Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov

Diskutiere Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro Wieder einmal wunderbar ignorant bzw. geballtes Unwissen...
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.781
Zustimmungen
640
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Alle Achtung, daß die Irakis diese Lenkwaffe überhaupt bekommen haben. Wenn sie diese mit der Tu-22K bekommen haben, dann waren es die frühen Ch-22. Die Ch-22 hatte einen sehr toxischen Treibstoff. Der Umgang damit erforderte gute Ausbildung und entsprechende Vorsicht. Das fehlte wohl den Irakis. Selbst die Russen hatten mehrere Unfälle damit, will nicht wissen was bei den Irkis alles passiert ist oder wäre, wenn die mit ihrer typischen Unbedarftheit damit umgegangen sind. Der Lenkwaffe fehlten auch die Ziele. Sie war gegen Flugzeugträger ideal, aber völlig ungeeignet gegen Kleinkampfschiffe mit denen man eher zu tun hatte. Als es gegen die Tanker ging, vermute ich mal, daß die wegen der mangelnden Ausbildung (evtl. auch Unfälle mit dem Treibstoff) nicht mehr verwendet wurde. Evtl. wurden die Tu-22K auch zu reinen Bombern umgerüstet und hatte keine Lust wieder umzurüsten. Der göttliche Cooper weiß es bestimmt. Soll er ihn fragen und zufrieden sein. Vielleicht ist es aber Cooper selbst und wurde bisher deswegen wegen seines Verhaltens nicht gesperrt. :wink:
Wieder einmal wunderbar ignorant bzw. geballtes Unwissen!

Zum einen hatten die Sowjets ein sehr restriktives Flugregime. d.h. vieles war im regulären Betrieb gar nicht erlaubt.
Von der Freiheit von westlichen Piloten konntne die nur träumen. Dazu habe ich selbst viele Gespräche geführt.

Zum anderen hatten die Iraker, wenn wir uns schon in der deutschen Sprache bewegen wollen, damals zumeist noch eine britische Ausbildung genossen und waren somit dem starren Sowjetsystem weit überlegen.

Ferner war es für die Sowjetunion mehr als angenehm die Waffen in Kriegsgebieten einzusetzen und zu testen.
Was besseres kann einem Hersteller ja nicht passieren. Dies passiert andauernd und weltweit.
Die allfälligen Unfälle beim Hantieren mit der Waffe bzw. dem Treibstoff nimmt man da locker in Kauf.

Es ist ein typischer westlicher Fehler, zu glauben, nur weil man sich es selbst Dinge nicht vorstellen kann, daß diese nicht stattfindet können. Ja, es gibt ein Leben und eine Denkweise neben dem westlichen System!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.078
Zustimmungen
9.542
Ort
Mainz
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Oh je oh je ... ich hoffe, an dem China Buch werden sich nicht auch die Geister derart erregt scheiden wie an der Diskussion hier. :FFEEK:

Daher möchte ich gleich vorweg erst einmal alle beteiligten bitten, sich in Ihrem Umgangston zu mäßigen !!!

Trotzdem ganz speziell nachgefragt "Xena" !

Warum nimmst Du Yefim Gordon derart in Schutz bzw. warum ist umgekehrt - so wie für einige andere hier im FF - gerade Tom Cooper für Dich ein deratz "heißes Eisen" ??? ... ich weiß, ich bin selbst nicht objektiv, habe aber in den letzten Jahren mit beiden so meine Erfahrungen machen dürfen und daher verstehe ich Deine Äußerungen in keinster Weise. :headscratch:

Deino
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Außerdem: bevor V-ger weiterhin auf Gordon oder andere "einprügelt", wäre es schön, wenn er sein angeblich vorhandenes Wissen mal ein einen Zeitschriftenbeitrag fassen könnte...
...und somit kommen wir wieder zum Thema "Verleger..." - aber auch "Ignoranten" und "Eifersucht".

Nehmen wir den Beispiel dieses Forums. Ich war bisher sehr viel unterwegs und reise mit "offenen Augen und Ohren". Und ein Bierli drinkt man überall gerne... und nach ein Paar Bierlis plappert halt jeder...Also habe ich einiges gesehen und gehört. Vor etwa 6-7 Jahren habe ich dieses Forum gefunden. Damals war ich frisch aus Kongo zurück. Ich dachte da könnte es Leute geben die sich "so was" gerne anhören würden. Deshalb habe ich im entsprechendem Forum und Thread etwas kommentiert... und SOFORT haben sich die Moderatoren darauf gestürzt und es entfernt. Zuerst dachte ich ich hätte was falsch gemacht... also nochmals gepostet... und es wurde nochmals entfernt. Und nochmals und nochmals... Es stellte sich heraus dass die Moderatoren den Inhalt meiner Posts weder hören noch was davon wissen wollen (und noch weniger eine Ahnung davon hätten). Und je mehr ich von meinem Wissen und Erfahrungen irgendwo einbringe desto schneller wird es entfernt. Ich bin ziemlich sicher einen Rekord was die Anzahl an gelöschten Posts auf diesem Forum zu halten... (eigentlich wundert es mich dass meine Posts hier "toleriert" werden: somit ist auch Ihre 2. Frage beantwortet) und ich bin es leid es weiter zu versuchen...

Glauben Sie Herr FRXLeser es geht bei Journalisten oder Historikern - oder Verlagen - in Deutschland (oder anderswo) anders zu? Bis auf eine Ausnahme haben sie alle entweder gar keine Ahnung wovon ich erzählen kann oder nicht geantwortet oder meine zur Verfügung gestellten Aufzeichnungen so verdreht dass eine Art "Parallelwelt" daraus entstanden ist. Bei allem Neid...Eifersucht...Unfähigkeit...Fehlinteressen...Inkompetenz und Dummschwätzerei dass man dabei begegnet wird mir sofort schlecht. Außerdem: was soll Der Spiegel oder sonst irgendeine Zeitung oder Zeitschrift mit einer "Story" wie die über dem Versuch eines südafrikanischen Unternehmens Piloten für kongolesische ex-Yu MIG-21 anzuwerben...? Oder ex-USAF Piloten in Angola fliegen MIG-21....? Oder wie die Israelis kongolesische Diamanten und Koltan via Ruanda schmuggeln im Austausch für Ausbildung ruandischer Piloten? Glauben Sie gar auch nur einen Moment dass "so was" irgendjemanden hier interessiert? Im Falle der einen Ausnahme (ich gehe nicht nochmals in Details den ich gebe nicht derartigen Dummschwätzern wie "Xena" noch mehr Angriffsfläche) habe ich meine Gelegenheit gerne und ausführlich benutzt und Sie - wie auch der so Leser-freundliche "Herr MIG-21" - können es dort auch gerne lesen.

Bis auf weiteres wird es Ihnen reichen müssen.

Xena schrieb:
Hat evtl. mit seiner Herkunft und Sozialisation zu tun...
Jetzt bin ich aber sehr gespannt: was wissen sie über meine Herkunft und Sozialisation?

Da sie bestimmt niemals antworten werden komme ich ihnen entgegen: sie haben überhaupt keine Ahnung über mich. Sie labern darüber genauso wie sie auch sonst über dem ganzen Forum labern. Also brauchen sie sich auch weiterhin nicht wundern wenn ich sie einen Dummschwätzer nenne und dies von Moderatoren "tolleriert" wird (irgendwann können die Moderatoren derartige Wahrheiten auch nicht mehr leugnen).

ls es gegen die Tanker ging, vermute ich mal, daß die wegen der mangelnden Ausbildung (evtl. auch Unfälle mit dem Treibstoff) nicht mehr verwendet wurde. Evtl. wurden die Tu-22K auch zu reinen Bombern umgerüstet und hatte keine Lust wieder umzurüsten. Der göttliche Cooper und blablablablablabla...
Ich habe selten einen Menschen getroffen der so viel Dummheit in 3 Sätze packen konnte.... :FFEEK:

Wie kann ein (angeblich) vernünftiger Mensch nur derart daran insistieren sich selbst so dumm darzustellen wie sie es ständig machen? Schon wieder GLAUBEN sie etwas zu wissen und versuchen ihr Schwachsinn für Bares zu verkaufen.... Eigentlich haben sie noch nicht einmal das Artikel gelesen dass ich in diesen Thread verlinkt habe - sonst hätten sie gewusst dass irakische Tu-22K nie gegen Tanker eingesetzt wurden (wenn doch dann zeigen sie uns wo etwas davon in Teil 1 oder Teil 2 auch nur erwähnt wurde?). Außerdem: wo im Artikel steht was über "Tu-22K...zu reinen Bombern umgerüstet"....?

Warum mischen sie sich ständig in eine Diskussion über etwas worüber sie derart ahnungslos sind? Warum provozieren sie mit noch mehr Dummschwätzerei?

flogger23 schrieb:
...Wenn die Ch-22 (wir sind im deutschsprachigen Forum ;-) ) solch ein Schrott ist, warum wurde sie dann solange hergestellt und ständig weiterentwickelt?
Eine sehr gute Frage. Leider habe ich darüber keine Ahnung. Ich habe erklärt was man auf dem ACIG-Forum lesen kann.

Es sind aber genau solche Fragen (und dann Hunderte davon) die wir in Büchern des Heiligen nicht beantwortet bekommen. Egal wie viele "neue" Bücher er auf das gleiche Thema veröffentlicht: derartige Antworten bekommen wir nie - und werden sie auch niemals bekommen. Genau deshalb rate ich so dringend ab seine Bücher zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.087
Zustimmungen
6.751
Ort
Plau am See
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Ja, die meisten Russen produzieren für den ohnehin kleinen lokalen Markt mehr oder weniger vom Küchentisch aus. Wenn es aber zu harten Fakten kommt und um persönliche Erzählungen handeln soll, dann wird die Luft dünn.
...
Na ja - so dünn nun auch wieder nicht. Es gibt immerhin recht umfangreiches Material über die Einsätze in Afghanistan, auch wenn da nicht immer nur die Einsätze nur eines Flugzeugtyps beschrieben werden. Awiazia i Wremja wäre zu nennen, wo in Monografien auch oft sehr ausführlich auf die Einsatzgeschichte eingegangen wird. Was aber auch wichtig ist: da schreiben oft Leute aus dem OKB's. Nicht zuletzt sind die Erinnerungen des Su-25 Piloten Koschkin zu nennen.
Ein Problem gibt es natürlich - man muss es im russischen Original lesen. Ich bezewifele, dass diese Sachen mal ausgiebig als Übersetzungen angeboten werden.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Wieder einmal wunderbar ignorant bzw. geballtes Unwissen!
Sei vorsichtig mit deinen Äußerungen, sonst machst Du dich selbst lächerlich.


Ferner war es für die Sowjetunion mehr als angenehm die Waffen in Kriegsgebieten einzusetzen und zu testen.
Was besseres kann einem Hersteller ja nicht passieren. Dies passiert andauernd und weltweit.
Habe ich etwas gegenteiliges behauptet?


Die allfälligen Unfälle beim Hantieren mit der Waffe bzw. dem Treibstoff nimmt man da locker in Kauf.
Ja das nimmt man in Russland in Kauf. Im britisch ausgebildeten Irak auch? Es sind russische Autoren, die eben diesen Umstand zur Sprache gebracht haben.


Es ist ein typischer westlicher Fehler, zu glauben, nur weil man sich es selbst Dinge nicht vorstellen kann, daß diese nicht stattfindet können. Ja, es gibt ein Leben und eine Denkweise neben dem westlichen System!
Wenn Du mich hier im FF mal mehr gelesen hättest, dann hättest Du sehr wohl mitbekommen, daß ich genau dieses immer wieder zur Sprache gebracht habe. Wo also ist dein Problem? Nur ein Beissreflex? :confused:

Aber das erklärt immer noch nicht warum die Iraker die Ch-22 nicht eingesetzt haben. Darum, sei vorsichtig andere der Ignoranz zu beschimpfen, wenn Du es selbst nicht weißt. :wink:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Trotzdem ganz speziell nachgefragt "Xena" !

Warum nimmst Du Yefim Gordon derart in Schutz bzw. warum ist umgekehrt - so wie für einige andere hier im FF - gerade Tom Cooper für Dich ein deratz "heißes Eisen" ??? ... ich weiß, ich bin selbst nicht objektiv, habe aber in den letzten Jahren mit beiden so meine Erfahrungen machen dürfen und daher verstehe ich Deine Äußerungen in keinster Weise. :headscratch:
In keinem Satz nehme ich Gordon in Schutz.

Im Gegensatz zu V-Ger hype ich auch keinen Autor und beziehe mich auf keine nebulöse Webseiten. Gordon hat sein Fett abbekommen, zu Recht. Aber hat denn jeder vergessen worum es hier geht? Es geht um das Tu-22 Buch. Und was macht V-Ger? Er labert über Geschichten und über seine Meinung zu Gordon und hyped zugleich Cooper im gleichen Atemzug. Dabei ratet er allen das Buch nicht zu kaufen, weil er Gordon als Scharlatan hält, ohne auch nur einen Buchstaben des Buches je gelesen zu haben. Das ist unseriös , um es mal gemächlich zu formulieren. Ich würde gerne eine Rezension des Buches sehen und kein Gelaber über Gordon und seine frühen Schandtaten. Die sind bekannt. Ich würde gerne sehen wollen ob er weiterhin so wie bisher verfährt oder ob er sich gebessert hat. Um das aber beurteilen zu können muß man das Buch gelesen haben. Ist das so schwer zu verstehen oder ist das hier nur Stammtischniveau? Wie ich schon schrieb, hat sich Gordon tatsächlich in Teilen gebessert und hat sogar Bibliografien in Büchern angegeben was in diesem Metier sehr selten ist, was nicht einmal sein heiliger Cooper macht. Und nun will ich wissen ob er so weiter macht und bekomme statt dessen nur Beleidigungen und Beschimpfungen zu lesen.

Ich finde es nicht richtig einen Autor zu schmähen und gleichzeitig einen anderen, der auch nicht so wissenschaftlich korrekt arbeitet (was man dem anderen wiederum vorwirft), in aller höchste Sphären lobt. Das ist unprofessionell.

Warum geht man gleich davon aus, daß man jemanden in Schutz nimmt, nur weil man die Aussagen eines Kritikers in Zweifel zieht?


Jetzt mal meine Gegenfrage an dich Deino: Warum nehmt ihr Mods V-Ger so in Schutz? Warum darf er sich hier so wie die Axt im Walde aufführen und andere beleidigen?


Glauben Sie Herr FRXLeser es geht bei Journalisten oder Historikern - oder Verlagen - in Deutschland (oder anderswo) anders zu? Bis auf eine Ausnahme haben sie alle entweder gar keine Ahnung wovon ich erzählen kann oder nicht geantwortet oder meine zur Verfügung gestellten Aufzeichnungen so verdreht dass eine Art "Parallelwelt" daraus entstanden ist. Bei allem Neid...Eifersucht...Unfähigkeit...Fehlinteressen...Inkompetenz und Dummschwätzerei dass man dabei begegnet wird mir sofort schlecht. Außerdem: was soll Der Spiegel oder sonst irgendeine Zeitung oder Zeitschrift mit einer "Story" wie die über dem Versuch eines südafrikanischen Unternehmens Piloten für kongolesische ex-Yu MIG-21 anzuwerben...? Oder ex-USAF Piloten in Angola fliegen MIG-21....? Oder wie die Israelis kongolesische Diamanten und Koltan via Ruanda schmuggeln im Austausch für Ausbildung ruandischer Piloten? Glauben Sie gar auch nur einen Moment dass "so was" irgendjemanden hier interessiert? Im Falle der einen Ausnahme (ich gehe nicht nochmals in Details den ich gebe nicht derartigen Dummschwätzern wie "Xena" noch mehr Angriffsfläche) habe ich meine Gelegenheit gerne und ausführlich benutzt und Sie - wie auch der so Leser-freundliche "Herr MIG-21" - können es dort auch gerne lesen.
Es kommt darauf an wie man sich gebärdet. Wenn Du dich bei Verlagen eben so verhalten hast wie hier, dann wundert es mich nicht, daß Du abgelehnt wurdest. Über diese Themen wurde anderweitig schon geschrieben.



Jetzt bin ich aber sehr gespannt: was wissen sie über meine Herkunft und Sozialisation?

Da sie bestimmt niemals antworten werden komme ich ihnen entgegen: sie haben überhaupt keine Ahnung über mich. Sie labern darüber genauso wie sie auch sonst über dem ganzen Forum labern. Also brauchen sie sich auch weiterhin nicht wundern wenn ich sie einen Dummschwätzer nenne und dies von Moderatoren "tolleriert" wird (irgendwann können die Moderatoren derartige Wahrheiten auch nicht mehr leugnen).
Voll ins schwarze getroffen. :wink:

Genau wegen solcher Reaktionen sehe ich, daß Du einen Migrationshintergrund hast. Die vielen typischen, immer wiederkehrende, Fehler im Ausdruck verraten mir, daß Du einen Migrationshintergrund hast. Ebenso, daß Du einiges nicht verstehst bzw falsch verstehst was geschrieben wurde. Nicht, daß ich das schlimm finde, daß Du einen Migrationshintergrund hast, ich habe schließlich auch alpenländische und südalpenländische Wurzeln, aber es erklärt dein aggressives Auftreten hier. :wink:


Ich habe selten einen Menschen getroffen der so viel Dummheit in 3 Sätze packen konnte.... :FFEEK:

Wie kann ein (angeblich) vernünftiger Mensch nur derart daran insistieren sich selbst so dumm darzustellen wie sie es ständig machen? Schon wieder GLAUBEN sie etwas zu wissen und versuchen ihr Schwachsinn für Bares zu verkaufen....
Ja, wegen solcher Sätze die in fast jedem Absatz sind, liebe ich dich. Da wäre jeder andere hier schon lange hochkant rausgeworfen worden. :wink:
Es gibt hier immer mehr, die sich Gedanken darüber machen...


Eigentlich haben sie noch nicht einmal das Artikel gelesen dass ich in diesen Thread verlinkt habe - sonst hätten sie gewusst dass irakische Tu-22K nie gegen Tanker eingesetzt wurden (wenn doch dann zeigen sie uns wo etwas davon in Teil 1 oder Teil 2 auch nur erwähnt wurde?). Außerdem: wo im Artikel steht was über "Tu-22K...zu reinen Bombern umgerüstet"....?
Siehst Du? Hier zeigst Du wieder einmal, daß Du nicht verstanden hast, daß ich das nie von der Tu-22 behauptet habe. Wenn Du mein Posting mal genau studierst (wenn Du dich abreagiert und tief durchgeatmet hast), dann wirst Du feststellen, daß sich diese Passage allgemein gehalten hat und sich nicht auf den Einsatz der Tu-22 bezogen hat.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Xena und V-ger - ihr nehmt euch nichts. Weder in der Art und Weise, noch in den Vorwürfen noch in der fehlenden Argumentation. Eventuell ist es hilfreich, wenn ihr euren persönlich Kleinkrieg per PN austragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

...blablabla... Wie ich schon schrieb, hat sich Gordon tatsächlich in Teilen gebessert und hat sogar Bibliografien in Büchern angegeben was in diesem Metier sehr selten ist, was nicht einmal sein heiliger Cooper macht....blablabla...
...und wenn sie ein direkter Nachfahre von Otto von Bismarck wären... sie sind und bleiben ein Dummschwätzer.

Und da man mir jetzt auch noch "fehlende Argumentation" vorwirft hier ein Beispiel dafür wie einfach es ist nachzuweisen dass "Xena" ein Dummschwätzer ist. Beiliegend Seiten 242 aus Arab MIGS Volume 1 und 241 aus Arab MIGS Volume 2... (die zwei Bänder beinhalten insgesamt an die 40 Seiten an Bibliographie und Endnoten mit Quellenverweisen - Letzteres ist etwas wovon Xenas Heiliger Yefim überhaupt keine Ahnung hat).


