ehem. Fliegerhorst Oldenburg

Diskutiere ehem. Fliegerhorst Oldenburg im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ..es geht ja wahrscheinlich nicht um den Toni, sondern es ist eine Aufnahme mit der Band, die dort spielen wird.
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
226
Ort
Essen/Oldb.
Ineressante Veranstalung auf dem Olenburger Fliegerhorst. Siehe Anhang.
..es geht ja wahrscheinlich nicht um den Toni, sondern es ist eine Aufnahme mit der Band, die dort spielen wird.
 
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
226
Ort
Essen/Oldb.
50 Jahre JG 72 / JaboG 43

Am Sonntag 6.9. besteht noch einmal die Möglichkeit den Fliegerhorst Oldenburg zu betreten. Senn dort ist findet die Veranstaltung zum 50. Jahrestag des JG 72/JaboG 43 statt.
 

JBOL

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
Fliegerhorst noch einmal anschauen

Hallo...

ich bin schon mit drei / vier jahren.., über das Flugfeld gehoppelt und ich habe Tränen in den Augen und eine Mordwut den Politkern gegenüber, wenn ich diese ganzen Bilder vom JaboG sehe und mit anschauen muss, wie alles den Bach runter geht. Ich habe von 84-90 oben auf der Werft 61 mein Dienst verrichtet und da wir alle, meine Brüder, zwei in der Anzahl und mein Dad auf dem Fliegerhorst waren, war dieser doch so etwas wie eine zweite heimat. Kino, Schwimmbad,Sporthalle, Offzheim,ect.....

Ich hoffe, es werden sich Möglichkeiten entwickeln , das man des öfteren die Möglichkeit bekommt, weiterhin den Fliegerhorst "besuchen" zu können und bete, das nicht alles was dort steht vergammelt,verschrottet wird und abgerissen, sondern einige Dinge der Nachwelt erhalten bleiben. Der Fliegerhorst Oldenburg gehört zu Oldenburg wie der Grünkohl mit Pinkel. Nur das das den Herren da oben nicht Interessiert und keine Rücksicht darauf genommen wird. Möchte nicht wissen, wieviele Ehemalige Dpressionen schieben deswegen.

Hoffe, ich sehe mal wieder ein paar Leute von Früher....in diesem Sinne

deutsche Eiche:cool:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hi,
jabog43Alphajet und Do28-D2 ward Ihr auf der Grillfete am Samstag gewesen. Ich war kurz da, kenne aber nicht alle Gäste, die da waren. wäre nett das zu erfahren.

Gruß

Theo

Hallo

Leider nein, ich hatte keine Zeit. Werde aber am 06.09. dort sein zum 50. Geburtstag. Warum aber 3,50 Eintritt?

Gruss Werner
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
94
Ort
Wiefelstede
Warum aber 3,50 Eintritt?

Gruss Werner
Die Band kommt sicherlich nicht gratis nach Oldenburg, und der Reinerlös ist für krebskranke Kinder bestimmt, von daher habe ich damit kein Problem.

Da mein Sohn am 6.9. Geburtstag hat, werde ich allerdings nicht teilnehmen können :FFCry:

Gruss
Jens
 

Heidjer

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Salzhemmendorf
Ich wünsche Euch auf dem Flugplatzfest am kommenden Wochenende viel Spaß, ich kann leider nicht nach Oldenburg kommen, aber ich hole es irgendwann nach!
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Bin heute 3 STD mit Rad auf dem PLatz gewesen.es war toll aber auch echt traurig.War 1992 dort als Wart für eine F-4. Man sieht das da aus,obwohl es wird wohl noch einwenig Hand dran gehalten.Ich war in Shelter 23 der sieht echt top aus.Auch der Abgastunnel schön sauber.Da macht es sich doch bemerkbar das der Alfi nicht so geraucht hat wie unser F-4 Diesel.In Rheine ist auch nach Jahren noch alles schwarz.Oldenburg ist ein echt schöner Platz gewesen.Schade ihn so zusehen
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
War denn am WE keiner auf dem Platz,und hat Fotos gemacht???:?!
 

