AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst
In den Medien wird häufig sehr viel berichtet, das sich am Ende als falsch heraus stellt. Die Höhen- und Kursänderungen gehen auf Radarsignale zurück, die zunächst mal eindeutig MH370 zuzuordnen sein müssten. Der Sinkflug auf 7010ft ist meistens Wissens nach nie offiziell bestätigt worden und taucht auch auf avherald nicht auf, ich wäre damit also vorsichtig, ganz besonders wenn du an der Richtigkeit dieser Details den Sitz auf deinem hohen Ross und entsprechende Beleidigungen fest machst.Ich weiss von keinen Erkenntnissen, die aus den Hausdurchsuchungen gewonnen wurden. Man hat den Flugsimulator des Captains auseinander genommen und bisher nichts gefunden.
Hier führt sich jemand und seine Behauptungen selbst ad absurdum. Alle hier haben ihre Informationen zum Flug MH 370 aus den Medien. Diese, egal wie man sie subjektiv bewertet, haben einen Zugriff auf Informationen über Presseagenturen oder andere Kontakte.
Diese Einschränkung betrifft alle im Forum und das ist auch der Reiz dieses Forums, das wir Meinungen darüber austauschen, wie man diese Informationen im Kontext des eignen Basiswissen bewerten oder einordnen kann. Welche bisherige Hypothese sich am Ende als die richtige herausstellt, das wird sich in der Zukunft herausstellen.
Genauso wie Du, habe ich über die Hausdurchsuchungen und die bisherigen darüber in der von Dir geschmächten Medien entnommen. Als Studienanfänger an der TH in Aachen wird man nicht automatisch zum Fachmann für Zwischenfälle mit Flugzeugen, auch wenn man von sich glaubt, die Informationen dazu besser verarbeiten zu können.
Zum respektvollen Umgang mit einander gehört es ja eben, das man aufzeigt an welcher Stelle man eine andere Meinung hat, was vielleicht sachlich falsch oder mißverständlich dargestellt sein könnte, ohne dabei zu persönlich zu werden oder die Ausage prinzipiel in Frage zu stellen.
Da macht durchaus der Ton die Musik und zuviel Ironie ist da eher kontraproduktiv. Ob eine Information aus der Welt, dem Spiegel oder eben auch aus der Bildzeitung stammt entwertet sie nicht zwangsläufig, erst recht wenn diese Information so oder etwas differenziert auch in anderen Medien verbreitet wird. Da sich am Ende, bis auf eine Unfallursache, alle anderen dazu geäußerten als falsch herausstellen werden, egal wie hoch deren Wahrscheinlichkeit am Anfang war ist sich hier jeder bewußt. Deshalb gibt es auch keinen Grund die eigene These zu verbissen zu verteidigen, deren Wahrscheinlichkeit variert nur mit dem jeweils aktuellen Wissensstand.
Was gegen einen schwerwiegenden technischen Defekt spricht, ist der zeitliche gestaffelte "Ausfall" des Transponders und des Datenfunks, weil es dafür keine technische Begründung gibt. Das die Inmarsat Satelliten noch 5 Stunden nach dem Verlust des offizielen Kontaktes zum Flug MH 370 noch Funkangaben von der Boeing 777 erhielten. Im Spiegel wird das sehr vereinfacht beschrieben. Es sei wie bei der Anmeldung eines eingeschalteten Handys, das man mit sich führt und für die Person fast immer unbemerkt, beim Wechsel der Funkzelle sich jeweils neu anmeldet auch wenn man nicht telefoniert. Da die "Funkzellen" der Inmarsat-Satelliten relativ groß sind, ergibt sich aus den wenigen Kontakten ein ziemlich großer möglicher Bereich, wo sich die Boeing 777 zur Zeit der "Anmeldung" befunden haben könnte.
Wenn die Kontaktaufnahmen zu den Inmarsat-Satelliten inzwischen als gesichert gelten, dann stellt sich an die Radaraufzeichnungen, die man Flug MH 370 zugeordnet hat doch nur noch die Frage, passen sie zu den möglichen Ortsangaben der Satelliten oder nicht?!
Ich tendiere zu ja, während Du die Zuordnung noch anzweifelst.