King-Cobra
Fluglehrer
Bild 2.
Die offizielle Formulierung dürfte wie folgt lauten :Die Bahn in Gütersloh ist nur noch 600m lang. Das reicht selbst für eine C-17 nicht mehr aus. Ausserdem wäre die C-17 ja ein Gast und Gäste sind in ETUO scheinbar nicht mehr willkommen. So sieht es zumindest aus, wenn man sich die Liste der Movements für dieses Jahr auf sg-etuo.de anschaut . Der/ die Lynx von oben ist die ZG885 und es ging von HAJ nach Basra.
Im normalen Friedensflugbetrieb glaube ich das nicht....;)Obwohl.... und sofern die Taxiways intakt sind könnten auch diese für Fixed-Wing Aircraft verwendet werden.
Wenn man sich einmal die Flugplatzstatuten anschaut und speziell den Vermerk "no practice diversions" so wird schnell offensichtlich, das auf diesem Tower niemand daran interessiert ist neben den hauseigenen "massive movements" auch noch Gast-Approaches zu managen.Im normalen Friedensflugbetrieb glaube ich das nicht....;)
...und als Lotse auf dem Tower eines Flugplatzes zu sitzen, an dem fast kein Flugverkehr stattfindet gehört zu den negativsten Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der ATC-Crew liegt.
Gruß
3.5DME:engel:
Also wir machen hier schon bei jedem CTR-Crosser ne Flasche Schampus auf.Ich denk mal das die Tower-"besatzung " bei entsprechenden Anfragen ein sehr beschäftigtes ",too much local traffic "ins Mikro hechelt.:D
Ich würde fast mal behaupten, daß so "Restrictions" (englischer Platz, deswegen sind Anglizismen ja okay ;)) nicht von der Tower- oder ATC-Crew festgelegt werden, sondern vom offiziellen Betreiber des Platzes, warum auch immer.Wenn man sich einmal die Flugplatzstatuten anschaut und speziell den Vermerk "no practice diversions" so wird schnell offensichtlich, das auf diesem Tower niemand daran interessiert ist neben den hauseigenen "massive movements" auch noch Gast-Approaches zu managen.
Wenn da nicht auch noch diese störenden Sportflieger wären.Ich denk mal das die Tower-"besatzung " bei entsprechenden Anfragen ein sehr beschäftigtes ",too much local traffic "ins Mikro hechelt.:D
gut erwischt!Damit es überhaupt mal wieder etwas zu sehen gibt, hätte ich hier noch
XZ179 im Anflug auf die 09 an einem schönen Winterabend im Januar 2009.