Blueangel
Space Cadet
Also, ich fass zusammen.
Zur Abwahl stehen:
Long Range:
B747-400
A340-300
Short Range:
B737-300/-500
A320 (ältere Maschinen)
Cargo:
MD-11F
Als Replacement stehen bereit:
Long Range:
zusätzliche A380-800
zusätzliche A340-600
A350XBW als Ersatz für A340-300
B747-8 als Ersatz für B747-400
B777-200ER/300/-300ER als Ersatz für B747-400 und A340-300
Short Range:
EMB-195 als Ersatz für B737-500
A319/A320 als Ersatz für B737
Future Single Aisle als Ersatz für B737/A320 ab 2015
Cargo:
B777F
A330F
B747-8F
Lufthansa hat in letzter Zeit etwas die Lust verloren, Launch Customer zu sein von Modellen. Ich denke zwischen einen A380 und B777/A340-600/A350/B787 passt keine B747-8 aufgrund der anzunehmenden geringen Stückzahl (max. 15). Ich nehme an, dass die interessanteste Entscheidung über den A340 Ersatz sein wird. Er wird zwei Triebwerke haben, soviel ist sicher. Der B747-8F räume ich hingegen gewisse Chancen ein. Lufthansa hat ja gesagt, man möchte ein Bugtor haben.
Von MD-11 hab ich jetzt in dem Bericht nichs gelesen:?! Wär außerdem sau schade, weil es mein Lieblings Passagierflugzeug is