B.L.Stryker
Astronaut
Hat noch jemand Fotos Annas zu Dienstzeiten der NVA, nicht GST? Wäre für jedes Bild dankbar, welches hier gepostet wird.
Ich würde dir da "DHS - Flugzeuge der Nationalen Volksarmee - 07 - Antonow An-2" empfehlen. Sind auch ein paar Farbbilder drin.Hat noch jemand Fotos Annas zu Dienstzeiten der NVA, nicht GST? Wäre für jedes Bild dankbar, welches hier gepostet wird.
Tja, woher nehmen und nich stehlen. Leider ist der Verlag tot.Ich würde dir da "DHS - Flugzeuge der Nationalen Volksarmee - 07 - Antonow An-2" empfehlen. Sind auch ein paar Farbbilder drin.
Das wird wohl keiner tun - Urheberrecht!Tja, woher nehmen und nich stehlen. Leider ist der Verlag tot.
Können nicht einige Bilder davon hier eingestellt werden?
Da steht '8120' drauf (Teil der Werknummer), war bis 1990 im Gebrauch der Offiziershochschule in Bautzen. Ist die ehem. GST-Maschine DM-WCZ. Es besteht der Verdacht dass diese ebenfalls für die NVA beschafft ('461' vorgesehen) jedoch gleich 1958 an die GST durchgereicht wurde.
Na dann poste hier mal so das eine oder andere aus dem ArchivHat noch jemand Fotos Annas zu Dienstzeiten der NVA, nicht GST? Wäre für jedes Bild dankbar, welches hier gepostet wird.
Noch nie etwas davon gehört. Hat jemand mehr Infos? Orientierungshilfe für den Landeleiter/gdFL?Ach ja, Kamenz.
Ich erinnere mich an u.A. an Nachtflüge. .... einige der Maschinen hatten unterm Rumpf entlang der Mittellinie und an den unteren Tragflächen auch mittig über die gesamte Breite blaue Lämpchen. Das sah von unten dann immer wie ein fliegendes Kreuz aus. (Also es waren auf die Länge vielleicht 6-8 und quer 8-10 Lämpchen, also nicht Hunderte oder so, damit sich niemand falsche Vorstellungen macht. Aber nach all den Jahren bin ich mir über die Anzahl nicht sicher)
......
Die blauen "Lämpchen" sind Orientierunghilfen für Formationflüge. Die genaue Anzahl kenne ich auch nicht.. Die gibt es auch auf dem Rücken der ANNA.Noch nie etwas davon gehört. Hat jemand mehr Infos? Orientierungshilfe für den Landeleiter/gdFL?
ich habe es mal fertiggebracht , da unten auf dem Lehrflugplatz `nen ganzen LO voll mit Techneikern zu verhaften, während ich mir noch die vielen Tage Sonderurlaub ausmalte, die ich für meine Wachsamkeit bekommen würde, kam ein wutschnaubender OvSt an und zweifelte ziemlich lautstark an meinem Geisteszustand - weg war er der SU und meine Wachsamkeit auchHallo Theo
Haste den Wetterfrosch auch immer strammstehen lassen ? :-)
Hier als Nachtrag sozusagen ein Bild von den "blauen Lämpchen" im ausgebauten ZustandDie blauen "Lämpchen" sind Orientierunghilfen für Formationflüge. Die genaue Anzahl kenne ich auch nicht.. Die gibt es auch auf dem Rücken der ANNA.
Ich durfte das auch 1982-1985Danke für die Bilder aus Kamenz.
Sie erinnern mich daran, dass ich Anfang der 80er Jahre um diese Maschinen herum Wache schieben "durfte".
Gruß Theo