Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

Diskutiere Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven Titelbild hatte ich mir den Bausatz zugelegt, auch unter dem Eindruck, dass moderne Bausätze von Airfix alle gelungen sind. Nun, dieser hat gute Seiten, aber auch einige Schwächen.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Bei meinem Bausatz waren die Tragflächenhinterkanten total verbogen. Ganz könnte ich es nicht korrigieren. Wenn man ein bisschen im Netz sucht, kann man lesen, dass das kein Einzelfall ist. Die Lufteinlässe passen auch nicht, man muss viel spachteln und schleifen. Die Schleudersitze sind ganz ok,, zusammen mit den Pilotenfiguren kann man sie benutzen. Die Antennen des Bausatzes sind formfalsch und zu dick. Also hilft nur selber machen, was aber ruckzuck erledigt ist. Die Decals des Bausatzes sind auch umfangreich und sauber gedrückt. Ich habe mich aber für diese attraktive Bemalung entschieden. Der Decalbogen stammt von Model Alliance, 489048.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Die decals lassen sich sehr gut verarbeiten. Nur am Übergang Rumpf zu Leitwerk muss man schnippeln und kleine Lücken per Hand auffüllen. Lackiert ha be ich das Modell mit Revell Aqua Colours, schwarz glänzend. So richtig glänzend war es dann aber nicht. Glanzlack von Rebell und ta Misa brachten auch nicht den gewünschten Effekt. Das Original ist hochglänzend! Letztendlich habe ich das Modell mit Future mit dem Pinsel aufgetragen versiegelt. Die Zugangsklappen und die Landeklappenspalten habe ich mit Pastelkreide betont.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Modelle in schwarzer Lackierung sind schwer zu fotografieren. Ohne Blitz kommen die Details nicht heraus, mit Blitz oder in der Sonne gibt es Reflektionen. Ich hoffe, mein Roll out gefällt Euch trotzdem.

Meine nächste Hawk wird eine von Hobby Boss oder Italeri. Attraktive Vorlagen gibt es genug.
Viele Grüße, Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Schönes Modell,macht was her. :thumbup:
 
Thema:

Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009 - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
  • BAe Hawk - Airfix 1:48

    BAe Hawk - Airfix 1:48: Hallo Jungs! Hier mal zwei Bilder meiner Hawk! Die Bauzeit betrug knapp 2 Monate (fast jeden Tag). Der Bausatz an sich ist nicht so besonders...
  • Airfix, Bae Hawk 100

    Airfix, Bae Hawk 100: Nun möchte ich euch meine Hawk 100 im Maßstab 1:48 von Airfix zeigen. Eines muss ich gleich vorweg sagen; Dieses Modell ist einfach klasse...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
    • BAe Hawk - Airfix 1:48

      BAe Hawk - Airfix 1:48: Hallo Jungs! Hier mal zwei Bilder meiner Hawk! Die Bauzeit betrug knapp 2 Monate (fast jeden Tag). Der Bausatz an sich ist nicht so besonders...
    • Airfix, Bae Hawk 100

      Airfix, Bae Hawk 100: Nun möchte ich euch meine Hawk 100 im Maßstab 1:48 von Airfix zeigen. Eines muss ich gleich vorweg sagen; Dieses Modell ist einfach klasse...
    Oben