Cats
Flugschüler
Hallo,
ich wollte mal kurz ein paar Worte zum Thema 800l Rumpf-ZB beisteuern. In meiner Zeit als KT im JG-7 haben wir die die 800l-ZB relativ oft beim Flugdienst eingesetzt. Darum kan ich nicht so richtig verstehen, das der 800er-ZB hier so ein bischen als Exot behandelt wird. Während des Flugdienstes haben wir oft einen "großen Kessel" druntergehangen. Eine ganze Zeit lang stand sogar die 1. Rate im Dez-Raum mit großer ZB-Variante, also 800l RZB und zwei 500er Flächen-ZB (im Jargon als "Schlachtschiff" bezeichnet). Gegen welchen "dreuenden Gegner" das gut sein sollte weis ich nicht, er muß aber ein Stück weit weg gewesen sein. Im DHS standen sowohl ab und an Varianten mit Flächen-ZB und auch mit 800 RZB. Die Schlachtschiff-Variante war immer extrem ätzend, wenn die Maschinen zum Flugdienst eingeteilt wurden. Dann jedesmal an der Vorstartlinie das Elend zu Beginn, die ZBs zu enttanken und abzuhängen:(. nach dem Flugdienst das selbe retoure.
Viele Grüße,
Bernd
ich wollte mal kurz ein paar Worte zum Thema 800l Rumpf-ZB beisteuern. In meiner Zeit als KT im JG-7 haben wir die die 800l-ZB relativ oft beim Flugdienst eingesetzt. Darum kan ich nicht so richtig verstehen, das der 800er-ZB hier so ein bischen als Exot behandelt wird. Während des Flugdienstes haben wir oft einen "großen Kessel" druntergehangen. Eine ganze Zeit lang stand sogar die 1. Rate im Dez-Raum mit großer ZB-Variante, also 800l RZB und zwei 500er Flächen-ZB (im Jargon als "Schlachtschiff" bezeichnet). Gegen welchen "dreuenden Gegner" das gut sein sollte weis ich nicht, er muß aber ein Stück weit weg gewesen sein. Im DHS standen sowohl ab und an Varianten mit Flächen-ZB und auch mit 800 RZB. Die Schlachtschiff-Variante war immer extrem ätzend, wenn die Maschinen zum Flugdienst eingeteilt wurden. Dann jedesmal an der Vorstartlinie das Elend zu Beginn, die ZBs zu enttanken und abzuhängen:(. nach dem Flugdienst das selbe retoure.
Viele Grüße,
Bernd