Heidjer

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Salzhemmendorf
Hat sich denn wirklich keiner gefunden, der vom Flugplatzfest Bilder gemacht hat, und hier veröffentlichen kann?
Gruß Heidjer:confused::?!
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
94
Ort
Wiefelstede
Auf http://www.fliegerhorst-oldenburg.de/ gibt es das Buch

“Fliegen auf der Alexanderheide“
Ein historisches Bilderbuch - die Geschichte der Fliegerei in Oldenburg
Herausgeber: Traditionsgemeinschaft Jagdbombergeschwader 43 e.V.
farbig
160 Seiten

bis 31.12.2009 zum Sonderpreis von € 20.- incl. Versand !

Gruss
Jens
 
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Ich finde Oldenburg ist noch von allen geschlossenen Bases noch mit am besten erhalten!

Jabo
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
94
Ort
Wiefelstede
Ich finde Oldenburg ist noch von allen geschlossenen Bases noch mit am besten erhalten!

Jabo

Stellenweise täuscht das aber, bei einigen Gebäuden sind bereits die Dächer eingestürzt, im Staffelgebäude der Vikings z.B. wächst ein Baum im ehemaligen Aufenthaltsraum, etliche Keller stehen voll Wasser etc.

Da die Zentralheizung abgeschaltet ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dort alles verfällt.

Gruss
Jens
 
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
226
Ort
Essen/Oldb.
Stellenweise täuscht das aber, bei einigen Gebäuden sind bereits die Dächer eingestürzt, im Staffelgebäude der Vikings z.B. wächst ein Baum im ehemaligen Aufenthaltsraum, etliche Keller stehen voll Wasser etc.

Da die Zentralheizung abgeschaltet ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dort alles verfällt.

Gruss
Jens
Hier ein entsprechender Zeitungsbericht:
http://www.fliegerhorst-oldenburg.de/pdf/NWZ 05.08.2009.pdf

und gleich auch mal die Termine der Traditionsgemeinschaft JaboG 43:
http://www.fliegerhorst-oldenburg.de/pdf/OLDY Aktuell 01-10-3.pdf
 
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
226
Ort
Essen/Oldb.
War denn am WE keiner auf dem Platz,und hat Fotos gemacht???:?!
Hatte an dem Sonntag leider keine Zeit. Wir waren mit FJS-Helicopter an diesem Sonntag auf Rundflüge bei dem neuen Entsorgungszentrum und hatte nur Zeit ein paar Luftbilder zu schießen. Allerdings erst, als die Veranstaltung schon fast zu Ende war, wie man unschwer erkennen kann.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ehem. Fliegerhorst Oldenburg

ehem. Fliegerhorst Oldenburg - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • ehemaliger Fliegerhorst Söllingen

    ehemaliger Fliegerhorst Söllingen: Hallo FF Gemeinde! Wer hat Photos, Infos, Berichte über den ehemaligen kanadischen Fliegerhorst Söllingen wo früher u.a.die F 86 Sabre, die...
  • Ähnliche Themen

    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

      Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • ehemaliger Fliegerhorst Söllingen

      ehemaliger Fliegerhorst Söllingen: Hallo FF Gemeinde! Wer hat Photos, Infos, Berichte über den ehemaligen kanadischen Fliegerhorst Söllingen wo früher u.a.die F 86 Sabre, die...

    Sucheingaben

    oldenburg

    ,

    fliegerhorst oldenburg betreten

    ,

    fahrschule jabog 43

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-oldenburg.44971/page-5
    , uh 1d ausstellung, Jabo 43 Inst Staffel, Fliegerhorst Oldenburg, Fliegerhorst Oldenburg Inst Staffel, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-oldenburg.44971/page-3, fahrschule jabo g 43, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-oldenburg.44971/page-12, 1 Staffel flugabwehrraketengruppe 24 Oldenburg, alpha jet absturz oldenburg, soldaten die in der donner schwee kaserne in oldenburg gedient habeb, flarak 24 oldenburg fliegerhorst, zölfel oldenburg, alte hauptwache fliegerhorst oldenburg, ehemaliger fliegerhorst oldenburg, jabo 43 kfz staffel, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-oldenburg.44971/page-17
    Oben