ramier
Astronaut
Anlass dieses Threads ist dieser Auszug aus der Pressemitteilung von Lufthansa über den Kauf der neuen Boeing 747-8I:
Mal eine Frage an die Technik-Experten: Wieviel verbrauchen denn im Vergleich die 777-300ER, A380 und A340-600 pro Passagier auf 100 Kilometer ?
An die Moderatoren, ich wurde gebeten für diese Frage noch einen Thread hier aufzumachen, nachdem ich sie bereits im Lufthansa-News Threads gestellt habe.
Ich habe die Frage im Lufthansa News Thread gelöscht und hierher verschoben.
http://konzern.lufthansa.com/de/html/presse/pressemeldungen/index.html?c=nachrichten/app/show/de/2006/12/1310/HOM&s=0Lufthansa wird die 20 B747-8 mit den neuen Triebwerken von General Electric GEnx-2B67 ausstatten. „Die GEnx Triebwerke basieren auf der Weiterentwicklung und erwiesenen Technologie der erfolgreichen GE90 Triebwerke sowie auf Innovationen aus GEs fortlaufendem Forschungs- und Entwicklungsprogramm“, sagte Tom Brisken, General Manager der GEnx Programms. „Diese Fortschritte ermöglichen unseren Kunden einen geringeren Treibstoffverbrauch und Emissionsausstoß, niedrigere Geräuschentwicklung und eine bessere Kostenaufstellung.“ Die neue B747-8 verbraucht voraussichtlich durchschnittlich 3,5 Liter pro Passagier auf 100 Kilometer. Damit werden neue Standards gesetzt.
Mal eine Frage an die Technik-Experten: Wieviel verbrauchen denn im Vergleich die 777-300ER, A380 und A340-600 pro Passagier auf 100 Kilometer ?
An die Moderatoren, ich wurde gebeten für diese Frage noch einen Thread hier aufzumachen, nachdem ich sie bereits im Lufthansa-News Threads gestellt habe.
Ich habe die Frage im Lufthansa News Thread gelöscht und hierher verschoben.