Wunschliste 2009

Diskutiere Wunschliste 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; CH-148 Cyclone in 1/72 (muss meine Marinehubis ja komplett kriegen). :TD:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
CH-148 Cyclone in 1/72 (muss meine Marinehubis ja komplett kriegen). :TD:
 
#
Schau mal hier: Wunschliste 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
436
CH-148 Cyclone in 1/72 (muss meine Marinehubis ja komplett kriegen). :TD:
Gute Idee. :TOP:
Aber ich bin nicht ganz so anspruchsvoll; mir würde ein "normaler" Sikorsky H-92 in 1/72 reichen. :FFTeufel:
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Eine...

SR-71 (neue (akurate) Form)
OV-1 Mohawk (neue Form)
C-2 Greyhound
F-5C,E,F
SH-3H wär auch ganz gut

Alles in 1/72!!!!!!!!
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Da schließe ich mich sofort an und erweitere um

Alenia C-27J Spartan
Casa C-295
eine Wiederauflage der Do-228
...und vielleicht noch ein Airbus A-400M :engel:
Ein erster Wunsch geht ja schon in Erfüllung!! :TD:

So kanns weitergehen!


Grüße, Frank
So, endlich ... und wirklich ein "Schmankerl" dabei !! :HOT:

1/72:

098-1280 X / YB-49 FLYING WING Ex AMT
098-1281 KC-135 R/FR STRATOTANKER Ex AMT
098-1282 XB-70 VALKYRIE Ex AMT
098-1283 SM.81 PIPISTRELLO Probabile riedizione Supermodel

098-1284 C-27J SPARTAN - Premium Edition. New Tool :TOP:
098-1285 B-24D LIBERATOR Probabile collaborazione con Minicraft
098-1286 DO-217 M-1
098-1287 JU-88 A-4
098-1288 PV-1 VENTURA Probabile collaborazione con Minicraft
098-26101 WWII GERMAN AIRCRAFT WEAPONS I-BOMB
098-26102 WWII GERMAN AIRCRAFT WEAPONS II-BOMB
098-1273 SM.82 CANGURO


Deino

...und es geht weiter!! :TD: Super!!


Grüße Frank
 

Scale72

Guest
Also ich bin zumindest partiell glücklich. Einige Sachen kommen ja dann doch (irgendwann)

1/32
- F-14 Family
- F/A-18 E/F
- MiG-23 ML (Hoffentlich baut Trumpeter die aus - MiG-23 BN / MF / MLD)
- F-16 Two Seater

1/48
- C-1 Tracer
- C-2 Tracker
- E-2 Hawkeye

Aber einiges gibt es dann doch was langsam echt mal neu gemacht werden darf:

1/48
- C-119 Flying Boxcar
- OV-10 Bronco (A und D) in einer zeitgerechten Form
- H-34 Familie in neuer zeitgemäßer From
- Su-24
- F-4 Familie (Ich denke es ist Zeit die Hasegawa Mühle standesgemäß abzulösen......)

1/32
- OV-10D Bronco
- FJ-3 Fury
- FJ-4 Fury
- F3D Skyknight
- F2H Banshee
- A-4 Familie in zeitgerechter Aufmachung
- EA-6B Prowler (!)
- Su-22 (Hat Trumpeter die 22 etwa verworfen?)
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hör ich zum ersten Mal :FFTeufel:
Aber dann würde ja die Chance bestehen, eine USAF-Maschine der Vietnam-Ära aus einem zeitgemäßen Bausatz zuzaubern... :TOP:

Ich fände es Klasse, denn die auf dem Markt erhältlichen F-4 Kits sind nicht mehr das Wahre ( bis auf wenige Ausnahmen wie z.b. die Hase RF-4E ..)
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Hör ich zum ersten Mal :FFTeufel:
Aber dann würde ja die Chance bestehen, eine USAF-Maschine der Vietnam-Ära aus einem zeitgemäßen Bausatz zuzaubern... :TOP:

Ich fände es Klasse, denn die auf dem Markt erhältlichen F-4 Kits sind nicht mehr das Wahre ( bis auf wenige Ausnahmen wie z.b. die Hase RF-4E ..)

Nur wenn ich an die Preise bei Eduard denke, wird mir jetzt schon schwindlig.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Also die Mirage 2000C und D/N waren immer so bei 37-45 Euro. Ohne jetzt groß zusuchen um vielleicht ein besseres Angebot zufinden.
Den Preis zahl man auch für ne Hasegawa-Schachtel, mit einer veralteten, hässlichen F-4 und bescheidenen Decals.... :TOP:
Oder liege ich falsch? :TD:
 

Scale72

Guest
Hi, die F-4 ist ja dann doch a weng größer als die Mirage 2000, und man sollte nicht vergessen dass die 2000 ja keine neue Entwicklung war. Hier hat Eduard auf bereits vorhandenes, ich meine aus dem Hause Heller, zurückgegriffen.

Nimmt man die Mirage III als Referenz (die lag glaube ich je nach Quelle bei +/- 55 EURO, dann könnte man annehmen dass eine F-4 Familie irgendwo bei +/-75 EUR zu veranschlagen wäre

ABER BITTE: DAS SIND NUR VERMUTUNGEN!!!!! :TOP:;)

Wie auch immer, ich denke ein Preis zwischen 65 und 85 EURO für eine gute F-4 in zeitgemäßer Aufmachung, einigen Ätzteilen und evtl Resinteilen sollte nicht überteuert sein. Ich denke viele wären bereit das für so ein Set auszugeben (bedenkt man den Preis von ca.40-45 EUR für die alte Hasegawa Mühle............ dann ist das nicht zu teuer, da ein neues Modell der F-4 im Vgl. ein Quantensprung bezüglich Ausführung und Qualität sein sollte)
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Die Mirage III von Eduard... also ich glaube, dass ich die Weekend-Edition der CJ mal für 19 Euro bekommen habe :TD:
Ich vermute aber auch, dass Eduard bei der F-4 ( wenn sie denn kommt) auf vorhandenes zurück greifen wird, eventuell die Monogramm oder Hasegawa Formen überarbeiten/ mit neuen Oberflächen Details versehen...
Naja, ich will ja nicht streiten oder zuviele "Informationen erfinden" :TOP:

Also belassen wir es einfach dabei und warten ab, freuen würde es mich auf jeden Fall! :HOT:
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Eine Douglas Dc-5 in 1/48 wäre mal nicht schlecht. Sowieso mehr alte Airliner.

