Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Österreich bis zum "Anschluß" 1938 Was habe ich gewonnen ?

Reinhard

Guest
Österreich bis zum "Anschluß" 1938

Was habe ich gewonnen ?
 
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die waren tatsächlich ähnlich, ist's aber nicht ;)
 

Reinhard

Guest
Da fällt mir noch der Libanon ein...
oder Ungarn kurze Zeit nach dem 2.Weltkrieg...steht ja auch in der Dateibezeichnung-ich dachte das wäre zur Verwirrung gemacht.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
KP legt gerade einen Teil seiner älteren Modelle neu auf. Bei der Avia C-2 sind neue Abziehbilder dabei und auch der Spritzling ist neu afgeteilt. Einige Teile wurden tatsächlich etwas überarbeitet. Die hier verwendeten ungarischen Hoheitszeichen wurden 1948 und 1949 genutzt.

 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ich hätte da auch sofort an den Libanon gedacht, bzw. an eine libanesische SM 79 !
Auf Ungarn wäre ich da net gekommen. Da hat man sich wohl an dem österreichischem Hoheitszeichen orientiert. Aber sicher nicht wegen den Plänen von Herrn Churchill, ein neues Österreich-Ungarn zu bilden :D

Hotte
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
KP legt gerade einen Teil seiner älteren Modelle neu auf. Bei der Avia C-2 sind neue Abziehbilder dabei und auch der Spritzling ist neu afgeteilt. Einige Teile wurden tatsächlich etwas überarbeitet. Die hier verwendeten ungarischen Hoheitszeichen wurden 1948 und 1949 genutzt.
Was Jürgen alles in seiner Sammlung hat. :TOP:

Fast auf der anderen Seite der Welt flog 10 Jahre vorher diese Mühle die ich aus dem Heller Bausatz gebaut habe:

Viele Grüße UweB
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Bei mir geht es noch finnisch weiter:
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Schöner Storch. Habe auch einen Faible für alles Finnische :TOP:

Die Gladiator haut mich vom Hocker, absolut astrein, vor allem die Verspannung. Man muss sich klar machen, wie klein die ja ist.:HOT::HOT:

Gruß Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Macht Spass, diese Vielfalt zu geniessen - das Thema war offenbar überfällig !

Schön, dass Juergen das angestossen hat :)

Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Rolf,
:red:

Das einzelne Modell wird zwar nur gestreift, ich denke, das wird sich nach der Anfangseuphorie legen, aber es macht echt Spaß zu sehen, was alles so gebaut wird.

Hier gleich noch ne Arado 96, die bestimmt viele schon gebaut haben. Der alte KP-Bausatz, mit Markierungen der tschechischen Polizei. die habe ich aufgrund dieses Threads aus meinem Uralt-Fundus rausgeholt und gebaut. BTW, hab sie auch gleich im "Luftpolizei"-Thread ausgerollt.

Allseits schöne Pfingsten
Jürgen

 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
@Jürgen: Danke
@Popeye: Das seh ich auch so.
Kommen wir jetzt zu den Ungarn und einer Besonderheit. Die Ungarn waren die einzige Nation die deutsche Nachtjagdtechnologie geliefert bekamen.
Guckt ihr hier:
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Haben die Italiener nicht auch NJ bekommen? Ich glaube, aber nur Do217.
Hab auch noch ne 110 NJ rumliegen. Werde vielleicht Deine Anregung aufgreifen und sie ungarisch bauen, ist sehr schick! Danke!
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hier ne Avia B.523.4 während des Volksaufstandes, also quasi auch ne Beute. Hab noch ein paar dieses günstigen Bausatzes, man kann zum Beispiel einen deutschen Trainer draus machen, aber auch ein deutsches Flugzeugträgerflugzeug - kein Witz.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Du hast ja ne tolle Sammlung :HOT: hast Du ne Homepage, wo man die alle sehen könnte ?
Gruss Juergen
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Ich hätte da mal ne Frage zu meinem aktuellen Projekt. Es solle eine frühe Spitfire als Beute werden:

Lt. diesem Bild ist es eine F1a. Was unterscheidet eine MkI von einer F1a? Ich habe die Tamiya Spit dafür am Start. In den Versionsaufstellungen im Netz taucht die F1a meist nicht auf.
Wäre dankbar wenn sich ein "Spit-Fachmann" dazu äußern könnte.
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Du hast ja ne tolle Sammlung :HOT: hast Du ne Homepage, wo man die alle sehen könnte ?
Gruss Juergen
Ne hab ich leider nicht. Aber wenn das hier in diesem Tempo weitergeht bin ich bald "verschossen". Zumindest zu diesem Thema. Gesamt sind es ca. 200 Stk. Die Arbeit vieler Jahre.:TOP:
Beste Grüße
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben