Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Dann gibt es den neueren Academy-Kit - eine etwas bessere Form (könnte dem LS/Otaki/Arii-Fundus entstammen), aber auch nicht der Hit. Trotzdem...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dann gibt es den neueren Academy-Kit - eine etwas bessere Form (könnte dem LS/Otaki/Arii-Fundus entstammen), aber auch nicht der Hit. Trotzdem wieder eine weitere schöne Decal-Variante (mit diesem orangenen Rüsseltier):
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die gröbste dürfte die von Heller sein - entspricht im weitesten Sinne auch der LS/Otaki-Form (wie die F-4 von Heller), ist aber sehr "entfremdet" um es ´mal nett auszudrücken.

Aber auch hier wieder eine herrliche Decal-Variante mit "Felix the Cat" - Meiner Meinung müßte diese Variante bereits eine "D" sein...?? :?! Heller hat vorsichtshalber gar nix weiter drauf geschrieben:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich sag´mal, möglichst viele F-14´s von Revell besorgen und mit den Decals aus anderen Kits ausstatten...:TOP:

Dragon und Italeri halte ich aber nach wie vor für kaufenswert - schön wäre eine Wiederauflage des "Launch"-Sets mit Decksausschnitt (Katapult), das gilt auch für die F/A-18 von Dragon.

Und noch schöner wäre das "F-14/w Ground Equipment Set" :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Im Moment begeistert mich die E-2C Hawkeye - aber nicht die von Revell, sondern die von Heller. Silverneck hatte die beiden bereits einmal im MF verglichen, die von Heller gefällt mir fast schon besser... :eek:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@airforce_michi:
Hab' mir die Otaki noch mal genau angeschaut:
Die Bug-Sektion ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen,bis auf die etwas zu "geschwungene" Cockpit-Linie.Ist aber nur im Zehntelmillimiterbereich.Die Rumpfform ist OK,der Teil zwischen den (grausamen) Schubdüsen,Treibstoffnotablass und Radarwarngerät ist schon ziemlich misraten...
Aber alles in allem werd ich den Kit trotzdem bauen.

Der Dragon Kit ist von der Form her mehr als OK,aber Cockpit und Co.KG sind halt nicht mit Revell zu vergleichen.Vorallem wegen diese kleinen "Marsmännchen" die selbst nach mehr als 11 Jahren (so alt war meine erste Dragon 'Cat) nicht verschwunden sind.Desweiteren Null Fahrwerksdetails,ebenso wenig in der Gearbox...

Ich frag mich allerdings ob die Dragon -D Schubdüsen auf den Revell Kit Passen??
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Airforce Michi

Mosquito in 1/144

Ja, kann ich Dir gerne zeigen, muss das Teil aber zuerst reparieren (Propeller abgebrochen) und dann fotografieren. Letzteres gelingt mir aber erst wieder gut, wenn ich ein neues Macro-Obj. gekauft habe... Mal nachsehen, ob sich noch Papierbilder davon finden lassen...
Übrigens: meinen großen Respekt vor Deiner Dakota - ist ein Super-Vogel geworden!! Ich habe noch ca. 15 Bausätze auf Lager, die alle noch in verschiedenen Markierungen gebaut werden sollen. Habe vor längerer Zeit einen Freak kennengelernt, der ca. 150 Dakotas besaß, und alle waren anders.
Hat mich bald umgehauen, aber es gibt noch mehr Leute, als man denkt, bei denen die C-47 zu den Lieblingsmachinen zählt... Bin an weiterem Gedankenaustausch sehr interessiert; meine E-Mail lautet: Schmiddy.reinhold@t-online.de
Viele Grüße
Reinhold
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Airforce Michi

So sehen meine Hawkeyes aus:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@Silverneck:
Der Schlepper auf dem Flugzeugträger,stammt der von Dragon?
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Sen-Zero schrieb:
@Silverneck:
Der Schlepper auf dem Flugzeugträger,stammt der von Dragon?
Bin zwar nicht Silverneck, aber: ja, der ist bei den "Flugzeugträger-Bodenplatten" dabei.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Sen-Zero

Ja, der Schlepper ist von Dragon. War im Bausatz dabei.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Methusalem

Sea King 1/144

Hallo,
danke für die Blumen; I did my very best... Ist aber auch ein schöner Bausatz, bei dem ein wenig scratchen Spaß macht; mehr davon demnächst
im Modell-Fan-Magazin...
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Zen-Zero

Und so sieht es aus, wenn mal ein etwas größerer Vogel von mir gebaut wird...
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Silverneck 48 schrieb:
Und so sieht es aus, wenn mal ein etwas größerer Vogel von mir gebaut wird...

Silverneck 48, können wir davon bitte mehr sehen? Rollout? Gefäält mir sehr gut.
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben