Jety
Testpilot
Oder vier?Ich gehe stark davon aus, daß sie mit einer Wärmepumpe ausgestattet ist
Oder vier?Ich gehe stark davon aus, daß sie mit einer Wärmepumpe ausgestattet ist
Da hast was vertauscht, das sind selbstverständlich Elektromotoren, die nur und ausschließlich von Sonnen und Windenergie geladen werden.Oder vier?
Nein, das ist nicht korrekt. Die A340 werden durch die A350 ersetzt, innerhalb der nächsten zwei Jahre werden die A340 ausgemustert.Es wurde doch schon mal irgendwo geschrieben, dass die A340-300 bleiben und die A350 zusätzlich kommen.
Schwerlich, da die Flugzeuge mit der Politik verbunden sind.Geht nicht ohne Politik, hm?
Dann habe ich es Überlesen, bis jetzt war mir nur bekannt die A350 ersetzten die A340.
Wenns denn wenigstens sachlich wäre...Schwerlich, da die Flugzeuge mit der Politik verbunden sind.
Diese große Flotte von mehreren Flugzeugtypen, teilweise Großraumflugzeuge, mit den ganzen Leerflügen zwischen Köln und Berlin, und sonstige sinnfreie Flugreisen, wird von der Bundesregierung betrieben und benutzt, die zumindest im Teil, für den NormalverbraucherWenns denn wenigstens sachlich wäre...
Die Dekadenz kennt kein Maß mehr, unglaublich!
Wer kann, der hat. Passt auch zum sonstigen Regierungsverhalten gegenüber dem Steuerzahler.
Der Stammtischbereich ist in einem anderen Unterforum. Verallgemeinerungen und dumme Kommentare machen nichts besser, aber man kann ja fröhlich damit ins gleiche Horn blasen, wie die, die maßgeblich für den ewigen Stillstand in diesem Land verantwortlich waren.Ich gehe stark davon aus, daß sie mit einer Wärmepumpe ausgestattet ist
Das stimmt doch so schon mal gar nicht...Diese große Flotte von mehreren Flugzeugtypen, teilweise Großraumflugzeuge, mit den ganzen Leerflügen zwischen Köln und Berlin, und sonstige sinnfreie Flugreisen, wird von der Bundesregierung betrieben und benutzt, die zumindest im Teil, für den Normalverbraucher
- den Verbot des Verbrennungsmotor mit herbeigeführt hat,
- ihn nahelegt, den Wocheneinkauf für eine mehrköpfige Familie mit dem Lastenfahrrad durchzuführen,
- Kosten im fünfstelligen Bereich aufbrummen wird, weil Wärmepumpen mit der sauberen Strom aus der Steckdose angeblich die Welt retten werden,
- Atomkraftwerke still legt und munter Braunkohle weiter baggert und verbrennt
Und viel mehr.
Insofern finde ich für meinen Teil es schwierig, die Politik von diesem Thema herauszuhalten. Aber ich verspreche jetzt, nie wieder ein Kommentar in diesem Thread abzugeben. Ist für meinen Blutdruck ehe besser, hier nicht mehr reinzuschauen.
Ich sehe es ja oft in Köln. Die vier B707 flogen Hauptsächlich Fracht, Truppen und waren auch im VIP Geschäft tätig, mit der Einführung der A310 wurde schon mehr separiert. Die +01 & 02 waren Hautsächlich im VIP Bereich unterwegs, flogen aber auch Truppen, die +03 war Mädchen für alles und die MRTT danach haben auch alles abgedeckt samt Luftbetankung. Die A340 wurden Hauptsächlich zum Transport von VIP angeschafft und nur Nebenbei auch mal Truppen (dafür war ja der A310 verantwortlich). Mit der Einführung der A340 haben die VIP A310 auch Zeitig die FBS BMVg verlassen. Nun soll die A350 die A340 ersetzten die Hauptsächlich für VIP Flüge genutzt werden. Ich denke das bis jetzt evtl nur der A350 10+03 (noch ohne VIP Ausstattung) Truppen geflogen hat. Es sind also 5 x Dickschiffe auf dem Hof die Hauptsächlich VIP Fliegen. Darum geht es, hat mit Stammtisch nichts zu tun.Die Maschinen können und werden genauso auch für Transportflüge der Bundeswehr herangezogen. Es sind keine Flugzeuge der Regierung sondern Luftfahrzeuge der Bundeswehr, vorranig zum VIP-Transport - aber eben nicht ausschließlich.
Was sollen diese ganzen Stammtischparolen hier eigentlich überhaupt... ?!
Aber dafür ist doch die MMF da...? Deutschland hat 5500 Stunden pro Jahr gebucht laut Wikipedia. Und bei den ganzen VIP-Compartements: Der A350 hat 133 Sitzplätze laut Luftwaffe, in den A330 MRTT der MMF dürften mehr als 200 reingehen.Warum z.B. fliegt heute ein MMF A330MRTT nach Finnland (plus ein A321Neo) und holt den Kram der Luftwaffe ab, warum macht das nicht der eigene A340 oder A350?
Auf die Sitzplätze kommt es ja auch nicht an, weder der A340 noch A350 und die MMF A330 haben eine Frachttüre. Geht alles unten in den Frachtraum.Aber dafür ist doch die MMF da...? Deutschland hat 5500 Stunden pro Jahr gebucht laut Wikipedia. Und bei den ganzen VIP-Compartements: Der A350 hat 133 Sitzplätze laut Luftwaffe, in den A330 MRTT der MMF dürften mehr als 200 reingehen.
Soweit ich mich erinnere, entscheidet das EATC über das einzusetzende Asset und nicht die Luftwaffe. Völlig unabhängig davon, wie die „Zugriffsrechte“ im Detail geregelt sind.Warum z.B. fliegt heute ein MMF A330MRTT nach Finnland (plus ein A321Neo) und holt den Kram der Luftwaffe ab, warum macht das nicht der eigene A340 oder A350?
Nicht wenn es um Flugzeuge der Flugbereitschaft geht, diese sind nicht dem EATC unterstellt und müssen für jeden einzelnen Flug separat angefordert werden - inklusive der A321 NEO.Soweit ich mich erinnere, entscheidet das EATC über das einzusetzende Asset und nicht die Luftwaffe. Völlig unabhängig davon, wie die „Zugriffsrechte“ im Detail geregelt sind.