EMIL
Flieger-Ass
Die D-FWJS wird in NRW stationiert und wer ist der Besitzer? Anscheinend hat er ja eine Citation laut ETSI Thread.
noch eins...Auch in Omaka gehts jetzt dann los:
http://www.youtube.com/watch?v=a6-EkTTNt8k
Noch gut 1 Woche bis zur Airshow. Ob sie das noch schaffen? :D
frage doch mal beim Luftsportverein DorstenDie D-FWJS wird in NRW stationiert und wer ist der Besitzer? Anscheinend hat er ja eine Citation laut ETSI Thread.
Zu gönnen wäre es ihnen auf jeden Fall!Auch in Omaka gehts jetzt dann los:
http://www.youtube.com/watch?v=a6-EkTTNt8k
Noch gut 1 Woche bis zur Airshow. Ob sie das noch schaffen? :D
Die D-FWJS wird in NRW stationiert und wer ist der Besitzer? Anscheinend hat er ja eine Citation laut ETSI Thread.
Das sind keine Luftleitbleche sondern der Kühlpropeller mittels Zusatzgetriebe für den 801, ansonsten wäre der nämlich auch überhitzt und dieser fehlt halt leider dem ASH oder Huosai. Der Kühlpropeller lief soweit ich weis mit doppelter Drehzahl...Luftleitbleche, sind wohl die Roten im Link gemeint.
http://my.opera.com/musickna/albums/showpic.dml?album=29208&picture=306547
Und...welch angenehme Umgangsformen herschen hier manchmal.
Besten Dank für die Aufklärung. Na, die thermischen Probleme haben sie ja scheinbar auch ohne diesen Kühlpropeller in den Griff bekommen.Das sind keine Luftleitbleche sondern der Kühlpropeller mittels Zusatzgetriebe für den 801, ansonsten wäre der nämlich auch überhitzt und dieser fehlt halt leider dem ASH oder Huosai. Der Kühlpropeller lief soweit ich weis mit doppelter Drehzahl...
Das wollen wir mal hoffen,Besten Dank für die Aufklärung. Na, die thermischen Probleme haben sie ja scheinbar auch ohne diesen Kühlpropeller in den Griff bekommen.
Gruss,
Holger.
Ja, ich hab mal ein bischen geschmökert und diesen Link gefunden.ok, hört sich vielleicht nicht schön an aber gib mal bei Google: BMW 801 Kühlgebläse ein, da kommt ne ganze Menge interessantes...das vergrößerte Ölvolumen dient in meinen Augen auch vorallem als Puffer für minutenlanges Warten, es kann niemals vollständig das Überhitzen des Öles verhindern, es dauert nur länger aber man hat ja für zusätzliche Kühlfläche gesorgt und mir gefällt der Ringkühler eh besser als der Flächenkühler
Schaut doch einfach auf die MeierMotor Seite, da steht doch alles drin. Vielleicht ist auch viel marketing dabei, aber selbst wenn man 30% heisse Luft abzieht ist der Informationsgehalt hoch. Schade dass die Meiers hier im Forum nicht mehr aktiv sind, wird wohl Gründe haben. Es gab doch auch einen Artikel über die Flugwerk190 in der deutschen Fachpresse in dem alles erklärt wurde (Flugzeug Classic ?) .Das wollen wir mal hoffen,
so richtig wissen wird mans eh erst wenn die Flieger mal wenigstens 50 Stunden auf dem Buckel haben, länger als 10 min schätze ich eh als motorgefährdend ein wenn der am Start stehn muß aber da müßte schon jemand von dem Meiers oder ein Klaus Plasa, halt jemand der damit direkt zu tun hat Auskunft geben. Ich finds schon interessant daß es jetz quasi 2 oder 3 verschiedene Wege gibt:
1. Flugwerk
2. Meier mit Luftleitblechen
3. Meier mit Corsair-Kühlern
Leider wird dein text die falsche Wortwahl gehabt haben und hat nix mit kritik zu tun gehabt,dein Text war einfach nur "frech" ausgedrückt.Na das ist ja herrlich. Da wird mein Beitrag gelöscht weil hier anscheinend keiner mit Kritik umgehen kann. Ausser den Aussagen wie " ich habe gehört, oder gelesen" kann doch niemand etwas Konkretes beisteuern. Nichts als Vermutungen