Gruß
Anton
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich wünsche mir mehr WWI-Flieger und ganz besonders solhe der C und Cl Reihen denn Fokker und Albatros gibs ertmal genug. Was fehlt sind die zweisitzigen Typen wie zum Beispiel Halberstadt Cl.II, Rumpler C.IV. (in 1/48 natürlich)Und dann wünsche ich mir, daß Roden es endlich schafft, brauchbare Decals herzustellen.:engel:

Einer meiner Wünsche ist erhört worden denn Mirage Hobby zeigte auf der Spielwarenmesse in Nürnberg eine sehr vielversprechend aussehende Halberstadt Cl.II.:HOT:

Und von Karaya(ebenfalls aus Polen) ist eine Halberstadt Cl.IV angekündigt.

Danke liebe polnischen Nachbarn!:TD:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
AgustaWestland A-109E Power. Damit könnte man so viele schöne Modelle Bauen: HKP-15, MH-68A, A-109LUH usw. :)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Die Mirage III von Eduard... also ich glaube, dass ich die Weekend-Edition der CJ mal für 19 Euro bekommen habe :TD:
Ich vermute aber auch, dass Eduard bei der F-4 ( wenn sie denn kommt) auf vorhandenes zurück greifen wird, eventuell die Monogramm oder Hasegawa Formen überarbeiten/ mit neuen Oberflächen Details versehen...
Naja, ich will ja nicht streiten oder zuviele "Informationen erfinden" :TOP:

Also belassen wir es einfach dabei und warten ab, freuen würde es mich auf jeden Fall! :HOT:
Der von Tim genannte Preis für die Mirage III gilt für die "normale" Box incl. Ätzteile und 4 Decal-Varianten. Die Weekend-Edition ist eine auf die Polysterolteile und EINE Decal-Variante abgespeckte Ausgabe und daher wesentlich preiswerter. Das kann man so also nicht vergleichen.
Zum Thema F-4 hat man sich bereits seitens Eduard in einem der letzten Newsletter positioniert. Da ist nix mit Rückgriff auf vorhandene Formen. Das wird eine Neuentwicklung.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Meine Wunschliste:
787 in 1:144 (Da hat sich Revell ja schon drum gekümmert:HOT:)
757-200 in 1:144 (neue Form die stimmig aussieht)
747-8I in 1:144
340-600 in 1:144
CRJ1000 in 1:144
EC-135V/W Rivet Joint in 1:144
ausbau der 737-Familie (classic und NextGen) bei Revell...
Ansonsten noch einige bestehende Modelle mit anderen, neuen Decalvarianten, die alle aufzuzählen würde zu lange dauern..;):rolleyes: ...aber mal z.B. endlich eine HLX Boeing

B-2 in 1:72 (neu entwickelte Form,am besten von Revell, weil super Preis-Leistung)
L-1649 Starliner in 1:72

Beaufort in 1:48 (an besten von Revell;))
Cessna 172 (späte Varianten) in 1:48,in neu entwickelten Formen..
Ta-152 in 1:48 von Revell
Spähwagen Fennek in 1:35!!
andere Bausätze werden ergänzt, wenn mir noch welche einfallen sollten:D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Ne anständige 1/72er De Havilland DH-88 Comet wäre klasse.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bv-138 und Do24T in 1:72 von Revell und in neuen Formen wären klasse!
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
436
AgustaWestland A-109E Power. Damit könnte man so viele schöne Modelle Bauen: HKP-15, MH-68A, A-109LUH usw. :)
Gute Idee, sehr gute Idee. :TOP:


Ich erweitere mal mit Wunschhersteller (gut verteilt, damit alle was zu tun haben :D ):


- Sikorsky S-92 von Italeri
- Sikorsky S-76 von Revell
- Westland Wasp und Scout von Hobby Boss
- Westland Army Lynx alle Versionen von Hobby Boss

Und das alles bitte in 1/72.
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Da wir schon beimHubschrauberwunschkonzert sind:

- Bristol 171 Sycamore
- endlich eine richtig gute Bell UH-1D
 
Thema:

Wunschliste 2009

Wunschliste 2009 - Ähnliche Themen

  • 30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022)

    30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022): Ein Bericht der einzigen Überlebenden des Yemenia Absturzes Flug 626 Paris - Moroni. Zur Zeit findet in Paris 13 Jahre nach dem Absturz ein...
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009

    HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009: Hallo Leute, hier also mein Rollout zum Rescue Hawk von Skunkmodels (No. 48011). Wer den Baubericht verfolgen möchte, kann sich das hier bei...
  • F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72

    F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72: Dass sich in den Ferien ja bekanntlich die Uhren für den ein oder anderen anders drehen ist ja vielleicht bekannt. Deshalb mache ich heute mal zu...
  • Meine Wunschliste für Phantom Decals

    Meine Wunschliste für Phantom Decals: Hallo Zusammen! Ich habe mal ein "Wunschliste" mit div. Phantom Lackierungen, welche mir noch in meiner Sammlung fehlen, zusammengetragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben