Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; @ Jürgen: Ja nun wirds aber bürokratisch;) Je nach Quelle werden da verschiedene Schreibweisen angewandt, auch wenn die 2 dann ab und an römisch...
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
@ Jürgen: Ja nun wirds aber bürokratisch;) Je nach Quelle werden da verschiedene Schreibweisen angewandt, auch wenn die 2 dann ab und an römisch ist, bleibt es Rüstsatz zwei.;) Im Squadronheft z.B. R2 für beide Rüstsätze.

Schönes Modell, liegt bei mir auch noch in der Werft.

Wobei die Farbgebung der CO + DO schon ein wenig von der gezeigten abwich ...

Beste Grüße
Rasmussen
Das ist gut möglich. Die gleiche Maschine flog ja auch anfänglich noch mit Waffenständen. Ich fand die Kiste aber besonders toll, weil sie keine Waffenstände mehr hat und ein wenig wie ein Schuh aussieht.:D




Polikarpow I-16 als Beute bei der National-Spanischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Hier mal was von der slovakischen Luftwaffe:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Warum trägt die slowakische Ju 87 ne tschechische Zivilkennung (OK ---)?

Schöne I-16!
Man kann nur staunen wie lange in Spanien noch I-16 und selbst I-152 im Dienst waren.

Hotte
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Warum trägt die slowakische Ju 87 ne tschechische Zivilkennung (OK ---)?

Hotte
Kann ich nicht wirklich beantworten. Lt dem Decalsatz von Blue Rider soll das eine D1 mit Zivilkennung sein.
Beste Grüße
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Das ist gut möglich. Die gleiche Maschine flog ja auch anfänglich noch mit Waffenständen. Ich fand die Kiste aber besonders toll, weil sie keine Waffenstände mehr hat und ein wenig wie ein Schuh aussieht.:D
Dein Tarnanstrich gehört zur CO + DQ (incl. der großen Balkenkreuze auf den Tragflächen), die CO + DO war hellgrau mit kleinen Balkenkreuzen. Im übrigen flogen beide ohne Waffenstände.

Auf dem Foto ist aber nicht zu erkennen, ob es ein Q oder ein O ist.

Beste Grüße
Rasmussen
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Nationalkenner

Die Slowakei verwendete das Nationalkennzeichen OK weiter.
Gelieferte deutsche Flugzeuge wurden so auch nur in den ersten Buchstaben korrigiert.
Aus der deutschen Siebel Hummel D-EABN wurde so die OK-ABN.
Die Ju-87 wurde 1944 in der Slowakei montiert und mit den Zivilkennern OK-XAA bis OK-XAC eingeflogen.

modelldoc
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Dein Tarnanstrich gehört zur CO + DQ (incl. der großen Balkenkreuze auf den Tragflächen), die CO + DO war hellgrau mit kleinen Balkenkreuzen. Im übrigen flogen beide ohne Waffenstände.

Auf dem Foto ist aber nicht zu erkennen, ob es ein Q oder ein O ist.

Beste Grüße
Rasmussen
Danke für die kurze Erläuterung. Hab leider das Foto des Originals nicht mehr bei mir gefunden.

Habe aber alles richtig gemacht, ist die DQ. Na dann konnte ich also auch schon 1994 Fotos gut interpretieren. :cool:

Die Kennung hab ich damals noch aus Abreibebuchstaben gezaubert.

Viele Grüße UweB
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Und weiter mit Bildern. Heute meine Lieblingsmaschine. Eine finnische Do17. Und nicht vergessen: Alles Pinsel:red:
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
ich hätte so zwischendurch mal einen kleinen Hilferuf. Ich bau gerade diese Mig3 hier:

http://mig3.sovietwarplanes.com/mig3/germig2.html

Leider habe ich keine passenden Codebuchstaben für die Seite. Meine sind leider alle zu groß. Sie müßten eine Größe von ca. 3,5-3,7mm haben und möglichst aussehen wie oben verlinkt.
Hat jemand soetwas rumliegen und würde mir 2 Sätze gegen einen Unkostenbeitrag zukommen lassen?
Im Voraus schon mal vielen Dank
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Mig

Mig Flugzeuge waren zu jeder Zeit gern gesehene Beutestücke, so auch diese hier:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Weiter gehts mit den Finnen. Hier jetzt eine Ju88:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben