Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Achja, das Ding hat nun auch das meiste hinter sich..... schade das man von dem Mordsaufwand der dadrin steckt ncihts mehr sieht....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.448
Zustimmungen
2.395
Ort
Schleswig-Holstein
Achja, das Ding hat nun auch das meiste hinter sich..... schade das man von dem Mordsaufwand der dadrin steckt ncihts mehr sieht....
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.448
Zustimmungen
2.395
Ort
Schleswig-Holstein
Da haben fertige Modelle so an sich!:TD:


Aber du bohrst doch jetzt nicht die Verzurrpunkte auf das man die Arbeit sieht?;)
Ne...das sind im Bausatz einfach zu wenige... ausserdem sind die erhaben und viel zu groß. Ok, meine sind auch zu groß, dafür sinds mehr was dem ganzen doch einen , wie ich finde einen filigraneren Eindruck verschafft.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
@Chemo3012

Apropo Baubericht, was macht deine Condor? ...

Gruß
Thomas
Die liegt noch hier auf dem Basteltisch. :FFTeufel:
Ne, momentan ist es eine Zeit- und Lustfrage :rolleyes: , hab am 3. März auf meiner neue Arbeitsstelle angefangen, jetzt sind es etwas mehr km zum fahren, deswegen auch der Zeitfaktor. Der Bericht wird aber weitergeführt, verpassen tut ihr nichts, jetzt ist erstmal schleifen und spachteln angesagt. :D
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.707
Zustimmungen
438
Ohhh Danke, hatte ich übersehen ... ich muss allerdings gestehen, ich hatte auf 1/72 gehofft. :(

Gruß, Deino
Bei dem Flieger; ganz schlecht.

Es gab mal einen alten Resinbausatz von dem Flieger. Aber Hersteller ist bei dem Kit auch nicht zu finden. Entweder eines der Erstlingswerke von Dujin oder aber CMK. Aber das muss schon so Mitte in der 80er Jahren gewesen sein.
Natürlich ohne Decals und dergleichen. Aber wenigstens etwas. Nur leider nicht mehr zu bekommen.

Fonderie könnte ja auch mal dazu übergehen, die fr. Prototypen die sie in 48 rausbringen auf 72 zu verkleinern. Das wäre schon mal was...........
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hallo Henne! Die alten Muppet-Mecker-Köppe wollte ich mir unlängst zulegen!:p :mad: :TD:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So, ich hab mir heute Abend mal eine weitere kleine Bodenplatte zusammengepfuscht. Fixiert wurde das ganze nur mit der Farbe drunter und etwas Wasser drüber, mal sehen wie lange das hält. Wollte Mutters Zerstäuberdingens für ihre Pflanzen nicht mit verdünntem Weißleim versauen ;)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
772
Ort
Karlsruhe
Sieht schick aus, besonders die Blenheim. :TOP:

Ich habe meine Grundplatten wie folgt "beklebt": Zuerst unverdünnt eine dünne Schicht Ponal und darauf Sand, ca. 1 Stunde anziehen lassen, danach stark verdünntes Ponal (3 Teile Wasser:1 Teil Leim) mit altem Borstenpinsel komplett betupfen. Wenn Du willst, kannst Du danach noch weitere Farbnuancen Sand o.ä. draufstreuen. Nach ein paar Tagen wird das Zeugs steinhart und hält so ziemlich jeder Erschütterung stand.

Gruß
Torsten
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Besser ist man macht sich gleich einen Brei aus Holzleim und Sand. Damit läuft man nicht Gefahr, daß das später rumkrümelt
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Nächste Version... :TD:

Streumaterial lose auf den Untergrund aufstreuen, wenn gewünscht auch kleinere Erhebungen.

Das Ganze mit entspanntem Wasser (Wasser + Spüli) flächendeckend besprühen (z.B. mit einer Blumenspritze)

Mit Wasser verdünnten Holzleim einlassen (vorsichtig tropfen lassen)

Im Grunde genommen die klassische Arbeitsmethode zum Einschottern von Modellbahngleisen... :cool:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Nächste Version... :TD:

Streumaterial lose auf den Untergrund aufstreuen, wenn gewünscht auch kleinere Erhebungen.

Das Ganze mit entspanntem Wasser (Wasser + Spüli) flächendeckend besprühen (z.B. mit einer Blumenspritze)

Mit Wasser verdünnten Holzleim einlassen (vorsichtig tropfen lassen)

Im Grunde genommen die klassische Arbeitsmethode zum Einschottern von Modellbahngleisen... :cool:
Jo, hatte ich erst auch vor. Aber erstmal musste die eigene Idee ausprobiert werden :TD: Die Quittung gibt's dann morgen :FFTeufel:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ist der Schatten auf dem Sand echt oder ist der Sand eingefärbt, um den Schatten zu imitieren?
Falls letzteres, spitzen Idee :TOP:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Nee, die Schatten sind echt. Hier mal die finale Version, habe den Sand gestern noch mit verdünntem Weißleim fixiert, ist jetzt steinhart. Und passend gefärbt muss das ja nicht nur Wüstensand sein. Ich glaub ich schau morgen mal beim hiesigen Modellbahnladen vorbei...
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und mit ein bißchen Glück wird die hier auch noch bis Lübeck fertig:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich schummel ein bisschen: die Heinkel ist schon seit bestimmt 2 Jahren in diesem Zustand. Gestern hat sie silberne Farbe bekommen, jetzt noch Räder dran und dann ist sie fertig. War ja nicht viel dran an dem Flieger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben