Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Aber man sieht, das es bisher eine gute Arbeit ist.:TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Aber man sieht, das es bisher eine gute Arbeit ist.:TOP:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.722
Ort
im Keller
Berkut die Flächen sehen doch Klasse aus.Da kann man nicht meckern.

Hab mal einen alten fujimi Scooter lackiert. "Cyclons"



Und nun sind wieder die F-4´s dran.....
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hast du wahrscheinlich Dunkelgrün mit Schwarz verwechselt. Insgesamt sieht es sehr nach SEA- und ein bißchen nach Wüsten-Tarnung aus. Das kann ich aber nicht beschwören, weil es nicht meine Baustelle ist. Ich denke nur, das anhand der schematischen Darstellungen durchaus Farb-Verwechslungen vorkommen können.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Hatte ja vor einiger Zeit Decalvorlagen für den alten Sea King Anstrich des MFG5 am PC erstellt. Nachdem dies soweit abgeschlossen ist, wollte ich heute mal sehen, ob ich alles auf die richtige Größe (1/72) skaliert habe.

Dazu diente mir ein ausgesondertes Modell eines netten FF Kollegen, welches er mir freundlicherweise überlassen hat. Und bis auf Kleinigkeiten passt auch alles. :)

Die Druckfarben sind minimiert, es ging ja nur um die richtige Größe. Trotzdem war ich erstaunt, wozu mein alter ALPS noch in der Lage ist. Selbst 0,2mm Schrifthöhe druckt die Kiste einwandfrei.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin RB-57 A Canberra

Hallo,

wer kann mir sagen, wie man die Fahrwerksschächte der Martin RB-57 A Canberra (Night Intruder) richtig lackiert? Das Modell selbst ist in Glanzschwarz ausgeführt.
Vielen Dank für jeden Hinweis.

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@Silverneck:

Interior-Green...
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bevor ich jetzt eine 4 wöchige Baupause mache, will ich noch mal meine fast fertige CR. 42 zeigen. Montiert ist alles. Nur noch Abgase-, Schmauchfahne usw. fehlen. Aber das kommt alles nach der Reha!

Hotte
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Hey, Hotte, schön sieht sie aus die CR. Nicht ganz mein Thema, aber Herr Schorsch in Essen bietet die neuerdings auch mit Schwimmern an.
Nur eine Frage der Zeit......

Gute Besserung und gutes Gelingen in der Reha!

Thomas
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Hotte,
die wird wirklich schön - richtig elegant.
Wünsch Dir gute Genesung!
Viele Grüße
Jürgen
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Die letzten Tage waren ja nicht gerade einladend zum fliegen, also hab ich mich mal an mein MiG-23UB-Cockpit gemacht.
erste Passprobe - da ist noch etwas Nacharbeit nötig
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Hatte ja vor einiger Zeit Decalvorlagen für den alten Sea King Anstrich des MFG5 am PC erstellt. Nachdem dies soweit abgeschlossen ist, wollte ich heute mal sehen, ob ich alles auf die richtige Größe (1/72) skaliert habe.
Schön von dem Projekt mal was neues zu hören und zu sehen. :TOP:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
48er Hasegawa Mustang

Moin,

hab nach längerer Zeit auch mal wieder ne Kleinigkeit geschafft... :)

Hier die Eduard Ätzteile für das Armaturenbrett!
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Dem Piloten habe ich noch ein Sitzkissen spendiert. In diesem Fall aus zurecht geschnittenem Microfaser Lappen, den ich mir Edding bemalt habe.

Außerdem wurden die angespritzten Gurte entfernt und mit Ätzteilen (auch für die seitlichen Streben) ergänzt...
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
@Auita
sieht top aus - bin auf den Rest gespannt. :TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Da ist schon toll, was Ihr in den größeren Maßstäben so hinzaubert. Da läuft einem die Spucke im Mund zusammen. Gestern stand ich in einem Modellbauladen und wäre fast meinem 1/72 untreu geworden.
Ich bin auf die fertige Maschine gespannt.
Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben