Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bei mir ist auch bald was fertig! Bausatz ist Hasegawas F/A-18E. Habe mir dazu das Wolfpack Design Folding Wing Set gekauft und ohne größere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Bei mir ist auch bald was fertig!
Bausatz ist Hasegawas F/A-18E. Habe mir dazu das Wolfpack Design Folding Wing Set gekauft und ohne größere Probleme verbaut. Leider sind die Decals die den für den VFA-27 charakteristischen gelben Streifen am Rumpfrücken bilden sollen, sind Hopps gegangen... die sind brüchig geworden und waren damit Müll...:mad:
Dafür habe ich aber an anderen Stellen wieder Erfahrungswerte gewonnen:
-Resinteile
-Aqua Colors von Revell sind super und
-viel Zeit nehmen bedeutet gute Ergebnisse (die Erkenntnis braucht bei mir immer am längsten ;) )

P.S.: Die Qualität des Fotos bitte ich zu entschuldigen, ist mit einer 3,2 Megapixelkamera meines neuen Handys aufgenommen... so genug geschwaadet hier das Bild!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Aktueller Baustand bei mir.

Ich überlege als nächstes mal ein TB-3 von ICM zu bauen. Hat die schon mal jemand gebaut (vorgestellt wurde der Zweno-Bausatz ja von Eidner bereits) ?
Und ja , ich weiss das die Frage nach dem Interesse eines Bauberichtes mit Amodel-Bausätzen nicht unter vier Stück bestraft wird.
Aber ich warne lieber bereits vorher, wenn ich mich zu einem TB-3 Baubericht entscheiden sollte, so wird das ein längeres Thema werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Aber ich warne lieber bereits vorher, wenn ich mich zu einem TB-3 Baubericht entscheiden sollte, so wird das ein längeres Thema werden.
... kein Problem, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst? ;)
Flogger hat mal eine angefangen und was daraus geworden ist, kann ich nicht sagen. Bestimmt wegen Übermotivierung abgebrochen? :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
... kein Problem, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst? ;)
Flogger hat mal eine angefangen und was daraus geworden ist, kann ich nicht sagen. Bestimmt wegen Übermotivierung abgebrochen? :FFTeufel:
Oh Flugi, ich danke Dir für deine motivierenden Worte.
Abbruch oder Modellleichen gibt es bei mir nicht (noch nicht :red: ).
Wenn es nicht hart ist so ist es nicht der richtige Projektleiter für das Projekt. :TD:

An meiner Kopro L-4H mit Schwimmer ist nun bereits die dritte Strebenvariante in der Mache, nun mal in Metall. Du weisst schon die polnische mit der Spezialausführung. Ich bin noch nicht gewillt aufzugeben. Danach kommt eine Lublin mit Schwimmer.

Ich bin zurzeit echt voll auf dem Trip nach Osten ! Das ist alles Deine Schuld. :D Ich habe auch schon Bilder von deiner ANT-25 gesehen.
Haben will selber, selber bau, sehen wird der alte Meister !
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
1/32 F-14A Tomcat – TAMIYA

Ich musst mal weg von meinen langwierigen Projekten und mich meiner geliebten Tomcat zuwenden.
Es wird eine F-14A der VF-84 Jolly Rogers der CVW-8, der USS Nimitz von 1981.
Falls ein Baubericht erwünscht, einfach sagen, ansonsten poste ich hier ab und zu mal den aktuellen Stand.
Hier zu sehen die AIRES Cockpitwanne. Sie wurde bis jetzt grundiert, teilweise lackiert und schon an manchen Stellen trocken gemalt.
Weitere Detailbemalungen folgen.
Dies ist übrigens mein erstes Projekt, welches ich komplett mit Acrylfarben lackiere, mal sehen wie es so klappt.

Gruß Sven

 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
... Falls ein Baubericht erwünscht, einfach sagen, ansonsten poste ich hier ab und zu mal den aktuellen Stand. ...
4 x A-Model extra ! :rolleyes:

Tss, Tss solche ein Frage überhaupt zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Hallo liebes Forum,

bin in den Endzügen eines neuen Dios und nutze das schöne Wetter für ein paar Testshots im Freien. Die Testshots nutze ich gern um danach im Detail noch ein paar Schönheitskorrekturen vorzunehmen. Roll-out mach ich dann noch.

Viele Grüße
Garamond
Das ist doch mal ein Diorama, welches trotz der relativ vielen Figuren und Geräte nicht überladen und unnatürlich wirkt!!! Interessante Umsetzung der Szene! Bohrst Du die Abgasrohre noch auf :FFTeufel: ?

Gruß Ronny
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
"Bohrst Du die Abgasrohre noch auf ?"

Ich hab sie angefräßt, sind konkav (konvex?):?! Sie richtig aufzubohren war mir zu heikel; hab's bei den inneren (nach unten) probiert – ging einigermaßen – wollte meine Nerven aber nicht überstrapazieren. Ich schau mal ob ich mit Farbe noch mehr Kontrast erzielen kann.

Gruß Garamond
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Gibts demnächst bei Quickboost, ich würde sie komplett ersetzen.
Achja, ist übrigens sehr schön das Diorama :TOP:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hallo Garamond,

sehr hübsches Dio von Dir :TOP:

Übrigens hab ich auch mal wieder was zusammengepappt. Meine Trumpeter Wellington Mk.Ic. Die Klappen sind von Eduard. Entweder war ich für die Dinger zu doof oder sie waren es:( . Jedenfalls waren sie ziehmlich schlecht in Form zu bringen:FFEEK: .
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Han, mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Sogar so gut, dass ich nicht mal sagen kann, ob es 1/72 oder 48 ist. Wie hast Du das Tarnschema lackiert?
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
... kein Problem, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst? ;)
Flogger hat mal eine angefangen und was daraus geworden ist, kann ich nicht sagen. Bestimmt wegen Übermotivierung abgebrochen? :FFTeufel:
Ich habe z.Z. zu wenig Platz auf meinen Schreibtisch.
Aber die Flügel der TB-3 habe ich schon zusammen. Ist eine echte Herausforderung der Bausatz.

Gruß
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.364
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Habe auch mal wieder zwei Modelle fertig, bin mal wieder nicht so wirklich zufrieden aber seht selbst.

1. McDD F-4M (FGR.2), XV408, 92nd Squadron, RAF Wildenrath, 1991

Revellbausatz (Hasegawa) ohne Veränderungen in 1:48 mit Decals aus dem Kit.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.364
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Eine F-86D von Revell. Habe den Kit damals ohne Decals von einem Kumpel bekommen. Die Decals waren ebenfalls ein "Geschenk" und nicht ideal. Es handelt sich um einem älteren Microscale Bogen mit der Nummer 48-194. Der Bogen enthielt nur Markings und komischerweise Stencils aber keine Schiftzüge und Hoheitszeichen. Die Stencils waren nicht wirklich zu gerauchen, deshalb sind auch fast keine drauf. Im Nachhinein hätte ich nen neuen Satz kaufen sollen wo alles drin gewesen wäre. Das Vorbild der Maschine entspricht auch nicht der Anleitung im Decalbogen. Am Ende habe ich ein Profil das ich im Netz fand als Vorbild verwendet das die selbe Maschine ein bisschen später darstellt.

North American F-86D-25-NA Sabre Dog, AF51-5900, 94th FIS, 27th AD, George AFB, 1955
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Oh Flugi, ich danke Dir für deine motivierenden Worte. ...
... Ich bin zurzeit echt voll auf dem Trip nach Osten ! Das ist alles Deine Schuld. :D Ich habe auch schon Bilder von deiner ANT-25 gesehen.
Haben will selber, selber bau, sehen wird der alte Meister !
Es sagt halt nicht jeder, aber es ist doch gut zu hören, das man mal jemand zu einer bestimmten Sache motiviert hat. In diesem Sinne nehme ich die Schuld gern auf mich! :engel:

Ich habe den Osttrip mal kurz unterbrochen und die roten gegen die weisen Sterne getauscht. :D
Heute ist der 13. April 17:00 Uhr MSZ und mein "Müder Kumpel" aus Illesheim mit "Arschgeweih" ist nun endlich fertig geworden.
Damit ist mein Winterbastelprogramm beendet und ich wende mich wieder den richtigen Fliegern zu.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben