07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

Diskutiere 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ja,sieht aus wie Honeycomb auf NOMEX Basis (Aramidpapier mit Phenolharz getränkt),kein Aluminium. Die Form passt nicht so recht zu einem...
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Also für mich sieht das nach einer Honeycomb-Struktur mit laminierter (CFK) Grundfläche aus, nicht nach einem "Wall Panel".
*Könnte* eine primäre/ sekundäre Steuerfläche sein. Muss aber freilich nicht...
Ja,sieht aus wie Honeycomb auf NOMEX Basis (Aramidpapier mit Phenolharz getränkt),kein Aluminium.
Die Form passt nicht so recht zu einem Fluggerät.Die ehemals helle Oberfläche hab ich so an LFZ noch nie gesehen,
ist weder Topcoat noch 2K lack.

Für mich kein Teil von MH370.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.159
Ort
Germany
Irgend etwas aus dem Yachtbereich?
Die heutigen Rennkatamarane sind ja auch schon fast Flugzeuge...

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.159
Ort
Germany
Ganz aktuell eine Meldung, dass das Suchteam vor Australien angeblich Sonarkontakte der Kategorie 3 gefunden hat. Sollte sich das bestätigen, hätte man Teile eines Flugzeuges am Meeresboden gefunden. Eine genaue Untersuchung mittels ROV sei aber aus Wettergründen erst in ein paar Monaten möglich, derzeit herrschen dort Winterstürme.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3186523/Sonar-images-deep-Indian-Ocean-led-Australian-search-team-believe-wreckage-Malaysia-Airlines-MH370-t-NOVEMBER-bad-weather.html

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.159
Ort
Germany
Irgend etwas aus dem Yachtbereich?
Die heutigen Rennkatamarane sind ja auch schon fast Flugzeuge...

C80

Könnten die Steuerflächen der "Vestas Wind" sein, die ist im November 14 aufgrund doppelten Ruderbruchs nordöstlich von Mauritius beim Volvo Ocean Race auf ein Riff ( St. Brandon Reef ) gelaufen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.sailweb.co.uk/media/2014/11/22005-1-1000.jpg&imgrefurl=http://www.sailweb.co.uk/volvo/22005/volvo-ocean-race-team-vestas-wind-news-update&h=479&w=862&tbnid=akPFzLcXhFKdyM:&docid=u4UuKs3as93qqM&ei=VT7LVcaWHMrnygP3jY3IBQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3883&page=3&start=35&ndsp=21&ved=0CL8BEK0DMDNqFQoTCIaVjv_Ho8cCFcqzcgod90YDWQ

C80
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Wollen wir jetzt hier jedes beliebige Treibgut per Internet-Foto auf seine eventuelle Zugehörigkeit zu MH370 so hobbyforschermäßig begutachten? Aus der Ferne? :headscratch:
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.159
Ort
Germany
Wollen wir jetzt hier jedes beliebige Treibgut per Internet-Foto auf seine eventuelle Zugehörigkeit zu MH370 so hobbyforschermäßig begutachten? Aus der Ferne? :headscratch:
Nein, sicher nicht! Aber dieses Fundstück hat von der Form her doch sehr starke Ähnlichkeit mit einer aerodynamischen Fläche ( Runde Vorderkante mit scharfer Endkante ), so dass es doch auf den ersten Blick interessanter ist als die Nähmaschinen- oder Leiterteile.

C80
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

Wollen wir jetzt hier jedes beliebige Treibgut per Internet-Foto auf seine eventuelle Zugehörigkeit zu MH370 so hobbyforschermäßig begutachten? Aus der Ferne? :headscratch:
Ich hab die Fotos deshalb verlinkt, weil die Rede davon war dass das evtl. (nach Meinung eines Kapitäns dessen Schiff in der Nähe kenterte) Wandpaneele für Häuser sein sollen.

Ich arbeite von Beruf als Zimmermann auf dem Bau, und solche Wandpaneele mit einer Art Wabenstruktur (und einer Form ähnlichlich eines Aerodynamischen Teils) ist mir da jedenfalls noch nicht untergekommen. So ein Material existiert nicht im Bausektor. Hier gibt es kompetente Leute, die auf den Bildern sicherlich das ein oder andere erkennen können, und für die hab ich die Bilder verlinkt.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
War ja gar nicht als Vorwurf gemeint. Nur rein praktisch ist das ein endloses Thema, irgendwelchen -pardon- "Müll" aus der Ferne per Forendebatte einzuordnen.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Wollen wir jetzt hier jedes beliebige Treibgut per Internet-Foto auf seine eventuelle Zugehörigkeit zu MH370 so hobbyforschermäßig begutachten? Aus der Ferne?
.
.
.
Nur rein praktisch ist das ein endloses Thema, irgendwelchen -pardon- "Müll" aus der Ferne per Forendebatte einzuordnen.
Mit dem entsprechenden Hintergrund ist das schon relativ zuverlässig.
Das Flaperon konnte man nach 10s als mögliches solches identifizieren.

Die Panles sind leider zu grottig aufgenommen, wodurch ein klares Ausschließen oder Zuordnen nicht leichter wird.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Wir reden auch nicht vom Flaperon, sondern von den Fotos danach.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Wollen wir jetzt hier jedes beliebige Treibgut per Internet-Foto auf seine eventuelle Zugehörigkeit zu MH370 so hobbyforschermäßig begutachten? Aus der Ferne? :headscratch:
Ist dieser Thread, in Abwesenheit von anderen, besseren Bildern und Informationen nicht genau dafür da?
Wenn hier haufenweise Plastikschrott und Kleinkram diskutiert würde, dann würde ich dir ja zustimmen, aber ein aerodynamisch geformtes Teil mit honeycomb-Kern und scheinbarer CFK-Oberfläche.. da wird man ja wohl mal nachfragen dürfen, oder ist das für dich alltäglicher Müll?
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Stratified

Stratified

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
315
Zustimmungen
154
Ort
Palmdale
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Es könnte auch aus dem Inneren stammen, wo es eine andere Farbe gehabt haben könnte. Zudem ist heute ja vieles nicht mehr lackiert, sondern nur noch beklebt und in warmen Wasser kommen die Folien schneller abhanden als man denkt.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Im September werden sich Vertreter aus Malaysia, China und Australien wieder zusammensetzen und beraten, wie es mit der Suche nach dem Wrack weitergehen soll. Bis dahin will man Wissenschaftlern Zeit lassen, anhand des Fundstücks weitere Hinweise, die das Suchgebiet verändern oder eingrenzen könnten, zu analysieren. Die bisherige Suche läuft planmäßig weiter. Weitere Fundstücke wurden bislang nicht dem vermissten Flugzeug zugeordnet.
 

Ducnici

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
44
Ort
Rückersdorf
Als Segler würde ich sagen, das im Bild mit den Polizisten ist ein Ruderquadrant...


Die Bauweise spricht auch dafür dass dieses Teil der "Vestas Wind" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

    17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen: Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mh370

    ,

    mh370 flugzeugforum

    ,

    flugzeugforum mh370

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/
    , content, mh-370, mh370 malediven zeit realistisch, kerguelen malaysian flug, mh370 fluugzeugforum, flugzeugbilder zum ausmalen, mh 370 flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-93, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-140, mh370 fallschirm, Flug MH370 forum, mh370 aktueller stand, flugforum flug 777, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-134, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-135, Aerospace "*.za" Butterworth mail, Aus der kleinen DDR in die große Welt: Linientreu auf Linie, mh 470 malaysia vermisst, Flug MH, MH 370, flugzeugforum mh 370
    Oben