Peter Wimpsey
Space Cadet
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Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro
Zum einen hatten die Sowjets ein sehr restriktives Flugregime. d.h. vieles war im regulären Betrieb gar nicht erlaubt.
Von der Freiheit von westlichen Piloten konntne die nur träumen. Dazu habe ich selbst viele Gespräche geführt.
Zum anderen hatten die Iraker, wenn wir uns schon in der deutschen Sprache bewegen wollen, damals zumeist noch eine britische Ausbildung genossen und waren somit dem starren Sowjetsystem weit überlegen.
Ferner war es für die Sowjetunion mehr als angenehm die Waffen in Kriegsgebieten einzusetzen und zu testen.
Was besseres kann einem Hersteller ja nicht passieren. Dies passiert andauernd und weltweit.
Die allfälligen Unfälle beim Hantieren mit der Waffe bzw. dem Treibstoff nimmt man da locker in Kauf.
Es ist ein typischer westlicher Fehler, zu glauben, nur weil man sich es selbst Dinge nicht vorstellen kann, daß diese nicht stattfindet können. Ja, es gibt ein Leben und eine Denkweise neben dem westlichen System!
Wieder einmal wunderbar ignorant bzw. geballtes Unwissen!Alle Achtung, daß die Irakis diese Lenkwaffe überhaupt bekommen haben. Wenn sie diese mit der Tu-22K bekommen haben, dann waren es die frühen Ch-22. Die Ch-22 hatte einen sehr toxischen Treibstoff. Der Umgang damit erforderte gute Ausbildung und entsprechende Vorsicht. Das fehlte wohl den Irakis. Selbst die Russen hatten mehrere Unfälle damit, will nicht wissen was bei den Irkis alles passiert ist oder wäre, wenn die mit ihrer typischen Unbedarftheit damit umgegangen sind. Der Lenkwaffe fehlten auch die Ziele. Sie war gegen Flugzeugträger ideal, aber völlig ungeeignet gegen Kleinkampfschiffe mit denen man eher zu tun hatte. Als es gegen die Tanker ging, vermute ich mal, daß die wegen der mangelnden Ausbildung (evtl. auch Unfälle mit dem Treibstoff) nicht mehr verwendet wurde. Evtl. wurden die Tu-22K auch zu reinen Bombern umgerüstet und hatte keine Lust wieder umzurüsten. Der göttliche Cooper weiß es bestimmt. Soll er ihn fragen und zufrieden sein. Vielleicht ist es aber Cooper selbst und wurde bisher deswegen wegen seines Verhaltens nicht gesperrt.
Zum einen hatten die Sowjets ein sehr restriktives Flugregime. d.h. vieles war im regulären Betrieb gar nicht erlaubt.
Von der Freiheit von westlichen Piloten konntne die nur träumen. Dazu habe ich selbst viele Gespräche geführt.
Zum anderen hatten die Iraker, wenn wir uns schon in der deutschen Sprache bewegen wollen, damals zumeist noch eine britische Ausbildung genossen und waren somit dem starren Sowjetsystem weit überlegen.
Ferner war es für die Sowjetunion mehr als angenehm die Waffen in Kriegsgebieten einzusetzen und zu testen.
Was besseres kann einem Hersteller ja nicht passieren. Dies passiert andauernd und weltweit.
Die allfälligen Unfälle beim Hantieren mit der Waffe bzw. dem Treibstoff nimmt man da locker in Kauf.
Es ist ein typischer westlicher Fehler, zu glauben, nur weil man sich es selbst Dinge nicht vorstellen kann, daß diese nicht stattfindet können. Ja, es gibt ein Leben und eine Denkweise neben dem westlichen System!