Deino
Alien
Moderator
... und nun ganz aktuell keine Hozkisten mehr, dafür aber mehrere Kräne (als Simulation von J-15 ??)
Vielleicht ist es ja gar kein Flugzeug-Träger...... und nun ganz aktuell keine Hozkisten mehr, dafür aber mehrere Kräne (als Simulation von J-15 ??)
durchaus möglich - allerdings haben wir schon den 21.04., und die Liaoning ist noch weit davon entfernt unterwegs - da würde ich erwarten, dass die erst noch in den Heimathafen fährt, neu bunkert und zumindest die Crew tauscht, die ja doch schon einige Tage im Einsatz ist. Und dann wird es zeitlich doch etwas knapp.Was spricht gegen die Annahme, dass Liaoning aus dem Pazifik kommend Ende April dort zur Piloten-Zertifizierung verweilt?
Das wäre auch normal. Sowohl das Gefahrengebiet unmittelbar südlich von Dalian für die Werfterprobung wie auch die größere Zone für den Trägerlehrgang.Ich dachte, es liegt doch südlich von Dalian??
Das von Dir benennte Gebiet kennzeichnet die Zone für den 8. Ausbildungs/-Carrierqulifikationsgang....
...
Aus diversen Quellen im Internet: am 19.4. durch die Luzonstraße ostwärts vom Südchinesischen Meer in die Philippinensee, am 21.4. mit nordwestlichem Kurs durch die Miyako-Straße zwischen Taiwan und Okinawa ins Ostchinesische Meer, und aktuell mit nordwestlichem Kurs wieder Richtung Heimatbasis. Das Sperrgebiet für die Piloten-Zertifizierung gehört definitiv in den Liaoning-Thread und nicht hier hin.Was spricht gegen die Annahme, dass Liaoning aus dem Pazifik kommend Ende April dort zur Piloten-Zertifizierung verweilt?
meine Quelle Navy Vessels on TwitterAPR 20: A JMSDF P-3C Orion tracked and monitored ... sailing Eastbound approx 220 Miles South of Okinawa
...
Liegt das an den Gezeiten? Kennt jemand den Zeitpunkt des Höchststandes?Gerüchte besagen, dass es wohl offiziell erst heute Abend um 19 Uhr Ortszeit losgeht ...
19 Uhr Ortszeit muss doch aber schon längst gewesen sein!?Liegt das an den Gezeiten? Kennt jemand den Zeitpunkt des Höchststandes?
Ortszeit Dalian - kann ja dann nicht mehr so lange dauern. Und Liaoning war bei der ersten Ausfahrt am 10. August 2011 für ganze 3 Tage weg.
*remember*
Dann wird das heute nix.19 Uhr Ortszeit muss doch aber schon längst gewesen sein!?
Dann wird das heute nix.
Eine Zeremonie hat wohl stattgefunden, der Jahrestag der chinesischen Marine wurde gefeiert. Jetzt wartet man eine günstige Tide ab, und dann geht es los. Hat heute wohl nicht gereicht. Übliches Verfahren, wenn ich mich richtig erinnere.
War das nicht bei 16 Liaoning auch so? Irgendwann bei den Werft-Abnahmefahrten muss der Rumpf ja sauber sein, um die Maximalgeschwindigkeit nachweisen zu können. Aber wofür dann das Sperrgebiet in unmittelbarer Nähe?Ja, deutet wohl sogar darauf hin, dass sie wieder ins Drockendock kommt und erst noch einmal ihren Bauch geschrubbt bekommt.
ist wohl nur ein Stabilitäts-Test ... ich denke, vor der ersten Werfterprobungsfahrt kommen erst die Autokräne wieder von BordLos geht's ...
21.04. Miyako-Straße bestätigt Première pontée des J-15 dans l'océan Pacifique | East PendulumAus diversen Quellen im Internet: am 19.4. durch die Luzonstraße ostwärts vom Südchinesischen Meer in die Philippinensee, am 21.4. mit nordwestlichem Kurs durch die Miyako-Straße zwischen Taiwan und Okinawa ins Ostchinesische Meer, und aktuell mit nordwestlichem Kurs wieder Richtung Heimatbasis. Das Sperrgebiet für die Piloten-Zertifizierung gehört definitiv in den Liaoning-Thread und nicht hier hin.
Wirklich????Also eine unwesentlich andere Route als der Hinweg und auch eine Erklärung, warum keine Versorgungsschiffe in Begleitung mit dabei waren.
Der 2. noch nummern- und namenlose Träger ist wohl heute früh zur ersten Werftprobefahrt ausgelaufen.
Nee, wahrscheinlich doch nicht. Ich bin *dieser* Meldung aufgesessen. Danach wäre das Schiff schon vormittags ausgelaufen, und das ist es definitiv nicht.Wirklich????
Das sit das letzte Foto, was ich kenne ...