An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste

Diskutiere An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Thanks.....ist aber eigentlich Stephan`s Thread!! Er hat die ganzen schönen Bilder hier gepostet :TOP: ! 1988? Cool! Die CVN-71 war mein erster...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Schöner Bericht Bones :TOP:, aber bei solchen Touren hat man immer Neider, läßt sich nicht vermeiden.
Hätte gern einen Bericht über die CVN-71 Theo.Roosevelt gesehen, nur um zu sehen was sich in 20 Jahren geändert hat, war 1988 auf diesem Dampfer.:HOT:
Thanks.....ist aber eigentlich Stephan`s Thread!! Er hat die ganzen schönen Bilder hier gepostet :TOP: !
1988? Cool! Die CVN-71 war mein erster Träger in Operation (2005 - Last Tomcat Cruise) und für viele Jahre meine #1.
Als ich aber im Februar 2009 ein 2. mal auf dem Schiff landete, war ich erschrocken. In den vier Jahren hat das Schiff doch sehr gelitten.
Naja....sie geht jetzt in den großen Overhaul und dementsprechend wurden viele Arbeiten an ihr auf den Werftaufenthalt verschoben. War echt ein trauriger Anblick.....:(.
@ Bones lass dich davon nicht unterkriegen deine Berichte sind einfach mit die besten, neider wird es leider immer geben so ist die Welt nunmal. Ich und auch meine Verwandten und Bekannten die deinen Post hier mit vollem Interesse durchgelesen haben finden die ganze Aktion klasse mach weiter so! :TOP:
THANKS! Aber wie gesagt......ist eigentlich Stephans Thread :red:
Kai und Stephan,

toller Bericht, vielen Dank dafür und auch ich würde mich sehr über einen Bericht über den Besuch auf der CVN-71 USS Theodore Roosevelt freuen.

Neider mag es immer geben, ich hingegen freue mich, das wir hier die Gelegenheit haben, einen Dialog mit denen führen zu können, der eben die Gelegenheit zu solchen Besuchen haben. Das bietet nämlich kein Buch und keine Dokumentation im Fernsehen. Von daher :TD:
Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten, ich hoffe, wir können in dem Buch die Technik und die Atmosphäre auf so einem Träger noch viel besser aufzeigen.
Ist ja hier (und auch auf meiner Homepage nur ein sehr kleiner Ausschnitt) Bilder von meinen Touren zur CVN-71 TR von 2005 und 2009 findest Du aber auch auf der Homepage.

Hier im FF gibt es ja schon den Thread von der TR 2009 von Peter (RED RIPPERS siehe Link auf RR letztem Post!). Er war nur einen Monat früher auf dem Schiff......die Bilder sind somit eigentlich die gleichen.

Viele Grüße und nochmals THANKS,
Kai
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Verstehe absolut nicht das dieser tolle Bericht irgendwelchen Ärger hervor ruft.Hab mich vor Jahren selber mal um eine Carrier Tour bemüht,aber leider war zum fraglichen Zeitpunkt kein Carrier in der Nähe ( Mittelmeer oder so...).

Von daher träume ich bei diesem Bericht gerne ein wenig von meiner " eigenen " Tour.

In diesem Sinne,besten Dank für den Bericht:TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
<Mod-Edit> Bezug auf einen gelöschten Beitrag entfernt </Mod-Edit>

Ich hab es ja schon öfters erklärt, wie ich immer wieder auf die Flugzeugträger komme. Das wurde ja auch schon von Stephan hier in seinem Thread erklärt!

Es ist leider nicht so einfach wie mein guter alter Freund „PAUL“ hier schreibt! Und viele sehen nur die schönen Bilder, aber nicht die Arbeit die hinter dem ganzen Projekt steht!! Sowohl vor...als auch nach dem Projekt!!
Im Grunde kann jeder dass erreichen, was er gerne machen möchte!! Auch einen Trägerbesuch! Die Frage ist nur, wie viel Zeit man über die Jahre investieren kann und möchte!! Natürlich geht es von Träger zu Träger etwas leichter, aber trotzdem ist es noch heute viiieell Arbeit für mich und verlangt einiges an Koordination und Flexibilität!

Die Leute unter den FF-lern, die gelegentlich für eine Zeitung Berichte schreiben, ein Buch geschrieben haben oder sogar schon einmal selbst einen Flugzeugträgerbesuch organisiert haben, wissen wie viel Zeit dabei drauf geht und wovon ich rede!!

