Jumo 004
Astronaut
Naja, so ein gebrochener Motorträger isr jetzt nicht wirklich eine Lappalie. Nach den Feststellungen der Schweizer dürfte man bei LH auch wohl etwas vorsichtig geworden sein.
Das kann natürlich sein, dass LH Conny und JU 52 gemeinsam ausstellen will, dann macht die Entscheidung in der Form auch Sinn.Ich kann mir leider nicht denken, dass LH die Ju-52 an andere Betreiber abgibt. Die JU immer mit Lufthansa in den Köpfen der Leute in Verbindung gebracht werden, und ich kann mir kaum vorstellen, dass LH die Kiste an einen anderen Betreiber rausrückt. Die Wartung müsste zudem trotzdem bei Lufthansa bleiben, weil es ja in Deutschland keinen weiteren Betrieb dafür gibt und die JU ja so dermaßen umgerüstet wurde. Meine Vermutung: Das Flugzeug wird quasi flugfähig entweder in ein Museum gebracht (vermutlich macht dann nur Oberschleißheim Sinn) oder es kommt neben die Connie in Frankfurt
Die JU-Air hatte in der Vergangenheit der DLBS mindestens einmal eine Zusammenarbeit angeboten. Das wurde aber seitens der DLBS abgelehnt.Die Mönchengladbacher Ju wird ja groß renoviert. Die wäre schon mal ein natürlicher Verbündeter.
Mach uns hier keine Angst, von wegen Ersatzteillieferand oder Ausbildungsübungsobjekt ?!Da sie wohl noch ziemlich gerupft in Muc steht, wird sie nicht aus eigener Kraft München verlassen. Es werden zwei Varianten geprüft... Die Stiftung wird dazu noch eine Mitteilung rausgeben.
Sieht nach einen unrühmlichen Ende der alten Lady aus :(
Wo es geht werde ich nunmehr LH abwählen.