1/32 MiG-29G Revell 29+06

Diskutiere 1/32 MiG-29G Revell 29+06 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; :HOT Ich habe momentan nur sehr begrenzte Zeit, um an der MiG weiter zu werkeln. Deswegen habe ich schon mal ein paar Teile wie Ruder, Leitwerke...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hi Cirrus,
was für geniale Bilder, super!!! :TOP:

Stephan ist bestimmt schon vom Stuhl gefallen, er postet gar nichts mehr
von seinem Modell – zu viele Details :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: :D :D :D
:HOT Ich habe momentan nur sehr begrenzte Zeit, um an der MiG weiter zu werkeln. Deswegen habe ich schon mal ein paar Teile wie Ruder, Leitwerke und diverse Kleinteile vormontiert. Ich gebe mir Mühe, jeden Tag eine Kleinigkeit an der MiG zu machen. Fotos werde ich auch bald wieder einstellen.

Die Bilder der Raketen werden sehr hilfreich sein. Allerdings kann ich nicht jedes kleine Detail realisieren, aber ich werde mir Mühe geben :TD:

Udo, Deine Fotos sind wirklich von sehr großem Wert für diesen Bau, danke!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Deswegen habe ich schon mal ein paar Teile wie Ruder, Leitwerke und diverse Kleinteile vormontiert.
Tipp: Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Seitenleitwerke nach Bauanleitung li./re. vertauscht angegeben...(Antennen beachten) ;)
 
LastPhoenix

LastPhoenix

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Kreis LB
Hallo,
bei der Wucht an Detailbildern hab ich kurzzeitig vergessen, das es sich hier um einen Baubericht handelt.

@Tomcatfreak:
Wirklich sehr tolle Arbeit bisher, wird sicher ein super Modell :TOP: .

Habe noch 4 MiG-29 in 1:72 ungebaut bei mir liegen, wird denke ich meine "Jahresarbeit 2008". An dieser Stelle schonmal herzlichen Dank für die ganzen Detailfotos. Muss dann nur aufpassen das ich die Rüstungszustände nicht durcheinander bringe.

Gruß (Last) Phoenix
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Stephan ist bestimmt schon vom Stuhl gefallen, er postet gar nichts mehr
von seinem Modell – zu viele Details :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: :D :D :D
Gruß Sven
Er sitzt wahrscheinlich immer noch in der Ecke und zittert bei all den Detailbildern:D ! @Cirrus: Wirklich KLASSE BILDER:HOT !! Natürlich nicht nur die Detailbilder! Ich hab auf deinen Bildern gesehen, dass ihr auch gegen die Virginia ANG Vipers geflogen seit.....ich hoffe ihr habt den Jungs schön den Hintern bzw. die Schubdüse vermöbelt! Peter und ich haben da noch ne kleine Rechnung offen mit den Jungs:FFTeufel: !
Ich denke mit Hilfe dieser Detailbilder wird Stephans MIG ein Meisterwerk:TOP: .

Viele Grüße
Kai
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hier kann man sehr gut die meisten Cover sehen:
Ich wollte Dich sowieso mal fragen, wie Du zu den covern an einem Modell stehst? Aus Resin gibt es welche für die intakes, Oleks und Nozzels. Die anderen könnte man selber schnitzen.
Wenn Du keine cover dran haben möchtest, ist das auch ok. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dann die Oleks und intakes geschlossen sind?
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.496
Zustimmungen
40.081
Ort
Im Norden
Ich wollte Dich sowieso mal fragen, wie Du zu den covern an einem Modell stehst? Aus Resin gibt es welche für die intakes, Oleks und Nozzels. Die anderen könnte man selber schnitzen.
Wenn Du keine cover dran haben möchtest, ist das auch ok. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dann die Oleks und intakes geschlossen sind?
Hi Stephan, für mich brauchst Du keine Cover herzustellen.
Entweder Oleks auf, dann Intakes zu, lieber wäre mir Intakes offen, dann müssten die Oleks zu sein.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Tipp: Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Seitenleitwerke nach Bauanleitung li./re. vertauscht angegeben...(Antennen beachten) ;)
Hey Michi, danke für den Tip :TOP: Ich habe vor zig Jahren zwar schon mal ne Revell 29 gebaut, ist mir aber garnicht aufgefallen...
Entweder Oleks auf, dann Intakes zu, lieber wäre mir Intakes offen, dann müssten die Oleks zu sein.
Und beides zu geht nicht? Wäre mir lieber :red: Oder ich würde zur 1 Variante tendieren, weil......

.....ich weiß jetzt nicht auf die Schnelle, wie es bei der MiG nach dem Intake weiter geht.
Beim Modell-intake ist die Rückwand geschlossen. Gut, die könnte man raussägen. Ich gehe mal davon aus, dass der Ansaugschacht zur Turbine hin rund wird.
Beim Modell ist der Fahrwerksschacht ganz schön im Weg :confused: Mann müßte dann den kompletten Ansaugschacht versuchen aus einer großen, durchgängigen Platte zu formen. Der FW Schacht müßte dann auch neu gebaut werden...

Wie gesagt, ich tendiere zu Variante 1...

Edit: ist nicht Deine MiG, soll mal die 777 werden!
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.496
Zustimmungen
40.081
Ort
Im Norden
...
Wie gesagt, ich tendiere zu Variante 1...
Kein Problem, Variante 1 ist auch o.k.

Beides zu ging nur mit einem Trick: vor dem Abstellen die TW-Steuerung ausschalten, dann blieben nach dem Abstellen die Intakes zu. Haben wir (sehr selten) nur dann gemacht, wenn keine Abdeckungen vorhanden waren (ungeplante Landung am Alternate oder bei der Gefahr des Einrollens ins Fangnetz um Verschmutzung bzw. das Ansaugen von Fremdkörpern zu vermeiden).
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich habe mich heute mal auf die Suche nach den Tanks gemacht. Hab noch 2 gefunden :TD:
Ich habe im folgenden Bild mal Deine Anbauten aufgereiht. Den Rumpfmitteltank werde ich von der 1/32iger Trumpeter MiG-29M nehmen. Ich denke, da gibt es keinen Unterschied zur G. Er ist einfach besser detailliert.
Die Flächentanks sind auch klar. Trumpeter hat auch wunderschöne R-73(E) im Programm.
Darunter habe ich mal die Träger hingelegt. Die oberen sind für die Tanks, darunter für die Travelpods (da lasse ich mir noch was einfallen). Sind die unteren beiden die richtigen für die Raketen? Wenn nicht, dann sag mal wie die heißen. Ich habe noch ein paar andere Träger im Angebot :engel:

Hast Du noch mehr Detailbilder wie Beitrag 89? Wenn ich weiß was auf den Tanks, TP und Raketen drauf steht, kann ich davon Decals herstellen lassen, insofern sie nicht zu klein sind!

PS: Was bedeutet eigentlich WDT?
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Dann habe ich mich heute mal um die Querruder gekümmert. Du hattest ja mal weiter vorn davon geschrieben, dass die Ruder um ca. 4 Grad noch oben zeigen. Das habe ich versucht darzustellen. Die Ruder baruchen dafür nicht komplett herausgetrennt und wieder eingeklebt werden!!
Ich habe mit der Tigersäge entlang der 2 Seiten am Ruder 2 Schlitze gesägt. An der Unterseite der Ruder befindet sich der Verstellmechanismus.
Den habe ich vorsichtig unter einer Halogenbirne erwärmt. Nun habe ich das Ruder nach oben gebogen und so lange festgehalten, bis sich das Plastik wieder abgekühlt hat.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Edit: der Kratzer auf dem Ruder wird selbstverständlich noch verspachtelt.

Wenn der Ausschlag zu stark sein sollte, kann ich das Ruder ja immer noch vorsichtig herunterdrücken.
Um der ganzen Sache noch mehr Stabilität zu geben, wurde an der Unterseite ein paar Tropfen Leim in die Fuge gegeben.
Mittels zweier Zahnstocher habe ich das Ruder fixiert, solange bis der Kleber ausgehärtet ist!
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.496
Zustimmungen
40.081
Ort
Im Norden
Ich habe mich heute mal auf die Suche nach den Tanks gemacht. Hab noch 2 gefunden :TD:
Ich habe im folgenden Bild mal Deine Anbauten aufgereiht. Den Rumpfmitteltank werde ich von der 1/32iger Trumpeter MiG-29M nehmen. Ich denke, da gibt es keinen Unterschied zur G. Er ist einfach besser detailliert.
Die Flächentanks sind auch klar. Trumpeter hat auch wunderschöne R-73(E) im Programm.
Darunter habe ich mal die Träger hingelegt. Die oberen sind für die Tanks, darunter für die Travelpods (da lasse ich mir noch was einfallen). Sind die unteren beiden die richtigen für die Raketen? Wenn nicht, dann sag mal wie die heißen. Ich habe noch ein paar andere Träger im Angebot :engel:

Hast Du noch mehr Detailbilder wie Beitrag 89? Wenn ich weiß was auf den Tanks, TP und Raketen drauf steht, kann ich davon Decals herstellen lassen, insofern sie nicht zu klein sind!

PS: Was bedeutet eigentlich WDT?
Sieht alles sehr gut aus, Tanks LFK und Träger passen. :TOP:
WDT = Wing Drop Tank ~ Tragflächenzusatztank
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.496
Zustimmungen
40.081
Ort
Im Norden
Edit: der Kratzer auf dem Ruder wird selbstverständlich noch verspachtelt.

Wenn der Ausschlag zu stark sein sollte, kann ich das Ruder ja immer noch vorsichtig herunterdrücken.
Um der ganzen Sache noch mehr Stabilität zu geben, wurde an der Unterseite ein paar Tropfen Leim in die Fuge gegeben.
Mittels zweier Zahnstocher habe ich das Ruder fixiert, solange bis der Kleber ausgehärtet ist!
Das mit den Querrudern passt auch bestens! :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hast Du noch mehr Detailbilder wie Beitrag 89? Wenn ich weiß was auf den Tanks, TP und Raketen drauf steht, kann ich davon Decals herstellen lassen, insofern sie nicht zu klein sind!
Hast Du mal nachgeschaut?

Ich bin gerade an den Höhenrudern. Möchtest Du sie nach oben oder unten eingeschlagen haben? Wenn ja, muß ich vorher noch etwas ändern und eine Achse einbauen.
Wenn sie in Neutralstellung bleiben sollen, kann ich sie so einkleben.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.496
Zustimmungen
40.081
Ort
Im Norden
Höhenruder in Neutralstellung ist o.k. Für die Beschriftungen muss ich noch ein paar Fotos durchsuchen...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Mich gibt es auch noch :red:
Heute hatte ich mal wieder Zeit und Lust ein wenig an der Diva zu arbeiten.
Nachdem ich die Instrumentenbrettabdeckung schon fertig hatte und Udo die neuen Bilder seiner Maschine hier gepostet hat, habe ich das Teil noch mal "generalüberholt"!
Auf der (in Flugrichtung) rechten Seite, habe ich den Cardreader, den Bildschirm und den kleinen Kasten unter dem Blendschutz (siehe hier) angebracht.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Den "Schlitz" für die Karte und die anderen Knöpfe werde ich aufmalen.

Die Box habe ich aus einem Rest Resingußast zurechtgesägt. Da ich leider kein gutes Foto von der Rückseite des Kartenlesers habe, habe ich improvisiert. 2 dünne Kabel zusammengezwirbelt und die Anschlüsse sind zwei kleine Stückchen Kabelisolierung.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Auf der linken Seite habe ich noch einmal den Anschluß (das rote Kabel) für´s Hud neugemacht, nachdem Udo ein besseres Bild hier gepostet hatte.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Das Ätzteil für die linke Seite (links unterm Hud) paßt leider nicht zu einer (dieser) deutschen Maschine. Ich habe die runde Anzeige (oben) und das viereckige Teil mit dem Knopf (darunter) ergänzt. Der Knopf besteht wieder aus einer Zahnstocherspitze.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 MiG-29G Revell 29+06

1/32 MiG-29G Revell 29+06 - Ähnliche Themen

  • GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

    GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.: Hallo gemeinde. Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2...
  • MiG-29G HUD

    MiG-29G HUD: Hallo! Ich interessiere mich für die deutsche MiG-29, und dieses Bild gefunden auf luftarchiv hat mich sehr überrascht ...
  • Cockpit MiG-29G

    Cockpit MiG-29G: Hallo Modellbaufreunde, in "Tomcatfreak's" Baubericht seiner "29+06", ist in Beitrag #59 ein Bild mit Cirrus im Cockpit zu sehen, auf dem auch...
  • W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...
  • Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G

    Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G: Hallo liebe FF´ler! Kann mir jemand Helfen? Ich suche Infos (Bilder & Maße) der an den deutschen F-104, (R)F-4 & MiG-29 verwendeten Travelpods...
  • Ähnliche Themen

    • GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

      GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.: Hallo gemeinde. Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2...
    • MiG-29G HUD

      MiG-29G HUD: Hallo! Ich interessiere mich für die deutsche MiG-29, und dieses Bild gefunden auf luftarchiv hat mich sehr überrascht ...
    • Cockpit MiG-29G

      Cockpit MiG-29G: Hallo Modellbaufreunde, in "Tomcatfreak's" Baubericht seiner "29+06", ist in Beitrag #59 ein Bild mit Cirrus im Cockpit zu sehen, auf dem auch...
    • W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

      W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...
    • Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G

      Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G: Hallo liebe FF´ler! Kann mir jemand Helfen? Ich suche Infos (Bilder & Maße) der an den deutschen F-104, (R)F-4 & MiG-29 verwendeten Travelpods...

    Sucheingaben

    Abdeckplane

    Oben