Leute haben Spaß an der Sache, aber es gibt immer wieder einen gefrusteten „PAUL“, den das so ärgert, dass er in seiner Bude sitzt und vor Wut kocht und alles schlecht macht und mir sogar „nette“ emails schreibt! Warum? Weil er selbst nicht bereit ist soviel Zeit zu investieren und dies lieber andere für sich machen lässt! Das klappt dann nicht so wie man will und ist gefrustet! Aber da ist man meiner Meinung nach doch selbst Schuld! Es ist doch jeder seines eigenen Glückes Schmied! Oder?

Es gab sogar Drohungen per sms gegen meine Familie, wenn ich wieder auf nen Träger gehen sollte und sie alleine sind!!!! Wie gesagt.......es gibt halt immer wieder „PAUL`s“!!

Und für wichtig halte ich mich bestimmt nicht und wer mich kennt, kann das bestätigen. Mit ein Grund, warum ich hier nicht mehr so viele Bilder poste! Manche fühlen sich eher auf den Schlips getreten von solchen Berichten! Das ist nicht meine Absicht!! Deshalb habe ich auch keine Bilder von meiner CVN-71 USS Theodore Roosevelt Trip Anfang des Jahres gepostet.

Eigentlich wollte ich auch keine Bilder der GW hier posten, allerdings hat mich Stephan darum gebeten. Und da es für ihn eine ganz besondere Tour war, hab ich ihm den Wunsch auch erfüllt. Und btw: Ich „bastel“ meine Homepage auch nicht um damit irgendwelche Leute zu ärgern oder mich wichtig zu machen!
Für solche Besuche bringt einem auch so eine Homepage überhaupt nichts!! Die Homepage habe ich zusammen mit meinem Partner Lutz für Leute gemacht, die Spaß an der Aviation und am Modellbau haben! Natürlich kurbelt dies später auch etwas die Werbung für das Buch an und hilft einem neue Kontakte aufzubauen.........aber wie gesagt, dass alleine bringt noch lange nichts!

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter......

Viele Grüße Kai
Hallo Stephan und Kai,
Also ich schaue mir solche Sachen mit großer Freude an und mir ist nie ganz klar warum es Leute gibt die da so ein HECKMECK machen und alles madig reden und wenn ich lese das man sogar persönlich bedroht wird, na da fällt einem echt nichts mehr ein.:?! Sollen wir doch froh sein das das hier gezeigt wird. Natürlich bin ich neidisch wenn ich das sehe, aber mir wäre es viel zu aufwendig und zu streßig, schließlich habe ich kleine Kinder, deswegen mache ich es nicht, aber gut das ihr es macht. Na klar finde ich es auch nicht spannend eine F-18 oder eine Prowler bei Start und Landung zu sehen und das wieder und wieder, weil das kennt man. Viel interessanter für mich sind die Bilder von der Besatzung des Trägers, oder der Wartungcrew beim arbeiten oder dem Aufbau des Trägers und den verschiedenen Abläufen, den Hangar, aber da hat doch jeder seine eigene Sichtweise und Interessen. Für mich mal total klasse die Bilder des Flight decks Belages. Interessant. Also ihr beiden,tolle Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo zusammen,

zu dem ganzen Theater hier sage ich mal nichts dazu. Ich wurde von vorn herein darauf eingestimmt, dass diese Situation von heute eintreffen wird :rolleyes: Nur macht so eine Diskussion den eigentlichen Thread kaputt. Wenn ich noch einmal so eine Chance bekommen sollte, überlege ich mir 2 mal, ob ich einen Bericht hier reinsetze!

@tucano
schön, wenn Dir die Bilder vom Belag gefallen :TD: Wenn man das erste mal auf so einem Schiff ist, achtet man auf sehr viele Sachen. Ich bin zum Beispiel die ganze Zeit mit den Augen des Modellbauers in der Gegend rumgelaufen und habe dementsprechend viele Sachen fotografiert, die mir weiterhelfen könnten. So habe ich viel Personal (wegen der Farben), Traktoren, Beläge :TD:, Ketten, die Fangseilanlage, Katapultschuh, Blastshield, Wägelchen und Schleppstangen fotografiert. Diese Bilder sind für mich auch von großer Bedeutung, weil man soetwas selten im www findet.

Also nochmals danke für alle netten Kommentare und Bewertungen!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Einer der Herren aus Ramstein findet den Thread zwar so mies.........

Im gleichen Atemzug nimmt er aber meine Bilder, schneidet mein Copyright weg und es nutzt es in ebay um einen Helm zu verkaufen :FFTeufel: ! Schaut mal hier und betrachtet das unterste Bild :TD:
Na...schon mal gesehen ?
Hallo zusammen,

zu dem ganzen Theater hier sage ich mal nichts dazu. Ich wurde von vorn herein darauf eingestimmt, dass diese Situation von heute eintreffen wird :rolleyes: Nur macht so eine Diskussion den eigentlichen Thread kaputt. Wenn ich noch einmal so eine Chance bekommen sollte, überlege ich mir 2 mal, ob ich einen Bericht hier reinsetze!
Wenn ihr diese Themen hier selbst in den Thread reinbringt, braucht ihr euch über die folgenden Diskussionen nicht wundern. Das soll keine Anklage sein, sondern zum Nachdenken anregen.
Warum macht ihr beiden nicht euren Thread, freut euch über die positiven Reaktionen und lasst die Mods ihre Arbeit machen - das entfernen störender Beiträge. Wenn wir was übersehen, gibt es die Funktion Beitrag melden und dann ist er weg.
Es könnte so einfach sein... und es gibt die PN-Funktion.
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Super Trip-Report!!!

Wir, das sind Kai Wolter (Bones) und meine Wenigkeit hatten am 15 und 16 Juli die Gelegenheit, 2 Tage an Bord des nuklear betriebenen US Flugzeugträgers USS George Washington (CVN 73) verbringen zu dürfen.
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschoen fuer den ausfuehrlichen Bericht, inkl. Erklaerungen sowie Antworten auf alle Fragen. Und nicht zu vergessen die unzaehligen genialen Bilder. :TOP:
So und jetzt gehe ich ganz schnell ans Ende der Schlange und stell' mich hinten an! Wo? Na, bei den anderen Neidischen! :TD:
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
. Wenn ich noch einmal so eine Chance bekommen sollte, überlege ich mir 2 mal, ob ich einen Bericht hier reinsetze!
Ich persönlich fände es Schade, wenn Ihr wieder einmal auf einem Träger seid und uns, die nicht die Zeit investieren können, daran Teil zu haben.
Wie ich schon einige Threads vorher schon bemerkt habe, das mir die Bilder und der Bericht super gefallen haben.
Es wäre doch Traurig, wenn durch solche Neider, anderen die Freude an soetwas nicht vergönnt wird.

Last doch nir Nörgler beiseite und einfach nicht beachten.
Hauptsache euch und uns Nichtnörglern macht das Spaß.
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Open Ship ? !

Moin Moin !

Danke für die superschönen Bilder ! :TOP::TOP:

Finden in der US-Navy eigentlich mal Open Ships auf Flugzeugträgern statt?
Natürlich findet kein Flugbetrieb statt, aber so hat man mal eine Chance aufm Pott zu kommen :!:

Habt ihr Fotos vom inneren des Schiffes machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Moin Moin !

Danke für die superschönen Bilder ! :TOP::TOP:

Finden in der US-Navy eigentlich mal Open Ships auf Flugzeugträgern statt?
Natürlich findet kein Flugbetrieb statt, aber so hat man mal eine Chance aufm Pott zu kommen :!:

Habt ihr Fotos vom inneren des Schiffes machen können?
Ab und an mal in Italien: wenn ein Träger vor Sigonnella vor Anker liegt, ist die Warscheinlichkeit hoch das es sowas wie Open Ships gibt.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Moin Moin !

Danke für die superschönen Bilder ! :TOP::TOP:

Finden in der US-Navy eigentlich mal Open Ships auf Flugzeugträgern statt?
Natürlich findet kein Flugbetrieb statt, aber so hat man mal eine Chance aufm Pott zu kommen :!:

Habt ihr Fotos vom inneren des Schiffes machen können?
Also ich denke, Open Ships sollte auch heute noch während einer Port-Visit möglich sein......zumindest auf den Begleitschiffen. Genau weiß ich es aber nicht!

Ich denke, nach dem 11.Sept wird sich auch bei den Regularien für einen Hafenbesuch einiges geändert haben.

Aber einfach mal den entsprechenden Träger anschreiben und fragen :TOP:

Fotos vom inneren hab ich diesmal leider keine gemacht! Vielleicht Stephan ......

Viele Grüße Kai
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Also ich denke, Open Ships sollte auch heute noch während einer Port-Visit möglich sein......zumindest auf den Begleitschiffen. Genau weiß ich es aber nicht!

Ich denke, nach dem 11.Sept wird sich auch bei den Regularien für einen Hafenbesuch einiges geändert haben.
Ich glaube, bevor sich jemand Hoffnungen macht, hier mal meine Erfahrungen zu diesem Thema:
Im Rahmen der Kieler Woche ist es ja üblich, dass im Tirpitzhafen internationale Marineeinheiten besichtigt werden können - dazu zählten auch die Amerikaner.
Seit 2001 verschanzen sich diese allerdings hinter Barrieren, Stacheldraht und Marinesicherungskräften und Otto-Normalbürger hat keine Chance mehr an Bord zu kommen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in anderen Europäischen Ländern anders aussehen sollte. Also ohne Beziehungen, sehe ich da schwarz.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo Kai und Stephan, wäre wirklich sehr schade wenn ihr euch von irgendwelchen Neidern unterkriegen lassen würdet.:(
Die Carrier-Berichte auf dieser Seite sind doch immer das absolute Highlight.:D
Ausserdem ist es sehr schön das ihr uns alle an euren Touren teihaben lasst.
Das machen auch nicht alle. Nochmal Respeckt und Dank das ihr euren Entusisamus mit uns teilt.:TD:

gruß, Bohdan
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.067
Zustimmungen
10.046
Die Carrier-Berichte auf dieser Seite sind doch immer das absolute Highlight.:D
So sehe ich das auch!

Nach dem Tode von Stefan Terzibaschitsch am 8.1.2008 bin ich froh um jeden, der an seiner Statt von Bord eines aktiven Flugzeugträgers berichten kann.

Und wenn ich unbedingt selber auf einen Träger will, dann besuche ich halt einen Museums-Flugzeugträger, da kann nämlich jeder drauf.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[...]Stefan Terzibaschitsch[...]
Danke, das Du diesen Namen ins Spiel gebracht hast. Die Biographie in der Wikipedia liest sich sehr interessant, ich werde auf Bücher dieses Autors zukünftig achten.

Gruß
Thorsten
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Hallo Kai und Stephan, wäre wirklich sehr schade wenn ihr euch von irgendwelchen Neidern unterkriegen lassen würdet.:(
Die Carrier-Berichte auf dieser Seite sind doch immer das absolute Highlight.:D
Ausserdem ist es sehr schön das ihr uns alle an euren Touren teihaben lasst.
Das machen auch nicht alle. Nochmal Respeckt und Dank das ihr euren Entusisamus mit uns teilt.:TD:

gruß, Bohdan
Yep, absolut erste Sahne, ganz großes Kino. Lasst euch nicht ärgern oder entmutigen von solchen Dingen. Interessanter Bericht mit professionellen Fotos - was kann man in einem FF mehr erwarten.

(Zu den Fotos von den Flügen zur Ike: die müssten in den Tiefen des FF in einem der Deci-Threads sein. Ich wollte nur nicht mit dem Thema diesen schönen Thread stören.)
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain
Danke...

für dieses schöne Erlebnis...
Es ist gerade so,als ob man dabeigewesen wäre!
"Schmeckt nach MEHR!"
Gruss Uwe
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Mahlzeit,

mal was ganz anderes...

Kann ein Militär-Pilot auf einem Flugzeugträger landen oder muss er speziel dafür ausgebildet sein...?

Danke im vorraus...

MfG Achill
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
@Achill:
Bei der US NAVY nennen sie sich Naval Aviator - das sagt eigentlich alles! ;)
Ohne Tailhook training geht da nichts.
 
Thema:

An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste

An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste - Ähnliche Themen

  • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

    F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...
  • Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat...
  • Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

    Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower: Letzte Woche hatte ich erneut die Möglichkeit das Carrier Air Wing 7 auf der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower „IKE“ im Einsatz zu besuchen...
  • An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008

    An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008: Hallo Leute, nach einer längeren "offline"-Phase ( bedingt durch Umzugs- und Renovierungsarbeiten), melde ich mich hiermit mit ein paar Bildern...
  • Blinddarmoperation für 14 Jährige an Bord der USS Ronald Reagan

    Blinddarmoperation für 14 Jährige an Bord der USS Ronald Reagan: Hier seit gestern in den Medien. Eine 14 Jährige ist Anfang der Woche an Bord des Kreuzfahrtschiffes Dawn Princess vor der Küste von Baja...
  • Ähnliche Themen

    Oben