Also ich vermute etwas ganz neues. Es hängt auch davon ab, wie und mit welchem Programm er seine Zeichnungen erstellt.
Es ist auch am Rechner fast unmöglich einen exakten Riß zu zeichnen, in dem man die verschiedenen Ansichten abarbeitet. Die Projektionen sind so kaum zu bewerkstelligen. Richtig gut wird es nur, wenn man das Flugzeug in 3D modelliert und dann eine Zeichnungsableitung der einzelnen Ansichten macht. Zur Verdeutlichung mal ein 60er Learjet, wobei hier die falsche Reihenfolge gewählt wurde, also von 2D auf 3D.
Hat er das Ding in 3D modelliert, kann er es auch leicht in Einzelteile zerlegen. Es gibt neuerdings auch Programme wie Autodesk moldflow, die dann diese Einzelteile in Spritzgußrahmen anordnen und die Temperaturschrumpfungen mit einberechnen, so dass es keine Sinkstellen und Maßabweichungen gibt. (Das Programm war bis Anfang des Jahres sogar kostenlos!!!).
Wenn er Zugang zu entsprechenden Werkzeugmaschinen hat, die nicht ausgelastet sind, kommt er unter Umständen mit einem blauen Auge weg, was den Preis der Form angeht.
Schaun ma mal.;)