Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Na, das ist doch ein Argument die Modell Fan zu kaufen:TD:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo zusammen,
hier mal ein Bild meiner Airfx Canberra PR.9 in 1/48.
Gebaut mit haufenweise Zurüstsets und eigenen Verbesserungen.
Genauer nachzulesen in der Juni-Ausgabe von Modell-Fan (Baubericht).
Gruss
RR
Na, das ist doch ein Argument die Modell Fan zu kaufen:TD:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.991
Zustimmungen
13.769
Ort
im Keller
Meine vollste Anerkennung Rock River, die Canberra sieht super aus.
Ich hoffe wir sehen davon noch etwas mehr.

Hab auch mal wieder was "fast" fertig.
F-4N Chargers ; soll später auf einem Trägerdeck verzurrt werden. Zusammen mit einigen Figuren (Hase/Fujimi?) und einem Schlepper (da hoffe ich auf Skunk Works).

Hilfe! Wo bekommt man Resinzurrpunkte her???!!!

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die eher nur wenigen bekannten Entwürfe von F.Fabrizi Caproni-Vizzola F.4 bis F.6 standen im Wettbewerb zu Fiat G.50, MC.200 und weiteren.
Für die F.6Z wurde der 24-Zylinder-Motor Isotta-Fraschini RC25/60 Zeta vorgesehen. Dies verlieh ihr ein recht ungewöhnliches Aussehen.

Das Modell ist 1/72 aus Resin.

Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
@Cherrylock:

ist das 1:32? Da kann ich dir vieleicht mit einigen Sachen helfen.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Freut mich, dass euch die Canberra gefällt :-)
Ist natürlich so ein bisschen eine Überdosis an Detailsets, aber irgendwie haben die sich so angesammelt...:?!
RR
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich muß MF wieder abonnieren! Sonst komme ich kaum an die Hefte heran. Das eine Bild macht auf jeden Fall Lust auf mehr, Rock River!:TOP:

Jürgen, kann es sein, das du die Decals falsch rum aufgebracht hast?:confused::?! Ansonsten sehr schönes Modell! Auch hier ein :TOP:!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.920
Ort
Illingen
Freut mich, dass euch die Canberra gefällt :-)
Ist natürlich so ein bisschen eine Überdosis an Detailsets, aber irgendwie haben die sich so angesammelt...:?!
RR
Hi Rock River,

deine Canberra ist Spitze und der Baubericht ebenso - schöne Detailfotos runden das Ganze ab.

MfG Silverneck
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Jürgen, kann es sein, das du die Decals falsch rum aufgebracht hast?:confused::?! Ansonsten sehr schönes Modell! Auch hier ein :TOP:!
Hallo Bernd, hast mir einen ganz schönen Schreck eingejagt :FFEEK: Du Schlingel :p
Hab's aber extra noch mal mit Photos abgeglichen - die Decals stimmen so :)
Gruß Jürgen
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.991
Zustimmungen
13.769
Ort
im Keller
ist das 1:32? Da kann ich dir vieleicht mit einigen Sachen helfen.[/QUOTE]

Hallo dg1000flyer: nein ist ein 48er Hasegawa, aber falls du da auch was hat wäre es toll.In 32 ist erst wieder eine grichische Flyout F-4E geplant.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
765
Ort
Karlsruhe
So, habe auch mal wieder was zusammengeschustert. Meine beiden 190er sind dieses Wochenende fertig geworden. Ist der tolle 48er Bausatz von Tamiya. Bereitet keine Schwierigkeiten, baut sich praktisch von alleine. Einziges kleines Problem ist die Stellung des Hauptfahrwerks, was nicht ganz so will, wie es soll. Aber nun bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die verwendeten Farben sind von Agama und Gunze, die Decals kommen von Aeromaster .....
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
zwei richtig tolle Maschinen. Die schreien doch nach einem Rollout :TOP:
Gruß Jürgen
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
765
Ort
Karlsruhe
.... die "Gelbe 12" ist unschwer als Sturmbock zu erkennen. Geflogen wurde die Maschine damals von Unteroffizier Paul Lixfeld von der 6./JG 300. Er wurde im Dezember 1944 abgeschossen, konnte aber mit dem Fallschirm abspringen. Er erzielte 2 Abschüsse und überlebte den Krieg.
Auffällig an dieser Maschine ist die ungewöhliche Tarnung. Fast scheint es mir, als ob hier aus mehreren Maschinen eine zusammengeschraubt worden ist. Ich fand für das Modell insgesamt 4 unterschiedliche Farbprofile, mußte mich also für eines entscheiden. Es ist also nicht gesagt, daß diese Variante die Richtige ist. Neben RLM 74/75/76 fällt das Dunkelgrau auf, wofür ich RLM 66 von Agama genommen habe. Ebenso die farbliche Absetzung der Cockpitpanzerung in RLM 75. Eine ungewöhnliche und deswegen interessante Farbgebung ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
765
Ort
Karlsruhe
.... die "Gelbe 1" ist eine "nomale" A-8, damals geflogen von Ritterkreuzträger Hauptmann Rudolf Klemm von der 15./JG 54. Er erzielte 42 Abschüsse und überlebte ebenfalls den Krieg. Eine recht bunte Maschine.
Auch wenn beide Maschinen auf den ersten Blick gleich aussehen, so sind sie doch unterschiedlich. Beachtet bitte die unterschiedliche Bewaffnung und die Propeller.
Mit diesen beiden 190ern habe ich die ersten deutschen Maschinen seit 2008 gebaut :eek: Danach gabs nur noch Engländer, Japaner und Amis ....
Die erste Ausstellung die die beiden anfliegen werden, werden am 2. Juni-Wochenende die "Kurpfälzer Modellbautage" in Mannheim sein, schließlich hat die Stadt auch einen Flugplatz.

Gruß
Torsten
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.428
Zustimmungen
1.672
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
CH 53G "30 Jahre Heeresflieger Mendig"

Nach knapp einer Woche Bau:
Es fehlen nur noch die Decals auf der anderen Seite, kleine "Farbklekse" und die Markierungen an Haupt- und Heckrotor. Die Decals glänzen nicht mehr so wie auf dem Bild. Auch ist das Silvering und die dunklen Stellen, die durch den Weichmacher enstanden sind, sind verschwunden.
Desweiteren sehen die Farben im Original besser aus :rolleyes:

MfG

Flo
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben