hpstark
Astronaut
Das heißt ja quasi, wenn ich nun den Schlauch an die Seite setze und mich bei der Farbgebung an Deinem Helm orientiere, müsste das gehn , oder :?! :?!
Das freut mich das ich helfen konnte. So lange man nicht vergißt wessen Baubericht das ist, gehen Zwischenpostings, denke ich mal, in Ordnung. Nur manchmal scheinen einige das zuvergessen und wollen nur eigene Dinge dazwischen schieben, speziell bei den Rollouts. Und das finde ich dann nicht okay. Deshalb frage ich vorher den Themenstarter lieber:red:Es gibt kein zu viel an Info.
Herzlichen Dank für Deine präzise Aufklärung.
Genau von solchen Beiträgen lebt dieses Forum, finde ich.
Ganz abgesehen davon, dass ich wieder was gelernt habe
So würde ich das auch machen. Hast Du eventuell ein Bild von dieser Maschine. Bei diesen Tigermeettreffen werden oftmals nicht nur die Maschine verschönert. sondern auch die Helme. Wenn ich da an einen deutschen HGU-55/G von einem solchen Treffen denke, der mal bei IIhbääh angeboten wurde und für ein Schweinegeld weg ging .... ach ja, schwärm:red:Das heißt ja quasi, wenn ich nun den Schlauch an die Seite setze und mich bei der Farbgebung an Deinem Helm orientiere, müsste das gehn , oder :?! :?!
In der Treateröffnung hab ich nur einen Link angefügt wg. Copyright und so.So würde ich das auch machen. Hast Du eventuell ein Bild von dieser Maschine.
Hi Markus,Hi!
Ich hab meine Helme (also Köpfe :-) ) von Dr. Pepper Resins (http://www.drpepperresins.com/48.html)
Da gibts mittlerweile auch die Tamiya-Helme (Resin-Abgüsse davon) um $ 3,49 (4 Stück)
Ich hab damals die HGU-55 genommen, bin aber dann draufgekommen, dass die noch den Sauerstoffanschluss in der Mitte haben. Ich hab das dann selbst umgebaut.
mfG
Markus
Vielleicht wirst du ja hier fündig: LinkWas ich immer noch nicht rausgefunden habe ist wo den da die Schläuche angeschlossen werden sollen :?! :?! :?!
Und Bilder hab ich erfolglos gesucht
DankeIch schließe mich mal dem Piloten an: Daumen hoch !
Sieht schon sehr schön aus das Cockpit.
Ich habe zwei F-15E gebaut, und soweit ich mich erinnere kann ich folgendes sagen:Was ich nicht getan habe und ,vorerst auch nicht tun werde, war der, an dieser Stelle, vorgesehene einbau des Bugfahrwerks, wegen der Bruchgefahr.
Was ich zu Diesem Bausatz allerdings jetzt schon sagen kann ist:
Alles passt perfekt. ( Ich hoffe das bleibt auch so )
Herzlichen Dank für den HinweisIch habe zwei F-15E gebaut, und soweit ich mich erinnere kann ich folgendes sagen:
Ja, das Bugfahrwerk ist etwas unterdimensioniert für das Gewicht der Mühle. Ich habe es aufgebohrt und mit einem kleinen Nagel verstärkt. Bei meiner ersten F-15E wird die Strebe ohne Verstärkung durchs Gewicht sehr gebogen.
Und das einzige Passungsproblem was ich hatte war bei den Flügeln zu finden: dort wo du das große Flügelmittelstück mit den Flügelenden verbindest, also Trockenanpassen und genau hinschauen
weitermachen :D