Es gibt eine Dokumentation über die Indienststellung der A340-600 bei der Lufthansa, die heisst "Ein Supervogel hebt ab". Die gab's auch mal auf Youtube, aufgeteilt in 10 Teile, mittlerweile wurden die wohl entfernt. In Teil 3 wurde gezeigt, wie im Simulator ein Go-Around mit einem ausgefallenen Triebwerk gemacht wurde und während der Platzrunde fiel auf der gleichen Seite das andere TW auch aus. Danach sagt Ingo Tegtmeyer, der in der Doku als "Technischer Pilot der Lufthansa" vorgestellt wird wörtlich:"Jedes viermotorige Flugzeug ist auch in der Lage, mit 2 ausgefallenen Motoren sicher zu fliegen und zu landen [...] Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Motoren auf einer Seite ausfallen ist natrlich sehr gering."
Ob das bei allen viermotorigen Flugzeugen so ist und ob es Zertifizierungskriterium ist weiss ich nicht, aber wenn es bei der A340-600 möglich ist, dann gehe ich mal davon aus, dass die A380-800 das auch kann. Das wäre jedenfalls eine konsequente firmeninterne Sicherheitsphilosophie.