Fw 190 A8/N - na endlich...

Diskutiere Fw 190 A8/N - na endlich... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?42231-Heinkel-He-162-Nachbau-in-Deutschland Dort sind ein paar Bilder zu sehen. Diese machen...
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Ja, es flog der Senior. Sein Sohn heisst Steven mit "n" ;)
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Danke für das interessante Bild. :HOT::HOT::HOT:

Wird der Tank mit der Halterung abgeworfen? Kann man diesen auch bei der jetzigen D-FWJS abwerfen? Aus Sicherheitsgründen denke ich schon.
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Ich hoffe nicht, dass man den abwerfen kann. Der Tank macht ja eigentlich nur aus optischen Gründen Sinn.....es sei denn, man plant einen längeren Überführungsflug. Und irgendwie hängt der Tank unnatürlich tief, finde ich.

Ciao Marco
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Der Tank stört das Gesamtbild.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Danke für das interessante Bild. :HOT::HOT::HOT:

Wird der Tank mit der Halterung abgeworfen? Kann man diesen auch bei der jetzigen D-FWJS abwerfen? Aus Sicherheitsgründen denke ich schon.

so ein Behälter wirft gleichzeitig Zulassungs-und Versicherungstechnische Fragen auf, wenn der Abwerfbar sein sollte.
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Wird der Tank mit der Halterung abgeworfen?
Luftverkehrs-Ordnung (LuftVO)
Zweiter Abschnitt Allgemeine Regeln
(1) Das Abwerfen oder Ablassen von Gegenständen oder sonstigen Stoffen aus oder von Luftfahrzeugen ist verboten. Dies gilt nicht für Ballast in Form von Wasser oder feinem Sand, für Treibstoffe, Schleppseile, Schleppbanner und ähnliche Gegenstände, wenn sie an Stellen abgeworfen oder abgelassen werden, an denen eine Gefahr für Personen oder Sachen nicht besteht.



ansonsten, der externe Tank hängt an der originalen 190 von anno tobak
auch schon sehr tief, aber nicht ganz so tief wie hier... :FFTeufel:

Zitat Heinz Becker:
...wir waren auch mal jung, aber nicht so :D
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Luftverkehrs-Ordnung (LuftVO)
Zweiter Abschnitt Allgemeine Regeln
(1) Das Abwerfen oder Ablassen von Gegenständen oder sonstigen Stoffen aus oder von Luftfahrzeugen ist verboten. Dies gilt nicht für Ballast in Form von Wasser oder feinem Sand, für Treibstoffe, Schleppseile, Schleppbanner und ähnliche Gegenstände, wenn sie an Stellen abgeworfen oder abgelassen werden, an denen eine Gefahr für Personen oder Sachen nicht besteht.
Wie stehts mit einer reinen Notabwurffunktion für den Fall einer Bauchlandung? Dürfte doch zulässig sein. Immerhin wird die Kabinenhaube auch im Notfall abgeworfen. Oder, wenn der Pilot mit dem Fallschirm aussteigt, wird sogar der ganze Flieger "abgeworfen". :-)

Btw, fehlt bei dem Träger nicht einfach nur die Verkleidung und deswegen wirkt er so "lang"?
 

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Und irgendwie hängt der Tank unnatürlich tief, finde ich.

Ich denke, das liegt vielleicht am Winkel. Scheint ja leicht von unten nach oben fotografiert worden zu sein.
Ist das jetzt nur "Deko" oder tatsächlich mit Funktion für einen längeren Überführungsflug ?
Wer bekommt/hat denn die FWJS eigentlich ?
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
... Wer bekommt/hat denn die FWJS eigentlich ?
Der Flieger wurde für Jürgen S… aufgebaut. Und dieser hat auch noch einen ASh-82T Reservemotor, welcher im Autohaus Köpper in Dorsten ausgestellt ist, falls mal einer aus der Nähe sich den mal angucken möchte. Der Motor ist auch in Jet&Prop Heft 6/10 auf Seite 10 in einem Leserbrief abgebildet, dort jedoch fälschlicherweise als original restaurierter BMW 801 tituliert.
 

FW190

Flugschüler
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo
Also ich habe gehört, daß der sogenannte Tank als eine Art "Gepäckträger" dienen soll.
Wie schon gehört, von jemandem der ganz nah dran war.
Bei den Bw-Luftwaffe werden auch Aussentanks als solche benutzt.
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Wirklich schade, dass dieses Meisterstück deutscher Flugzeugbauerkunst das Land verlässt. Aber es ist gut, wenn das Wissen in die anderen A8/M Projekte einfliesen kann... :)

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der "FW190 Wasser"?
 
Thema:

Fw 190 A8/N - na endlich...

Fw 190 A8/N - na endlich... - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

    1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

      1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

      Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
    • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

      Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...

    Sucheingaben

    fahrtmesser focke wulf 190

    ,

    cnrac zulassung

    ,

    d-fwjs

    ,
    d-fwmv
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fw-190-a8-n-na-endlich.19333/page-125, d-fwmv salzburg, flugwerk fw 190 absturz, focke wulf 190 D-fwmv flug werk, marc mathis fw 190 absturz, hangar10 fly in www.flugzeugforum.de, fw 190 flying bulls, flyibg bulls focke wulf 190, zweistufen dreiganglader, focke wulf Motor 190 Probelauf videos, fw 190 salzburg, Junkers BMW 132 überhitzung, focke wulf uli bronner, @aerostar.ro mail, https://www.flugzeugforum.de/threads/fw-190-a8-n-na-endlich.19333/, https://www.flugzeugforum.de/threads/fw-190-a8-n-na-endlich.19333/page-123, Flug Werk FW-190A8/N // D-FWJS, aufklärungsgruppe 21 waasmunster, Db605flammrohre, flugzeugführerschein fw190d9 , flugzeugführerfchein fw190d
    Oben