MPL
Fluglehrer
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Im Prinzip das gleiche wie der TO/GA Knopf, nur dass sie die vorher programmierte N1 bzw EPR fahren, anstatt TO/GA - ist beispielsweise in der 757/767 vorhanden.Was sind das denn für Knöpfe?
Echt, oder?Das hatte ich befürchtet, daß Du den meinst, damit geht das aber überhaupt nicht, der ist am Boden nicht aktiv, wie alle A/T & A/P select bp's.
FBW-Airbii haben keinen "Switch", sondern nur eine TO/GA-Raste der Thrust-Levers.Airbus der TO-GA switch ist
Recht allgemein gehalten und spricht zumindest für die Airbusse ab dem A320/A340 und weiter nicht zu, Toryu hat das im Prinzip korrekt dargestellt. TOGA-Switche gibts da auch keine, lediglich A/T-disconnect PB und manche (recht selten) haben zusätztliche Bump-PB.Die sogenannten TO/GA switche befinden sich bei den mir bekannten Flugzeugen (707/727/737/747/A300/A310/A318/A319/A320/A321/A340/Canadair) immer an den Schubhebeln. Es sind die switches, die die vom flight manager (FMC/FMGC) berechneten max settings für die Triebwerke aktiv werden lassen. Dabei müssen zusätzlich am MCP (master control panel, Bedienung für F/D, A/T, F/D) bestimmte modes vorgewählt sein. Diese TO/GA switches funktionieren also nur im Zusammenhang mit F/D (flight director), A/T (auto throttle, auto thrust), A/P (auto pilot).
Genau hinsehen...Wie ich schon weiter oben schrieb, die Schubhebel werden von Hand nach vorn geschoben, sehr schön in dem Video zu sehen.
schön aus der Affäre gezogenIch merke schon, Du kennst dich aus und ich möchte dir mein Fachwissen nicht aufdrängen.
Gruß aus EDDH
Wofür sind den Bump Pushbutton oder meinst du Dump (für Fuel Dumping)???Recht allgemein gehalten und spricht zumindest für die Airbusse ab dem A320/A340 und weiter nicht zu, Toryu hat das im Prinzip korrekt dargestellt. TOGA-Switche gibts da auch keine, lediglich A/T-disconnect PB und manche (recht selten) haben zusätztliche Bump-PB.