Meine persönliche Erfahrung mit einer Connie
Als ich vor ca. 14 Jahren Urlaub auf Malta gemacht habe fand ich auf dem Flugplatz Luqa auf Mala eine 1049. Da das Busfahren auf Malta nur ein paar Cent kostete machte ich mich fast jeden Tag auf den Weg um dieses Flugzeug zu besuchen...........in der gleißenden Sommerhitze Maltas.
Das Flugzeug war offen so das ich hinein konnte.
Das Cockpit war vorne schon komplett demontiert die Instrumente weg. Lediglich die Bordingwand war noch Intrumentiert nur hat hier ein "A-loch" dies mit Hammer oder Steinen eingeschlagen.
Um einige der armen Dinger zu retten baute ich einige Wenige aus. es war sehr interessant die Technik kennen zu lernen. Man konnte die gesammte Bordwand nach Lösen einiger Schräubchen herunterklappen und hatte alle Intrumentenrücken mit Anschlüssen frei, leider waren diese schon sehr korrodiert das ich sie nicht ohne Weiteres ausbauen konnte. Ich konnte nur vier retten. Dazu die Checkliste. Das Flugzeug war in einem grausigen Zustand niemand schien sich dafür mehr zu interessieren. Kinder und Jugendliche haben die Scheiben mit Steinen eingeworfen, mir blutete echt das Herz bei diesem Anblick.
Sie hatte eine sehr heiße Geschichte hinter sich. Flog erst bei TWA, anschließend ging sie in Privatbesitz über, das waren aber Waffenschmuggler die nach Afrika wollten auf Malta zwischenstop machten und schön erwischt wurden......................
Das Flugzeug ging in Regierungsbesitz erst mal über stand ewig am Platz das hat ihr natürlich nicht gut getan so das sie dann auch nciht mehr flott wahr.
Da hat sie jemand ausserhalb des Flugplatzes gezogen und ein Restaurant aufgemacht.............der Kerl hat warum auch immer seine Frau um die Ecke gebracht.........kam dann in den Knast.........und Flugzeug stand dann so da herum.......viele viele Jahre bis Jusia kam und sie bemitleidete. Da ich ja schon als Flugzeugglucke bekannt bin versuchte ich auch mein Bestes und machte mich an das Sinsheimer heran um nen Deal hinzubekommen wie man die Hübsche in gute saubere Hände bekommt.............aber die Depps da haben mich nicht ernst genommen. Sie sagten das wäre zu weit weg um sie zu holen........
Nun habe ich sie komplett aus den Augen verloren und sie sieht bestimmt noch viel Schlimmer aus als vor 14 Jahren. Die Infos über die Connie habe ich von einigen Einheimischen. Die Malteser gehen schlecht mit ihren alten Flugzeugen um...........ich habe auch da zwei C-47 iger gefunden, eine wurde als Brandübungsplatz genommen die andere stand noch auf ihren Beinchen, daneben eine Beech Expediter auch ein schönes Flugzeug aus der Zeit.
Bin dann zur Feuerwehr und habe hiesige Gesellschaft angeschissen was die da mit den Flugzeugen machen..............und das ist ja das Letzte solche Flugzeuge zu verbrennen. Die machten schöne Gesichter als da so eine Wutschnaubende kleine Blondine vor ihnen stand und darüber schimpfte was sie da für böse Sachen mit den Fliegern machen.:HOT :HOT :HOT Aber sie haben mich ernst genommen und versichert das die Andere auf keinen Fall so misshandelt wird.
Ich glaube jetzt gibt es auf Malta ein Museum, ich hoffe das auch Connie da hin kommt.
Ich glaube es wird an der Zeit da wieder mal Urlaub zu machen.
Nun hängt die Checkliste hier, ein schönes Bild von einem der Propellas an der Wand und manchmal schaue ich mir die Bilder an die ich von Connie gemacht habe. Sollte die wieder schön aufgebaut werden, bringe ich die entfernten Teile alle wieder zurrück.....persönlich.
Und einer meiner schönsten Träume über die Connie: Ich saß im Cockpit die Connie war wie neu die Motoren liefen, wir standen in der Halle, die Hallentore offen, vor uns die fast weiße Landebahn im hellen Betonton darüber der dunkelblaue Himmel. Nebend der Bahn das Meer, ich legte meine Hand auf alle Triebwerkshebel und gab Gas..............langsam beschleunigte die große Dame und wir rollten aus der Halle heraus.......................kurz vorm Abheben bin ich wach geworden..............ich habe echt geflucht das war einer meiner realistischten und schönsten Träume (neben Platzrunden mit B-17):p
Ich bin fast Connie geflogen, und es war ein einmaliges Gefühl, wie die Cyclonen mit ihren 2700 ps losbrüllten, selbst die Masse des Flugzeuges war realistisch zu spüren. Obwohl ich nie Connie geflogen bin......weiß ich wie sie rollt und beschleunigt........woher nur dieser Traum kam.
Bitte alle Infos an diesen Thread was aus Conniemalta geworden ist.
http://www.airliners.net/open.file?id=0804511&WxsIERv=Ybpxurrq Y-1049T Fhcre Pbafgryyngvba&Wm=0&WdsYXMg=Hagvgyrq&QtODMg=Gbebagb - Yrfgre O. Crnefba Vagreangvbany (Znygba) (LLM / PLLM)&ERDLTkt=Pnanqn - Bagnevb&ktODMp=Znepu 21, 2005&BP=1&WNEb25u=Qra Cnfpbr&xsIERvdWdsY=PS-EAE&MgTUQtODMgKE=Sbezre GPN Pbaavr PS-GTR. Ab ertvfgengvba pheeragyl pneevrq. Vgf qnlf nf n erfgnhenag ner ybat bire naq gur Pbaavr fvgf qrfregrq ba n genssvp vfynaq ng gur abegu raq bs gur nvecbeg. Ynfg syrj jvgu Jbeyq Jvqr Nvejnlf nf PS-EAE qhevat gur zvq 1960'f.&YXMgTUQtODMgKERD=1900&NEb25uZWxs=2005-03-27 14:03:29&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=4544&static=yes&width=1200&height=795&sok=JURER (nvepensg = 'Ybpxurrq Y-1049T Fhcre Pbafgryyngvba') beqre ol cubgb_vq QRFP&photo_nr=18&prev_id=0809497&next_id=0782271
hab das noch schnell gefunden, was drunter steht wurde aber so nicht erzählt.