1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

Diskutiere 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Dondy, das ist der Hammer..masterclass:TOP::TOP::TOP: Ich hoffe ich kann meiner Mig auch so ein perfektes Lackkleid zaubern. Ps...
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Hallo Dondy,
das ist der Hammer..masterclass:TOP::TOP::TOP:

Ich hoffe ich kann meiner Mig auch so ein perfektes Lackkleid zaubern.

Ps. welche Farben,- Klarlacke verwendest du?

Gruß
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Die Reifen sehen aus wie beim Gebrauchtwagenhändler :FFTeufel:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hallo Dondy,
das ist der Hammer..masterclass:TOP::TOP::TOP:

Ich hoffe ich kann meiner Mig auch so ein perfektes Lackkleid zaubern.

Ps. welche Farben,- Klarlacke verwendest du?

Gruß
Danke :TOP:

Zu deiner Frage:
Für die F-16 habe ich bei der Grundlackierung ModelMaster Email Farben verwendet. Für Cockpit, Fahrwerk etc. ein bunter Mix aus Tamiya, Revell Aqua (zum pinseln) und Vallejo ModelAir.
Als Klarlack verwende ich die Acryl Bodenversiegelung "Future" aus den USA. Hier in Deutschland gibt es z.B. Erdal Glänzer, der wohl fast dieselben Eigenschaften besitzen soll. Matt, bzw. Seidenmatt kommt dann bei mir wieder aus der Vallejo ModelAir Reihe.

@Tim: Wer meckert bekommt keine F-16 zum Geburtstag :FFTeufel:
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Danke für die Info!

Als Klarlack verwende ich die Acryl Bodenversiegelung "Future" aus den USA.
Mein Arbeitskollege befindet sich gerade in NY, ich hoffe das er mir das Future Zeug mitbringen kann.

Schöne Grüße
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Dondy, that paint work/weathering is off the hook my friend. I've seen plenty of sixteens and you nailed the weathering. The extra touch will pay great dividend in the end. Oh I can see it clearly...making head turns at the model show : TOP:

Mike
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Da ich zwar nun eine neue Atemmaske besitze, ich aber dafür seit einer Woche erkältet bin, ists doch noch nix mit Lackieren geworden.
Deswegen habe ich mich nochmal an den Schleudersitz gewagt, bzw. an die Abzugsgriffe.
Die lackierten schwarzen-gelben Streifen sahen etwas ... zerfranzt aus. Somit habe ich gedacht ich verwende kleine Decalstreifen für die schwarzen Streifen.

Benutzt habe ich die Trennstreifen auf dem Decalsheet von Microscale.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich habe einen recht langen Streifen zuerst im Wasser etwas aufweichen lassen und dann auf dem Trägerpapier kleine Stücke mittels Skalpell geschnitten.
War eine rechte Fummelei die dann auch einigermaßen sauber aufzubringen. Aber ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis. Auf jeden Fall um einiges besser als was mir mit dem Pinsel gelungen ist :wink:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Startschienen an den Flügelausenkanten sind nun auch endlich dran. Dazu musste ich noch selber eine kleine Verstiftung vornehmen, da die Startschinen vom Hasegawa Bausatz keine Stifte für den Academy Bausatz vorsehen :wink:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
An das Verkleben des Fahrwerks habe ich mich dann auch noch rangetraut und dieses doch mit "normalen" Sekundenkleber eingeklebt. Vorher habe nich allerdings, so gut es ging, die Farbe an den Fahrwerksstiften und dementsprechend an den Aufnahmen am AIRES Fahrwerksschacht abgeschabt. Ansonsten klebt der Sekundenkleber nur an der jeweiligen Farbe und wenn man Pech hat, platzt diese dann ab und das Fahrwerk mit :mad:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Vor allem hier beim Hauptfahrwerk muss dann noch im Anschluß die Verkabelung vollendet werden.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Mit einer Virusinfektion krankgeschrieben zu sein hat auch abundzu was Gutes. Somit hatte ich diese Woche Zeit wieder an der F-16 weiterzubasteln.

Als erstes habe ich mich um das Fahrwerk gekümmert um dieses endlich zu komplettieren.

Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, wie fummelig es ist kleine Drahtleitungen anzubringen, kann sich jeder denken :tongue:

Ich musste allerdings doch noch ein paar Anpassungen am Hasegawa Fahrwerk vornehmen, damit es in den AIRES Schacht passt.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Das Bugfahrwerk wurde in diesem Zuge auch fertiggestellt.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Übungs-Sidewinder wurde fertig lackiert und mit Decals versehen. Nun fehlt nur noch ein dezentes "washing" und der seidenmatte Klarlack.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
  • F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

    F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch meine F-16c vorstellen. Sie ist das dritte Modell, welches ich nach jahrelanger (genaugenommen 12...
  • 1/72 KF-16C – Academy

    1/72 KF-16C – Academy: Hier mal mein erster Versuch, einen Bausatz zu besprechen. Über die neue Spritzform von Academy habe ich schon einiges gehört, aber als ich...
  • F-16C Falcon Türkei Academy 1:32

    F-16C Falcon Türkei Academy 1:32: Hallo Modellbaufreunde, hier und heute will ich Euch meine F-16C der türkischen Luftwaffe vorstellen. Der Kit kommt von Academy und dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-16d 84-1326

    Oben