Der durstige Mann
Space Cadet
Hallo!
Seit So. dieser Woche bin ich Besitzer der „Air Photo“-Ausgabe Nr. 12; Titel: „F-104G Starfighter bei Luftwaffe und Marine“ (Vielen Dank an „Wild Weasel78“ für das schnelle und unkomplizierte Geschäft!). Herausgeber: Heinz Nickel; Verlag: VDM Heinz Nickel.
Jedoch bin ich erschrocken über die überwiegend schlechte Bildqualität. Viele der Farbaufnahmen erinnern an einen Standard, den die Kleinbildkameras der 70er und 80er Jahre boten: grobkörnig, blass, die Farben „hängen daneben“, verzerrt. Hinzu kommt die schlechte Papierqualität.
Neben diesen Mängeln kommen dann auch noch einige Ausrutscher im Text dazu, Bsp.:
… ein neuer Schleudersitz vom Type Martin Baker CQ-7 ( korrekt GQ-7A) eingebaut …
… gingen doch von den 930 (korrekt 916) Maschinen …
… stand 25 (korrekt 27) Jahre im aktiven Dienst …
… (Bildunterschrift) Auch einige F-104G waren im Bestand der Waffenschule 10. Die BB-253 … (korrekt RF-104G, diese Masch. ist tatsächlich abgelichtet)
… Die 24+72 …stürzte im Landeanflug in Nörvenich ab … (korrekt in Hürth-Kendenich)
Aufgrund dieser Mängel halte ich den urspr. Preis von 14,90 € (im Vergleich zu den F-40 Publikationen) für ein starkes Stück. 50% des Preises halte ich bei Neuanschaffung für realistisch. Bei mir drängt sich der Verdacht auf, dass mit interessanten Titeln, andererseits bei schlechter Präsentation und mangelhafter Recherche, schnelles Geld verdient werden soll.
Bevor ich mir weitere Bände dieser Serie zulege und möglicherweise enttäuscht werde, habe ich Fragen an mögliche Besitzer dieser Bücher:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit dieser Reihe?
Haben die nachfolgenden Ausgaben Verbesserungen erfahren?
Es grüsst der durstige Mann
Seit So. dieser Woche bin ich Besitzer der „Air Photo“-Ausgabe Nr. 12; Titel: „F-104G Starfighter bei Luftwaffe und Marine“ (Vielen Dank an „Wild Weasel78“ für das schnelle und unkomplizierte Geschäft!). Herausgeber: Heinz Nickel; Verlag: VDM Heinz Nickel.
Jedoch bin ich erschrocken über die überwiegend schlechte Bildqualität. Viele der Farbaufnahmen erinnern an einen Standard, den die Kleinbildkameras der 70er und 80er Jahre boten: grobkörnig, blass, die Farben „hängen daneben“, verzerrt. Hinzu kommt die schlechte Papierqualität.
Neben diesen Mängeln kommen dann auch noch einige Ausrutscher im Text dazu, Bsp.:
… ein neuer Schleudersitz vom Type Martin Baker CQ-7 ( korrekt GQ-7A) eingebaut …
… gingen doch von den 930 (korrekt 916) Maschinen …
… stand 25 (korrekt 27) Jahre im aktiven Dienst …
… (Bildunterschrift) Auch einige F-104G waren im Bestand der Waffenschule 10. Die BB-253 … (korrekt RF-104G, diese Masch. ist tatsächlich abgelichtet)
… Die 24+72 …stürzte im Landeanflug in Nörvenich ab … (korrekt in Hürth-Kendenich)
Aufgrund dieser Mängel halte ich den urspr. Preis von 14,90 € (im Vergleich zu den F-40 Publikationen) für ein starkes Stück. 50% des Preises halte ich bei Neuanschaffung für realistisch. Bei mir drängt sich der Verdacht auf, dass mit interessanten Titeln, andererseits bei schlechter Präsentation und mangelhafter Recherche, schnelles Geld verdient werden soll.
Bevor ich mir weitere Bände dieser Serie zulege und möglicherweise enttäuscht werde, habe ich Fragen an mögliche Besitzer dieser Bücher:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit dieser Reihe?
Haben die nachfolgenden Ausgaben Verbesserungen erfahren?
Es grüsst der durstige Mann