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
961
Zustimmungen
1.632
Ort
26135 oldenburg
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

@ Xena und V-ger

Das ihr beide euch nicht mögt hat ja nun auch wohl der letzte mitgekriegt, am Anfang wars ja ganz interessant aber so richtig schlau über das Buch bin ich eigentlich immer noch nicht. Wie Schrammi bereits schrieb könnt ihr euer Pfauenhaftiges Gehabe vielleicht nicht doch lieber per PN klären sonst nimmt euch irgendwann gar keiner mehr für voll.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.781
Zustimmungen
640
Oh je oh je ... ich hoffe, an dem China Buch werden sich nicht auch die Geister derart erregt scheiden wie an der Diskussion hier. :FFEEK:

Daher möchte ich gleich vorweg erst einmal alle beteiligten bitten, sich in Ihrem Umgangston zu mäßigen !!!

Trotzdem ganz speziell nachgefragt "Xena" !

Warum nimmst Du Yefim Gordon derart in Schutz bzw. warum ist umgekehrt - so wie für einige andere hier im FF - gerade Tom Cooper für Dich ein deratz "heißes Eisen" ??? ... ich weiß, ich bin selbst nicht objektiv, habe aber in den letzten Jahren mit beiden so meine Erfahrungen machen dürfen und daher verstehe ich Deine Äußerungen in keinster Weise. :headscratch:

Deino
Mal vorab: zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben!

Die wenigsten kennen sich zum Thema China und moderen Militärluftfahrt wirklich aus.
Außerdem wenn darüber - ernsthaft - diskutiert wird, haben sie das Buch wenigstens schon gekauft!
Ich freu mich schon drauf es Anfang November zu erhalten!

Ja, für ein Fachforum ist es zuweilen einwenig mühsam.
Es ist wahrscheinlich klüger, auf Provokationen mancher Poster gar nicht erst weiter einzugehen ...

Na ja - so dünn nun auch wieder nicht. Es gibt immerhin recht umfangreiches Material über die Einsätze in Afghanistan, auch wenn da nicht immer nur die Einsätze nur eines Flugzeugtyps beschrieben werden. Awiazia i Wremja wäre zu nennen, wo in Monografien auch oft sehr ausführlich auf die Einsatzgeschichte eingegangen wird. Was aber auch wichtig ist: da schreiben oft Leute aus dem OKB's. Nicht zuletzt sind die Erinnerungen des Su-25 Piloten Koschkin zu nennen.
Ein Problem gibt es natürlich - man muss es im russischen Original lesen. Ich bezewifele, dass diese Sachen mal ausgiebig als Übersetzungen angeboten werden.
Ja, die AiW Artikel sind mir bekannt.
Ferner sind mir Treffen in Moskau bekannt, wo man versuchte für internationale Verleger diverse Artikel entweder zu kaufen oder zu tauschen, um sie in westlichen Magazinen zu veröffentlichen.
Die sehr langen Verhandlungen scheiterten wieder einmal an unrealistischen Forderungen und nicht abklärbaren Rechten an Dritte.
Erneut sehr Schade.

Glauben Sie Herr FRXLeser es geht bei Journalisten oder Historikern - oder Verlagen - in Deutschland (oder anderswo) anders zu? Bis auf eine Ausnahme haben sie alle entweder gar keine Ahnung wovon ich erzählen kann oder nicht geantwortet oder meine zur Verfügung gestellten Aufzeichnungen so verdreht dass eine Art "Parallelwelt" daraus entstanden ist. Bei allem Neid...Eifersucht...Unfähigkeit...Fehlinteressen...Inkompetenz und Dummschwätzerei dass man dabei begegnet wird mir sofort schlecht. Außerdem: was soll Der Spiegel oder sonst irgendeine Zeitung oder Zeitschrift mit einer "Story" wie die über dem Versuch eines südafrikanischen Unternehmens Piloten für kongolesische ex-Yu MIG-21 anzuwerben...? Oder ex-USAF Piloten in Angola fliegen MIG-21....? Oder wie die Israelis kongolesische Diamanten und Koltan via Ruanda schmuggeln im Austausch für Ausbildung ruandischer Piloten? Glauben Sie gar auch nur einen Moment dass "so was" irgendjemanden hier interessiert? Im Falle der einen Ausnahme (ich gehe nicht nochmals in Details den ich gebe nicht derartigen Dummschwätzern wie "Xena" noch mehr Angriffsfläche) habe ich meine Gelegenheit gerne und ausführlich benutzt und Sie - wie auch der so Leser-freundliche "Herr MIG-21" - können es dort auch gerne lesen.

Bis auf weiteres wird es Ihnen reichen müssen.
Ich denke, man muß nicht alles was gesagt wird kommentieren.

Aber nur zu einem Punkt: Ja, es übersteigt das Vorstellungsvermögen der meisten Redaktionen Geschichten wie oben erwähnt zu veröffentlichen. Denn was nicht sein darf, kann nicht sein!
Sobald Ereignisse und Geschehen nicht in das selbstgestrickte Bild passen, werden diese schlich ignoriert.

Da beschränkt sich nicht nur auf deutsche Medien, ich hatte dazu auch in Großbritannien meinen Erfahrungen.
Da wurden Geschichten als zu heiß abgewürgt, weil damit die eigenen (nationale) Linie gefährdet war.
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

@ Xena und V-ger

Das ihr beide euch nicht mögt hat ja nun auch wohl der letzte mitgekriegt, am Anfang wars ja ganz interessant aber so richtig schlau über das Buch bin ich eigentlich immer noch nicht. Wie Schrammi bereits schrieb könnt ihr euer Pfauenhaftiges Gehabe vielleicht nicht doch lieber per PN klären sonst nimmt euch irgendwann gar keiner mehr für voll.
...also nochmals: ich habe darauf hingewiesen dass Gordon so viele "neue" Bücher veröffentlichen kann wie er will und diese gar nichts "Neues" beinhalten. "Selbst wenn" - dann höchstens Etwas (üblicherweise ein Paar Bilder) dass er irgendwo von wenig-bekannten Autoren abgekupfert hat.

Mir geht es dabei eigentlich gar nicht um Gordon oder sonst andere Autoren - und ich habe diese "Anderen" auch nicht in die Diskussion gebracht. Aus Gründen die ich schon so oft auf diesem Forum deklarierte geht es mir darum bestimmten Verlagen einen "Denkzettel" zu verpaßen: sie sollen endlich damit aufhören ihre (potentiellen) Leser für einen Haufen Idioten zu halten.

Das ist aber nur dann möglich wenn wir - "die Leser" - aufhören diese ewige Abkupferei durch Kauf derartiger Bücher wie sie von Gordon "verfaßt" werden zu unterstützen.

Und sonst: ich wurde herausgefordert meine Argumentation zu erweitern und zu präzisieren und das habe ich getan. Komplizierte Zusammenhänge können nicht in "ein Paar Worte" zusammengefaßt werden. Es tut mir aufrichtig Leid wenn meine Vorgangsweise kein Gefallen findet. Dafür kann ich aber nichts denn aus dem Verlauf des Threads ist klar ersichtlich dass ich weder mit Beleidigungen noch mit Streiterei angefangen habe. Wenn Sie den Rest aber lieber ignorieren... oder meine Argumentation als "Pfauenhaftiges Gehabe" abschlagen dann muss ich fast befürchten dass es Ihnen "zu viele Noten" sind. Dafür kann ich ebenfalls nichts.

Und zum Abschluß: Dummschwätzerei ist einfach Dummschwätzerei. Egal wie man es umdreht. Und wenn ich Dummschwätzerei begegne dann nenne ich sie beim Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.232
Ort
Bavariae capitis
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

....Dummschwätzerei....Dummschwätzerei....Dummschwätzerei....
Der Ausdruck wird auch nicht freundlicher, auch wenn man ihn noch so oft schreibt :FFEEK:

Euch beide möchte ich ja mal erleben, wenn ihr an einem Tisch sitzt.

Dass manche Diskussion hier immer so abdriften :headscratch:
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

... geht es mir darum bestimmten Verlagen einen "Denkzettel" zu verpaßen
...
wenn wir - "die Leser"
...
Auf Deinem Kreuzug gibt es kein wir.
Da Du ja vorgibst, so belesen und wissend zu sein, wozu brauchst Du dann noch Bücher ?
Dein Verhalten erinnert mich eher an den Geisterfahrer, der sich über die anderen Fahrer aufregt, die ihm nach auf der falschen Seite führen.
Wenn Du noch nicht einmal das Buch gesehen hast, woher nimmst Du Deine Behauptungen ?
Von der Allgemeinheit auf den Einzelfall? Dein "selbst wenn" schließt diese Argumentationsweise ja schon aus.
Es ist jetzt hier die 8. (!) Seite und noch keine Stelle des Buches wurde erwähnt, geschweige denn widerlegt.

Und ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum die Mods ein deratiges agressive Verhalten,wie es V-ger an den Tag legt, nicht nur in diesem Thema, dulden.
 
Zuletzt bearbeitet:

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Euch beide möchte ich ja mal erleben, wenn ihr an einem Tisch sitzt.
Ich bezweifle ob Xena sich trauen würde auch nur ein Wort zu sagen...

MiG-Mech schrieb:
Auf Deinem Kreuzug gibt es kein wir.
Welchem Kreuzzug?

Und: betrachten Sie sich nicht als "Leser"?

Da Du ja vorgibst, so belesen und wissend zu sein, wozu brauchst Du dann noch Bücher ?
Ah. Ich verstehe. Sie haben ein Buch gelesen - und: dass reicht Ihnen?

Wenn Du noch nicht einmal das Buch gesehen hast, woher nimmst Du Deine Behauptungen ?....
Das habe ich schon 3 Mal erklärt. Ich kann Ihnen wirklich nicht helfen wenn Sie (auch) "glauben" anstatt zu lesen.

Es ist jetzt hier die 8. (!) Seite und noch keine Stelle des Buches wurde erwähnt, geschweige denn widerlegt.
...wurde auch schon erklärt...

"Glauben oder lesen: dass ist hier die Frage..." :rolleyes:

Und ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum die Mods ein deratiges agressive Verhalten,wie es V-ger an den Tag legt, nicht nur in diesem Thema, dulden.
Und nochmals: ich habe nicht mit Beleidigungen und "aggressivem Verhalten" angefangen. Anders als bestimmte andere Personen hier habe ich auch niemanden verleumdet und über niemanden gelogen. Alles was ich sage kann ich auch nachweisen. Also: warum zeigen Sie mit dem Finger auf mich?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Ich bezweifle ob Xena sich trauen würde auch nur ein Wort zu sagen...
LOL. Brauchst nur mal zur nächsten Aero nach Friedrichshafen zu kommen. Ich gebe sogar ein Bierchen aus. Das wäre also nächster April. Ich kenne sogar ein vorzügliches Restaurant in der Nähe. Na? Traust Du dich? :wink:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.562
Zustimmungen
12.903
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Kennt Einer von euch beiden das Sprichwort "Der Klügere gibt nach"?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.232
Ort
Bavariae capitis
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Kennt Einer von euch beiden das Sprichwort "Der Klügere gibt nach"?
Wohl kaum. Hier geht`s zu wie in der Krabbelgruppe.

Ich lese ja gerne gute Diskussionen mit. Aber das hier ist nur kindisch :tongue:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Wie gesagt, ich biete meine Hand und gebe sogar ein Bier aus. Was will man mehr? :wink:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Ich seh schon,die beiden werden noch ziemlich beste Freunde!:FFTeufel:
 
Thema:

Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov

Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov - Ähnliche Themen

  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
  • Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

    Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
  • Tupolev TU-22M3 1/144

    Tupolev TU-22M3 1/144: Hallo zusammen! Nachdem ich die Tu-160 von Zveda gebaut hatte und von füher noch eine TU-22 Backfire B von Revell im Schrank hatte hab ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

      Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
    • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

      TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
    • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

      WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
    • Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

      Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
    • Tupolev TU-22M3 1/144

      Tupolev TU-22M3 1/144: Hallo zusammen! Nachdem ich die Tu-160 von Zveda gebaut hatte und von füher noch eine TU-22 Backfire B von Revell im Schrank hatte hab ich mich...

    Sucheingaben

    mig Mosambik

    ,

    content

    ,

    mig-23 Ägypten

    ,
    irakische mig 21
    Oben