Neue Waffen für Russlands Armee

Diskutiere Neue Waffen für Russlands Armee im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, es ist richtig, daß die "154" alias MiG-29M2/-35 ein Umbau aus einer MiG-29M (9-15) ist und damit noch nicht den Serienstandard darstellt...

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
596
Zustimmungen
514
Ort
Berlin
Ja, es ist richtig, daß die "154" alias MiG-29M2/-35 ein Umbau aus einer MiG-29M (9-15) ist und damit noch nicht den Serienstandard darstellt. Trotzdem oder gerade deswegen stellt die MiG-35 eine Neutentwicklung dar, da sie bis auf eine gewisse äußerliche Ähnlichkeit kaum etwas mit der MiG-29M gemein hat. Eine Serienproduktion ist gar nicht so unwahrscheinlich: erstens wird Rußland sie in Dienst stellen und zweitens wahrscheinlich auch Indien. Und wie erwähnt läuft die Serienproduktion der Marineversion MiG-29K für Indien bereits.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.055
Zustimmungen
9.502
Ort
Mainz
Ja, es ist richtig, daß die "154" alias MiG-29M2/-35 ein Umbau aus einer MiG-29M (9-15) ist und damit noch nicht den Serienstandard darstellt. Trotzdem oder gerade deswegen stellt die MiG-35 eine Neutentwicklung dar, da sie bis auf eine gewisse äußerliche Ähnlichkeit kaum etwas mit der MiG-29M gemein hat. Eine Serienproduktion ist gar nicht so unwahrscheinlich: erstens wird Rußland sie in Dienst stellen und zweitens wahrscheinlich auch Indien. Und wie erwähnt läuft die Serienproduktion der Marineversion MiG-29K für Indien bereits.
Naja, das ist die übliche Haarspalterei wie im Falle der Su-27BM/Su-35 ... die einen sehen sie als vollständige Neuentwicklung an, die bis auf die äußere Form mit dem Vorgänger nichts zu tun haben, die anderen sehen eine einfache Weiterentwicklung.

Was das "NEU" von MiG-29 auf MiG-29M angeht, gebe ich Dir Recht, da ber die M-12/MiG-35 auf eben dieser "NEUEN" basier - und wie gesagt der Prototyp daraus entstanden ist - kann man wohl schwerlich von einer nochmaligen völlig NEUEN sprechen.

Was mich allerdings wundert ist der fett markierte Teil Deiner Aussage: Seit wann wird Russland die MiG-35 in Dienst stellen. Meines Wissens läuft in der RuAF bestenfalls alles auf die Su-35 hinaus, bis das PAK-FA kommt .... von MiG-35 ist da keine Rede mehr.

Deino
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
596
Zustimmungen
514
Ort
Berlin
Was das "NEU" von MiG-29 auf MiG-29M angeht, gebe ich Dir Recht, da ber die M-12/MiG-35 auf eben dieser "NEUEN" basier - und wie gesagt der Prototyp daraus entstanden ist - kann man wohl schwerlich von einer nochmaligen völlig NEUEN sprechen.
Deino
Prototypen sind halt keine Serienmaschinen. Die Zelle der MiG-29M wurde aus einer speziellen Legierung hergestellt, die bei den Serienmaschinen der MiG-35 nicht mehr benutzt werden wird. Und zusammen mit der neuen Bug/Cockpit-Sektion, neuer Triebwerksmodifikation und neuer Elektronik kann man von einer Neuentwicklung sprechen. Es gibt doch viele Flugzeugtypen, deren spätere Modifikationen bzw. Weiterentwicklungen faktische Neuentwicklungen darstellten, weil kaum eine Baugruppe oder kaum ein Bauteil unverändert blieb.

Was mich allerdings wundert ist der fett markierte Teil Deiner Aussage: Seit wann wird Russland die MiG-35 in Dienst stellen. Meines Wissens läuft in der RuAF bestenfalls alles auf die Su-35 hinaus, bis das PAK-FA kommt .... von MiG-35 ist da keine Rede mehr.
Deino
Ich beziehe mich hierauf. Mal sehen, was daraus wird.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.055
Zustimmungen
9.502
Ort
Mainz
Prototypen sind halt keine Serienmaschinen. Die Zelle der MiG-29M wurde aus einer speziellen Legierung hergestellt, die bei den Serienmaschinen der MiG-35 nicht mehr benutzt werden wird. Und zusammen mit der neuen Bug/Cockpit-Sektion, neuer Triebwerksmodifikation und neuer Elektronik kann man von einer Neuentwicklung sprechen. Es gibt doch viele Flugzeugtypen, deren spätere Modifikationen bzw. Weiterentwicklungen faktische Neuentwicklungen darstellten, weil kaum eine Baugruppe oder kaum ein Bauteil unverändert blieb.
NAja, wie schon gesagt, der eine sieht's so, der andere so ... dann wäre aber auch jede F-16-Version von Block-15, 20, 25, 30, 40, 42, 50, 52, 60 jedesmal eine Neuentwicklung, da entweder Änderungen am Radar, anderes Leitwerk mit vergrößerten Flächen usw., strukturelle Verstärkungen, anderes Triebwerk, Fahrwerk und Lufteinlauf kombiniert wurden. :FFTeufel:

Ich beziehe mich hierauf. Mal sehen, was daraus wird.
Hmmm ... den kannte ich nicht, bzw. nur in der englischen Fassung und da klingt es glaube ich eher nach "könnte in Dienst stellen" ! Andererseits wird auch von der Lieferung der MiG-29K für die Flotte gemeldet ! (Mist, finde den Link nicht mehr) :(

Aber hast recht, mal abwarten.

Deino


PS - Nachtrag: Ich weiß, ich gelte wahrscheinlich hier im FF inzwischen als größter (An-)Zweifler, Kritiker oder Nögler dieses "Quelle" ... aber wenn man sieht, was dort so alles bereits gemeldet wurde und wie sehr sich offensichlich auch die unterschiedlichen Sprach-Versionen unterscheiden, dann habe ich eben einfach nur meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Guest
Diese russische "BLOND"-Zeitung sollte man hier rausfiltern !
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
596
Zustimmungen
514
Ort
Berlin
Weil es so schön ist, auf Blog Pilota wird von der Möglichkeit des Ankaufs von MiG-29KUB durch Rußland berichtet. Immerhin sprach der Vizepremier von dieser Möglichkeit und nicht RIA NOVOSTI :)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.055
Zustimmungen
9.502
Ort
Mainz
.... Immerhin sprach der Vizepremier von dieser Möglichkeit und nicht RIA NOVOSTI :)
... der aber auch davon sprach, dass das PAK-FA erst 2010 fliegen wird !

Ich habe daher einfach nur das Gefühl, dass entweder viel zu viele darüber reden, keiner richtig Ahnung hat und die, die Ahnung haben nicht zwangsläufig immer das richtige sagen ...

Also, wir sollte einfach Geduld haben, die Spannung ein wenig genießen :FFTeufel: ... und uns freuen, wenn das Ding endlich fliegt; egal wann.


Deino
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
535
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Wüßte nicht was an der MiG-35 schlechter, als an F-16 und F-18 ist. Aber das die MiG-35 für Rußland beschafft wird :rolleyes:
Übrigens will man den Militärhaushalt aufgrund der aktuellen Krise um 15 % reduzieren!
Wo nehmen die bloß die Reduzierung noch her?:red:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.055
Zustimmungen
9.502
Ort
Mainz
Zurück zum ursprünglichen Thema "neue" ... hier das erste Foto der ex-algerischen MiG-29SMT (via Key-Forum)


Deino
 
Anhang anzeigen

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.146
Zustimmungen
475
Ort
NVP
Kannst ruhig lassen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.636
Zustimmungen
1.687
Ort
Nordschwarzwald
Russland baut einen neuen atomgetriebenen Flugzeugträger mit einer Wasserverdrängung von 60 000 Tonnen. Das teilte Vizeadmiral Anatoli Schlemow von der Schiffbauholding OSK RIA Novosti mit. Nach seinen Worten befindet sich das neue Kampfschiff erst in der Konstruktionsphase.
Schlemow zufolge wird der neue Flugzeugträger im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht mit Flügelraketen ausgestattet. Dafür sollen auf ihm neue Flugzeuge stationiert werden, die die Su-33 ersetzen sollen. Außerdem werden für das neue Kampfschiff bereits neue Drohen entwickelt.
.... Laut Schlemow sollen mindestens drei atomgetriebene Flugzeugträger einer neuen Generation gebaut werden, die bei der Nord- und der Pazifikflotte eingesetzt werden sollen.
http://de.rian.ru/safety/20090227/120343116.html
 

Reinhard

Guest
Irgendwie hat es diese "de.rian.ru" tatsächlich geschafft,die "BLOND"-Zeitung zu überholen,ohne sie einzuholen!
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Sollten wir uns nicht eine Selbstverpflichtung auferlegen und uns Zitate aus RIA Novosti verkneifen (ausser in der Rubrik "Spass muss sein")?

