Tomcat-Cockpit
Testpilot
YAK-9U in BEX!
Gruss Andy
Gruss Andy
Hmm und Flugwerk scheint sich in der Regel auf deutsche Maschinen konzentriert zu haben. Obwohl ein FW190 & Yak9 Formation wäre doch wasGibt es hier eigentlich mittlerweile nähere Informationen??
D-FLUG hört sich ja eigentlich nach Flugwerk an, aber die Gammelsdorfer haben ja durchaus viele andere Projekte.
Also, wer so ein Bild geschossen hat, der gehört hier namentlich genannt! Toll, einfach toll!YAK-9U in BEX!
Gruss Andy
:red: Vielen Dank!:red:Also, wer so ein Bild geschossen hat, der gehört hier namentlich genannt! Toll, einfach toll!
Danke für die InfoStand vorletzte Woche
vor Ort:
YAK-11, D-FJII
YAK-9, D-FIST
YAK-3, ????, zerlegt
YAK-3, N22669, zerlegt
YAK-11/3U, N11MQ
YAK-11, G-IYAK
hier gewesen:
YAK-3, D-FYGJ
YAK-3, D-FYAG
YAK-9, D-FLAK
YAK-3, D-FYAC
YAK-3, D-FJAK
ich glaube, das war`s.
Ganz schön, würd ich mal sagen.
D-FYGJ in EnglandDanke für die Info
Sind die "hier gewesenen" eigentlich noch alle in Deutschland ?
nö, die sind immer noch begehrt. Klar wechseln hier und da die Fliegers den Besitzer, aber das ist eher normal.... um das Thema Russentechnik aus der Versenkung zu holen ...
wo sind eigentlich all die Yak-3 / 9 / 11 alle hin?
man hört nichts mehr, man sieht nichts mehr, man liest nichts mehr?
vor ein paar Jahren war es beinahe ein "hype" mit den Russenkübeln, alles verpufft?
verkauft in alle Herren Länder, oder bei neuen Besitzern, die kaum noch fliegen?
Diese Klappenanordnung war nur der D-FJAK zu eigen. Ob das umgebaut wurde weiss ich nicht, diese Yak-3 ist ja schon sehr lange nicht mehr in Händen der Gebrüder Meier. Das Flugzeug wurde (mea) 2007 verkauft, als "White 100" umlackiert und mea 2011 nach England verkauft.Gerade gesehen: www.vth.de: Scale-Dokumentation Jakowlew Jak-3
Die Abluftklappen der Ölkühler unmittelbar vor dem Wasserkühler sind aber nicht Serienstandard, oder?
Ist ja doch etwas ungünstig, dem Kühler vorgewärmte Luft zuzuleiten