen (Blendenautomatik)! …und noch ein Tipp alles am Objektiv ausmachen was dran ist wie Autofocus und Bildstabilisator…
Ich muss dazu sagen ich hab das auch zum ersten mal gemacht, man muss halt mir der Kamera probieren!
…wo war eigentlich die An-12 als Begleitflug? Wie viel Liter passen in so einen DHL Tanklaster, ich glaube es waren vier Laster die da zum Tanken im Einsatz waren!?
 
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in Leipzig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Blackjack160

Flugschüler
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
an der Elbe
Kann mit jemand ein paar gute Plätze empfehlen, wo man die An-225 sowohl bei der Landung als auch auf dem Vorfeld sehen kann?

Sie kommt ja morgen Abend 22.30 MESZ +/- wieder nach Leipzig und müsste auch wieder auf der 26L landen...


Vielen Dank im Voraus
:)
 

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
163
Zustimmungen
152
Ort
Brandenburg
@ Rene73

Wie kommt man auf das Parkdeck?

Ich habe voriges Jahr mal eine Fracht im WCC angeliefert. Wenn man auf der Zufahrtseite vor dem Frachtterminkl steht war ich in der letzten Halle auf der rechten (östlichen) Seite. Dort ist so eine (wie heißt das Pendant zur Wendeltreppe, allerdings für Autos). Ich habe damals nicht weiter drauf geachtet, da es ziemlichen Streß mit der Fracht gab.

Ist das die Auffahrt zum Parkdeck und kann man da einfach so hoch?

http://www.world-cargo-center.com/english/proj_lej.html Hier kann man auf dem Bild unten links die auffahrt erkennen, die ich meine.


Viele Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.620
Ort
Potsdam
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ziel/604050/DE?search=normal&query=ding&querysend=1&suchbegriff=&id=1915064

Dickes DING Luftfahrt Schwerstes Luftfrachtpaket aller Zeiten ist unterwegs


FRANKFURT/MAIN Das bislang schwerste einzelne Frachtstück, das jemals mit einem Flugzeug transportiert wur-de, ist gestern am Flughafen Frankfurt-Hahn verladen worden. Um 22.38 Uhr hob dann die Maschine vom Typ Antonow 225 mit dem fast 190 Tonnen schwere Generator für ein Gaskraftwerk in Armenien ab. Flugziel war die Hauptstadt Eriwan. Der Generator hat bereits einen langen Weg hinter sich: Er wurde in Korea hergestellt, über Rotterdam, Rhein und Mosel nach Longuich in Rheinland-Pfalz verschifft und per Tieflader zum Flughafen gefahren.

Der Flughafen Frankfurt-Hahn war für den Start ausgesucht worden, weil nur er für den übergroßen Tieflader erreichbar war. Um den Generator in die Antonow laden zu können, mussten zunächst eine Rampe gebaut und das Einzelstückgut mit Kränen erneut auf einen Tieflader gehoben werden. Die größte Frachtmaschine der Welt war am Vormittag aus Kiew im Hunsrück gelandet.

Ursprünglich hatte der Luftfracht-Weltrekord bereits am 2. August über die Bühne gehen sollen. Das Flugzeug, von dem es nur ein Exemplar gibt, befand sich nach Angaben einer Flugplatz-Sprecherin zu diesem Zeitpunkt aber noch in Wartung.

Die bisher schwerste Ladung, die die Antonow 225 transportiert hatte, wog 247 Tonnen. Es handelte sich um mehrere Ausrüstungsteile für eine Ölpipeline, die im Juni 2004 von Prag nach Taschkent geflogen wurden. dpa
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
:?! Ist ja richtig clever-von Korea nach Deutschland über Rotterdam und dann mit dem Flieger nach Jerewan. Manche Dinge gehen komische Wege-aber alle Wege führen nach Rom........:FFTeufel:
Aber es wird schon seine Gründe haben solchen Schwergewichten ein bischen die Welt zu zeigen.:red:
bestens, der Jan
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
:?! Ist ja richtig clever-von Korea nach Deutschland über Rotterdam und dann mit dem Flieger nach Jerewan. Manche Dinge gehen komische Wege-aber alle Wege führen nach Rom........:FFTeufel:
Aber es wird schon seine Gründe haben solchen Schwergewichten ein bischen..
Ein solches Statement habe ich in den letzten Tagen so oft gehört. :engel:
Die Gründe sind u.a. folgende:
Der Generator wurde in Polen gebaut und in Rotterdam zwischengelagert. Die restliche Planung unterlag dem Schweizer Unternehmen General Transport.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Na das klingt ja schon etwas anders als Korea:red:Muss man aber erst mal wissen...aber warum sind die nicht gleich von Polen aus geflogen, die haben doch auch den einen oder anderen Flughafen? Na ja, man steckt eben nicht in der Materie:rolleyes:
Hier mal noch ein morgemdliches Bild vom 31.07.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Ist das die Auffahrt zum Parkdeck und kann man da einfach so hoch?

Ja, aber zu Fuß mit dem Auto können nur Mitarbeiter die eine passende Karte für die Schranke haben rein.

Ein Verbotschild gibt es nicht und ich wurde dort (auch gestern) schon mehrmals gesehen - Es gab nie Probleme.

wenn die wieder des Nächtens kommt habe ich als Dauernachtschichtler wieder gaaanz schlechte Karten
Schade für dich :( die Maschine kommt leider wieder Nachts.

Ich hab die Woche Spät kann also gleich von der Arbeit zum Flughafen (Glück), nächste Woche hab ich auch wieder Nacht.


Tipp ich habe mit ISO L1,0=ISO 100, Belichtungszeit zwischen 8sek. und 30sek. gearbeitet, Blende hab ich dann die Kamera machen lassen (Blendenautomatik)!
Danke!: :TOP:

Das versuche ich morgen Nacht mal.


Gruß Rene



Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenbär

Ameisenbär

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
6
Ort
Köln Einflugschneise
mein lieber BAP497 das sind wirklich prächtige Fotos von der DICKEN mein Tip
ausdrucken und in einen Rahmen rein...:TOP::D
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Das versuche ich morgen Nacht mal.

Gruß Rene
Hallo Rene (und Stephan),

besser wäre der umgekehrte Weg, nicht die Belichtungszeit vorgeben, sondern eher die Blende, da die Blende sehr großen Einfluss auf die Tiefenschärfe hat (je kleiner die Blende, sprich größer der Blendenwert ums so tiefer wird der Bereich der scharf dargestellt wird, was bei einem so großen Flieger Spannweite 88m schon wichtig ist)

Merke....Tiefenschärfe ist nur durch Blendeneinstellung zu erreichen nicht durch längere Belichtungszeit! Also ab Blende 10 bis max. Blende 16 ist zu empfehlen.

Falls Belichtungszeiten zu lang werden und es zu sehr überstrahlt, mal den ISO Wert verändern.

Was ist noch zu beachten..
Stativ natürlich, sollte fest stehen und nicht zu wackelig sein.
Standort, möglicht nicht auf Brücken etc. (die schwingen bei Wind).
Auslösung, wenn vorhanden Fernauslöser benutzen, wenn nicht vorhanden mit Timerauslösung arbeiten (Cam während der Belichtung nicht berühren)
Falls vorhanden Spiegelvorauslösung einstellen (Kamera wird durch das Spiegelklappen nicht erschüttert)
Belichtungsreihenautomatik benutzen, so kann man ein DRI (bitte googlen) erzeugen, bzw. man kann dann aus den verschiedenen Belichtungen das Beste auswählen.

Und zum Schluss noch der Weißabgleich, den am besten zu Hause machen per Programm, vor Ort den Eindruck der Lichtfarben auf der Festplatte zwischen den Ohren speichern und dann zu Hause einstellen. Nachtbilder sind ja generell sehr gelbstichig und wirken dadurch oft unnatürlich.

Alles spiegelt natürlich nur meine eigene Meinung wieder, Wege gibt es viele.....
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
@Shaker


Klasse und vielen Dank.

Die Hilfe die ich hier im Forum finde ist besser als das Buch was ich mir für meine Kamera (50,-€) gekauft habe.

:TOP:


Gruß Rene
 

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
163
Zustimmungen
152
Ort
Brandenburg
Falls Belichtungszeiten zu lang werden und es zu sehr überstrahlt, mal den ISO Wert verändern.

[/QUOTE]

So langsam wandelt es sich ja zum Fotoforum .:D

Sehe ich das richtig, wenn die Bilder durch die langen Belichtungen so grell werden muß man mit dem ISO-ert runtergehen ?

Viele Grüße
Micha
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Falls Belichtungszeiten zu lang werden und es zu sehr überstrahlt, mal den ISO Wert verändern.


So langsam wandelt es sich ja zum Fotoforum .:D

Sehe ich das richtig, wenn die Bilder durch die langen Belichtungen so grell werden muß man mit dem ISO-ert runtergehen ?

Viele Grüße
Micha
Nein, hoch. Damit erhöhst du die Empfindlichkeit und die Belichtung verkürzt sich.:D

Kann aber sein das du an dunklen Stellen dann Bildrauschen bekommst.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, Wartezeitüberbrück bis zu neuen AN 225 Bildern mit neuen Einstellungen:)
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Vielleicht schaut ja einer der wartenden Spotter auf sein Handy oder Blueberry...

Die AN-225 ist gerade hier gestartet! Wird dann gleich (:FFTeufel:) in Leipzig ankommen.

Gruß
TRIGS
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Sagt mal bescheid ob sie wirklich gekommen ist.

Ich hab hier nämlich nen Flug ohne Flugnummer drauf, der aus grober Richtung Hahn Richtung Sued-Westen geht.

Aber ich hoffe für alle die ausharren, dass es was anderes ist.

Viele Grüße
Thomas
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Sagt mal bescheid ob sie wirklich gekommen ist.

Ich hab hier nämlich nen Flug ohne Flugnummer drauf, der aus grober Richtung Hahn Richtung Sued-Westen geht.

Aber ich hoffe für alle die ausharren, dass es was anderes ist.

Viele Grüße
Thomas
In Richtung Süd-West?
Das müsste eine DC-10 von Avient sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig

Flugbetrieb in Leipzig - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Oben