07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

Diskutiere 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst Lasst uns mal tief durchatmen und 2 Schritte zurueck treten. Ein paar der letzten Post waren wirklich...
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Lasst uns mal tief durchatmen und 2 Schritte zurueck treten. Ein paar der letzten Post waren wirklich abenteuerlich :FFEEK:
Klar ist es komisch dass man nach 4 Tagen immer noch keine gesicherten Angaben hat. Allerdings ist die asiatische Art von Krisenbewaeltigung etwas anders als in der westlichen Welt. Da wird gern mal gemauert. Dass sah man ja schon am ersten Tag als eigendlich klar war dass der Flieger irgendwo abgestuerzt ist. Da wollte man das Wort Absturz gar nicht gelten lassen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Wer es schafft ein Flugzeug zu entführen, der wird hinreichend über die Endlichkeit des Faktors Treibstoff informiert sein.
Bevor ich auch noch anfange die dünne Suppe mit weiteren Szenarien zu verdünnen, ein interessanter Fakt.

Flugzeug "verschwand" um 1:22L vom Sekundär-Radarschirm, und um 2:43L vom Primär-Radarschirm. Das sind 1:21h. In dieser Zeit wurden kümmerliche 290nm zurück gelegt. Sollte er tatsächlich auf 1000m unter Reiseflughöhe (35000ft) geflogen sein, dann muss er praktisch am Strömungsabriss unterwegs gewesen sein (es entspräche einer effektiven TAS von 220kts).

Folglich sind folgende Dinge anzunehmen:
- er flog ein wildes Zick Zack
- er flog deutlich niedriger

Selbst auf Höhe des durchschnittlichen Ameisenknies sind 220kts TAS noch recht langsam, unterhalb der Green Dot einer B777-200ER. Selbst dann ist er geschlichen, wenn er nicht wildes Zick-Zack flog.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.159
Ort
Germany
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Wer es schafft ein Flugzeug zu entführen, der wird hinreichend über die Endlichkeit des Faktors Treibstoff informiert sein.
Bevor ich auch noch anfange die dünne Suppe mit weiteren Szenarien zu verdünnen, ein interessanter Fakt.

Flugzeug "verschwand" um 1:22L vom Sekundär-Radarschirm, und um 2:43L vom Primär-Radarschirm. Das sind 1:21h. In dieser Zeit wurden kümmerliche 290nm zurück gelegt. Sollte er tatsächlich auf 1000m unter Reiseflughöhe (35000ft) geflogen sein, dann muss er praktisch am Strömungsabriss unterwegs gewesen sein (es entspräche einer effektiven TAS von 220kts).

Folglich sind folgende Dinge anzunehmen:
- er flog ein wildes Zick Zack
- er flog deutlich niedriger

Selbst auf Höhe des durchschnittlichen Ameisenknies sind 220kts TAS noch recht langsam, unterhalb der Green Dot einer B777-200ER. Selbst dann ist er geschlichen, wenn er nicht wildes Zick-Zack flog.
Sind die beiden Positionen nicht in unterschiedlichen Zeitzonen?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Standard_time_zones_of_the_world.png



C80
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Hallo hier wird ja alle Register gezogen nun wenn der Kapitän nicht mal 1 Minute Zeit gehabt ein Maday zu funken was ist passiert.
Es muss schnell verlaufen sein ,ein Nachtflug erschwert die Lage .
Hier wurde mal erwähnt B 737 Helios dann würde der Broken noch weiter fliegen bis zum nächsten Funkfeuer ,denn dann würde sich
der Autopilot ausschalten .
Triebwerksverlust ,Notwasserung , etc.hätte der Pilot noch ein Mayday abgeben können
Entführung kann ich mir nicht vorstellen da mit Sicherheit irgendein Funk abgegangen wäre ausserdem verschwand die Maschine vom Radar .
Silk Air wurde mal genannt der Pilot hatte Selbstmord begangen genau wie Egypt Air ( war der 2 Pilot für die Landung ) damals ,würde ich nicht ausschliessen .
Trotz dessen eine gewaltige Explosion wäre auch denkbar man würde aber was finden .
Bin so am überlegen es gab mal einen Absturz in America eine 2 motorige Prop. die senkrecht sich in die Erde gebohrt hat die Teile die
man fand waren winzig auch die Black Box war so beschädigt , sah aus wie eine Ziermonika nicht zu gebrauchen .


Vielleicht kam ja auch ein Mutterschiff beamte die 777 an Bord um Versuche durch zu führen stark nein streicht denn Satz
denn da hätte der Pilot noch Zeit gehabt ein Funkspruch durch zu geben .


Computer ausfall .......es muss schnell gegangen sein für mich sieht es nach Hioziet (schreibt man das so) aus wäre denkbar
ich bin mal gespannt wie es weiter geht
Grüsse Deti
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.588
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Hier wurde mal erwähnt B 737 Helios dann würde der Broken noch weiter fliegen bis zum nächsten Funkfeuer ,denn dann würde sich
der Autopilot ausschalten .
Wie kommst du darauf, dass ein Autopilot nur ein einzelnes Leg abfliegen kann :headscratch:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

In LNAV fliegt der Autopilot die Strecke zur Gänze ab. Trotzdem ein guter Einwand - in 777 gibt es ein System, dass (ähnlich wie bei der Bahn) nach längerer "Brachzeit" Alarm schlägt.
Stellt sich die Frage, ob besagtes Flugzeug bereits mit diesem System ausgestattet war.

Im Falle von "Dünner Luft" sowieso kein Faktor!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.792
Zustimmungen
6.925
Ort
Süddeutschland
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Für mich ist es immer noch am seltsamsten, daß die Malayen Suchanstrengungen vier Tage lang laufen lassen, und dann offenbaren, sie hätten ein Spur von der Maschine an einem komplett anderen Ort.
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Wie lange kann so eine Maschine eigentlich gerade aus fliegen wenn die Cockpitsektion kaputt ist, sprich Computer, Hülle etc. auf den ersten 4 - 5 Metern des Flugzeuges fehlt? Wenn es kaum Trümmer gibt bleibt ja nur ein sehr schnelles und ziemlich direktes eintauchen ins Meer.
Ich kenne mich mit den Maschinentyp nicht aus, aber wo befinden sich die Sende-Systeme? Nur vorne oder übers ganze Flugzeug verteilt?
 
kopinet

kopinet

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
357
Ort
SHG
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Offenbar werden Informationen zurückgehalten. Dadurch wird Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Die Fakten sind dünn und irgendwas stinkt gewaltig zum Himmel, sonst würden die Infos nicht scheibchenweise herauskommen; insbesondere die Geheimniskrämerei um die tatsächliche Flugroute ist unverständlich.

Gruß

kopinet
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Die malaysische Zeitung "Berita Harian" zitierte Luftwaffenchef Rodzali Daud mit den Worten, die Maschine sei am Samstag um 02.40 Uhr nahe der Insel Pulau Perak am nördlichen Ende der Straße von Malakka in 9000 Metern Höhe auf dem Militärradar aufgetaucht. Das wäre gut eine Stunde nachdem das Flugzeug vom Radar der zivilen Flugsicherung verschwand.


http://www.tagesschau.de/ausland/passagierflugzeug-vermisst120.html

Die wissen bestimmt noch mehr beim malayischen Militär. Salamitaktik. Aber warum?
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Da hier die immer gleichen Fragen/Spekulationen wieder und wieder aufgekocht werden, ohne dass es neue Fakten gibt, mache ich hier mal zu, bis es wieder was wirklich Neues gibt.
 

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
126
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
tarhe

tarhe

Kunstflieger
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
29
Ort
Bei Würzburg
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Hatte ich nicht bedacht. Mein Englisch ist auch schon sehr betagt, aber ich versuchs mal kurz zusammen zu fassen:

Ein Ölarbeiter hat das Flugzeug abstürzen sehen, nun versucht er schon tagelang bei den verschiedenen Länderbehörden durchzukommen, aber irgendwie erhält er wohl keine Antwort auf seinen Hinweis!

Wer besser Englisch kann, möge mich bitte berichtigen!Danke,

tarhe
 

n/a

Guest
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

So,

Rolls Royce scheint dann wenigsten 2 ACARS Meldungen bekommen zu haben :

http://www.newscientist.com/article/dn25201-malaysian-plane-sent-out-engine-data-before-vanishing.html#.UyCghZK9KSP

Was die Triebwerke angeht scheint es also, wenn ich das richtig verstehe, keine Probleme gegeben zu haben, sonst hätte es doch ausser der "Reihe" ACARS Meldungen gegeben, oder ?
Das waren, so wie ich es verstanden habe, aber nur die Start- und die Steigflugmeldung, die regulär und regelmäßig abgesendet werden ... mehr Meldungen sind dann nicht erfolgt, so dass ein späteres Triebwerksproblem nicht ausgeschlossen werden kann.

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass sich die Boeing-Warnung vor Zellenrissen sich wohl gerade auf den Bereich bezieht, wo die Antennen angebracht sind. Daher gibt es in Expertenforen(?) Spekulationen, dass dort ein Riss aufgetreten sein könnte, der einerseits die Kommunikation unterbrochen hat und andererseits zu einer sogenannten langsame Dekompression geführt hat.
 
Thema:

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

    17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen: Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mh370

    ,

    mh370 flugzeugforum

    ,

    flugzeugforum mh370

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/
    , content, mh-370, mh370 malediven zeit realistisch, kerguelen malaysian flug, mh370 fluugzeugforum, flugzeugbilder zum ausmalen, mh 370 flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-93, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-140, mh370 fallschirm, Flug MH370 forum, mh370 aktueller stand, flugforum flug 777, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-134, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-135, Aerospace "*.za" Butterworth mail, Aus der kleinen DDR in die große Welt: Linientreu auf Linie, mh 470 malaysia vermisst, Flug MH, MH 370, flugzeugforum mh 370
    Oben