Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-ISRM, die erste in Deutschland zugelassene Cessna 510 Citation Mustang:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
D-ISRM, die erste in Deutschland zugelassene Cessna 510 Citation Mustang:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
dann noch zwei UH-60, die jeweils einen Überflug über die 07 machten.
Zuerst die 88-26086:
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
dann noch zwei UH-60, die jeweils einen Überflug über die 07 machten.
Zuerst die 88-26086:
Was du immer ein Glück mit den UH-60 hast...
Gestern Mittag 11.35 war einer in Hahn, hab den aber verpasst. :(
Mit wieviel mm hast den "abgeschossen"?
 
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
@Ice:
Die UH-60 kommen hier fast jeden Tag vorbei, und außerdem sind ja hier welche stationiert. Gestern waren es 3 Stück, wobei es beim dritten schon zu dunkel war. Den ersten hab ich mit 350mm, den zweiten mit 400mm geknipst.

@Porter_Pilot:
Die Mustang heisst D-ISRM, die ist hier in Stuttgart beheimatet. Von nahem betrachtet erkennt man deutlicher, dass es ein R ist.
Hier mal eine Großaufnahme des Regs:

Gruß
Lutz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B737NG

B737NG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
270
Zustimmungen
1.868
Ort
3.5NM final RWY08 ETAR
Hallo an alle Stuttgarter Spotter, bin vor kurzem erst in die Nähe vom Flughafen gezogen und habe mich gefragt ob es eine Foto-Position gibt von der aus man die abgestellten militärischen Flugzeuge ablichten kann??? Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Timo
 

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
@TIMO

bin zwar nicht wirklich aus STR, aber des öfteren dort zum spotten und mit Einigen gut bekannt.

Offiziell handelt es sich bei den Abstellpositionen um eine Air Base, also um einen militärischen Sicherheitsbereich. Das heißt, dass das Fotografieren von Anlagen tabu ist. Siehe auch das hierfür einschlägige Schutzanlagengesetz (OWi oder sogar Straftat).

Es ist kein Problem die Maschinen beim Start oder bei der Landung zu knipsen, weil hier keine militärischen Anlagen mit auf dem Bild sind. Hast Du aber Gebäude oder Ähnliches mit auf dem Foto, kanns mächtig Ärger geben.

Da es in STR zwischen Spottern und Flughafenbetreiber ein sehr gutes Verhältniss gibt, wirst Du nicht erleben, dass einer der örtlichen Spotter dieses durch unvorsichtiges Verhalten riskiert.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
@Porter_Pilot:
Die Mustang heisst D-ISRM, die ist hier in Stuttgart beheimatet. Von nahem betrachtet erkennt man deutlicher, dass es ein R ist.
Hier mal eine Großaufnahme des Regs:

Gruß
Lutz
sorry, Lutz- kam halt auf der Aufnahme nicht so ganz raus.. ;)

danke für die Antwort!

viele Grüße und schöne Weihnachten
Alex
 
B737NG

B737NG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
270
Zustimmungen
1.868
Ort
3.5NM final RWY08 ETAR
@TIMO

bin zwar nicht wirklich aus STR, aber des öfteren dort zum spotten und mit Einigen gut bekannt.

Offiziell handelt es sich bei den Abstellpositionen um eine Air Base, also um einen militärischen Sicherheitsbereich. Das heißt, dass das Fotografieren von Anlagen tabu ist. Siehe auch das hierfür einschlägige Schutzanlagengesetz (OWi oder sogar Straftat).

Es ist kein Problem die Maschinen beim Start oder bei der Landung zu knipsen, weil hier keine militärischen Anlagen mit auf dem Bild sind. Hast Du aber Gebäude oder Ähnliches mit auf dem Foto, kanns mächtig Ärger geben.

Da es in STR zwischen Spottern und Flughafenbetreiber ein sehr gutes Verhältniss gibt, wirst Du nicht erleben, dass einer der örtlichen Spotter dieses durch unvorsichtiges Verhalten riskiert.
Hi, danke für die schnelle Antwort. Meinte auch nicht zwangsläufig die Airbase, sondern mehr den Frachthof da dort ja manchmal auch militärische Flugzeuge abgestellt werden. Ein paar Seiten vornean wurde z.B. eine Jordanische C-130 abgelichtet. Mich würde eben interessieren ob man solche Bilder nur von "innen" machen kann oder ob man auch von aussen da eine Chance auf ein Foto hat. Vom Frachthof meine ich jetzt...

Viele Grüße

Timo
 
B737NG

B737NG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
270
Zustimmungen
1.868
Ort
3.5NM final RWY08 ETAR
Heute in Stuttgart sind diese Fotos entstanden:
Eine BAe146 der LH. Gut zu sehen ist noch die Enteisungsflüssigkeit am Rumpf
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest
Oh Oh,die "Schwabengang" bekommt konkurrenz:D :p :FFTeufel: ;)

Schöne Bilder von dir B737NG

Gruß PiC:TOP:
 
B737NG

B737NG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
270
Zustimmungen
1.868
Ort
3.5NM final RWY08 ETAR
Dankeschön PIC,
bin so langsam wieder dabei ein paar Fotos zu schießen. Muss mich aber erst einmal wieder einfinden. Ramstein fehlt mir dennoch...


Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
In Photoshop CS 2 sehen die Bilder noch viel Farbintensiver aus. Aber sobald ich sie hochgeladen habe wirken sie irgendwie blass :?!
Das kommt nicht vom hochladen, sondern warscheinlich vom konvertieren in ein kleines *.jpeg.
Vergleiche mal das bearbeitete Bild in CSII vor dem Schließen mit dem bereits (fürs Web) gespeicherten Bild.
 
B737NG

B737NG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
270
Zustimmungen
1.868
Ort
3.5NM final RWY08 ETAR
Hi Johnny,
ja daran habe ich auch schon gedacht. Das ist es aber nicht. Muss was mit der Einstellung zwischen RGB 1998 und meinem Monitorprofil zu tun haben.

Viele Grüße

Timo
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hier mal wieder zwei Aufnahmen von mir, bei herrlichem Licht:TOP:

1/60 sec. bei f/25 die einzigst scharfe Aufnahme einer Serie von etwa 30 Bildern, glück gehabt :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart

Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart 2008

    Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart 2008: Ich hab da auch noch zwei Nachträge vom 02.01. aus Stuttgart: 24538 UH-60 US Army
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug d isrm

    Oben