Ich sehe schon die Bilder vor mir, wie zwei der neuen russischen atomgetriebenen Flugzeugträger in den Hafen von San Diego oder Norfolk einlaufen. Und die Besatzung schwärmt sofort aus (um in den nahegelegenen Baumärkten eilig die Vorräte an Rostschutzfarbe aufzukaufen). Auf und unter Deck stehen natürlich die neuen Flugzeuge (Suchoj T-70 PAK-MA M2, 6. Generation).

Auch den allerpatriotischsten russischen Kameraden muss sich beim Lesen derartiger RIAN-Meldungen doch ein Gefühl einstellen, als würde ihnen gerade ein Messer in den Eingeweiden wild gedreht werden.

Bernhard
 

barnybezel

Berufspilot
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Dieser Fred ist einfach nur zum *****n. Ich glaube, ich mache gerade eine Zeitreise in die schlimmste Zeit des Antikommunismus.
Bitte mehr Sachlichkeit und bei den unwahrscheinlichsten Meldungen immer cool bleiben.

Viele Grüsse von der Spree
Berndt
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.696
Zustimmungen
8.632
Ort
Potsdam
...
Ich sehe schon die Bilder vor mir, wie zwei der neuen russischen atomgetriebenen Flugzeugträger in den Hafen von San Diego oder Norfolk einlaufen. Und die Besatzung schwärmt sofort aus (um in den nahegelegenen Baumärkten eilig die Vorräte an Rostschutzfarbe aufzukaufen). Auf und unter Deck stehen natürlich die neuen Flugzeuge (Suchoj T-70 PAK-MA M2, 6. Generation).
...
Bernhard
:TD:
 

Reinhard

Guest
Ich verstehe die Aufregung hier nicht.
de.rian.ru/safety ist doch ne gut gemachte Satire-Zeitschrift.Die könnte in Deutschland dem "Eulenspiegel" und"Titanic" bald den Rang ablaufen.
Dazu ist es weltweit das erste Satire-Magazin,das sich aufs Militär spezialisiert hat!
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
...Ich glaube, ich mache gerade eine Zeitreise in die schlimmste Zeit des Antikommunismus.
"Russland" und "Antikommunismus" beisst sich jetzt aber. "Turbokapitalismus" und vor allem Oligarchentum in diesem Ausmass finden wir derzeit doch in keinem anderen Land.

Ausserdem ging es hier um die Vermeldungen einer nun wirklich dubiosen "Nachrichten"-Agentur. Bei der "Prawda" konnte man wenigstens noch zwischen den Zeilen lesen. Das meiste RIA-Zeugs ist aber nur noch nichtssagend.

In Russland werden ohne Zweifel tolle Sachen ausgetüftelt und gebaut (und es gibt Gebiete, wo Russland einfach eine praktikable technische Führerschaft hat - die ISS müsste ja ohne die russischen Kapazitäten in absehbarer Zeit geräumt werden. SALIS (hier sei die ukrainische Komponente nicht vergessen!) kommt ja auch nicht von irgendwo her.

Nur im eigenen Land kommen die technologischen Errungenschaften eben nicht an, da rottet noch viel zu viel einfach so dahin. Und *das* kann auch RIA Novosti mit flotten Parolen nicht wegbügeln.

Bernhard
 
Thema:

Neue Waffen für Russlands Armee

Neue Waffen für Russlands Armee - Ähnliche Themen

  • SU-25 Neue Waffen

    SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
  • Die neue Generation russischer Waffen

    Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
  • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

    Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
  • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

    Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
  • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

    Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...
  • Ähnliche Themen

    • SU-25 Neue Waffen

      SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
    • Die neue Generation russischer Waffen

      Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
    • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

      Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
    • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

      Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
    • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

      Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...

    Sucheingaben

    mig-41

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-81

    ,

    content

    ,
    balkanforum russische streitkräfte
    , Lawina-Klasse, Hyperschallwaffe Kinshal, s 70 ochotnik, mambour, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-74, kinshal bedeutet, ist die russische Armee wirklich einsatzbereit, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-63, kg 26 loewengeschwader verluste, S-70 „Ochotnik“, rogow, lawina hubschrauberträger, kinshal hyperschall, neue waffen für russische armee, nachfolger tu160, Nachfolger der TU160, murman, KA-52K
    Oben