1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

Diskutiere 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Aber mit etwas Eigeninitiative, Draht und Plastikresten, können diese Bereiche verbessert werden. (Dies ist nur der Zwischenstand, es fehlen noch...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Gleiches gilt für den Bugfahrwerksschacht..spärlich!
Ich habe mich zu folgender Vorgehensweise entschlossen. Zunächst wurde das Bugfahrwerk nach Vorbildern zusammengebaut und fest eingesetzt. Das Rad wurde nicht verklebt und ist für die Bemalung beweglich. Aufgrund der filigranen Ausführung, ist hier besondere Vorsicht geboten!
Auch die Stabilität macht mir jetzt schon Sorgen, ob das Modell das zusätzliche Gewicht der gewünschten Aufklärerausrüstung, die als "Vollresin" beiliegt, überhaupt tragen kann! Aber alles zu seiner Zeit!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Da auch der Bugfahrwerkschacht sozusagen leer ist, habe ich mich für die nötige Verdrahtung zu folgendem entschlossen.
Auf einer Art Grundplatte, wurden div. Leitungen für den Schacht aufgebaut.

- 1 = Rückwärtig
- 2 = Front
- 3 = Decke

Diese können nun, nach Farbgebung und Alterung, jederzeit einfach eingesetzt werden. Seitlich angebrachte Leitungen..irgendwie bekomm ich auch das hin. Falsch verlaufende Hydraulik - und Stromleitungen, unterliegen in diesem Fall der "künstlerischen Freiheit"! ,-)
Dieses Update nur mal als Überblick. Bis demnächst..
 
Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Schön, daß es weiter geht.

Deine Sorgen bzgl. der Tragfähigkeit des Fahrwerks kann ich nachvollziehen. Ich drück dir da mal beide Daumen.

VG Dieter
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.283
Zustimmungen
2.931
Ort
Berlin - H'S'hausen
Super Stephan, hat schon was der "Vogel" :TOP:

ich schaue auch gern weiter zu.

Mit besten Bastelgrüßen
Günter
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Scratch, das schaut ja schon alles sehr gut aus hier. Baubericht ist abonniert! Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen. :TOP:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Zur Fertigstellung des Cockpits, waren noch einige Hürden zu überwinden!
Von der Gußqualität mal abgesehen, der angebrachte Bildschirm im rechten Teil musste für mein Vorhaben ohnehin entfernt werden und trotzdem war eine Überarbeitung des "Klumpens" keine Frage!
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
sehr schön Stephan, freu mich schon auf das Endresultat :TOP::TOP::TOP:

schöne Grüsse aus Paraguay
Harald
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Ich kann mich da nur anschließen, eine lupenreine Arbeit die Du hier zeigst. :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Faszinierend, Stephan! Du zeigst ein beeindruckendes Engagement... :TOP:


'Scratch' - der Name ist Programm...! Go ahead! :loyal:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.794
Ort
Meerbusch/Potsdam
Weitere Details..

Der Bausatz ist eine Herausforderung und Rückschläge fast an der Tagesordnung! Das schlimmste aber ist vorbei! Ab jetzt wirds ruhiger und die Fortschritte deutlicher!

Das wars mal wieder, bis demnächst..
Schick, schick! :TOP:

Ich finde nur den Außentemperatursensor der Klimaanlage, d.h. den Sensor oberhalb der seitlichen Zusatzluftklappen (mittlerer Pfeil), etwas groß geraten.
Vielleicht kannst du dir das noch einmal anschauen.

Ich bin auf das Endergebnis wirklich gespannt! :TOP:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Schick, schick! :TOP:

Ich finde nur den Außentemperatursensor der Klimaanlage, d.h. den Sensor oberhalb der seitlichen Zusatzluftklappen (mittlerer Pfeil), etwas groß geraten.
Vielleicht kannst du dir das noch einmal anschauen.

Ich bin auf das Endergebnis wirklich gespannt! :TOP:
Ja, das "Bügeleisen" paßt da nicht wirklich hin. Ich ändere das auf jeden Fall!:wink:

Danke und Grüße an Euch!:loyal:
 
Thema:

1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM - Ähnliche Themen

  • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

    Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
  • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  • Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  • MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
  • Su-22M4 "546" Sonderlackierung

    Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...
  • Ähnliche Themen

    • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

      Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
    • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

      1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
    • Su-22M4 Kitty Hawk

      Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
    • MFG-28 und Su-22M4 "798"

      MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
    • Su-22M4 "546" Sonderlackierung

      Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...

    Sucheingaben

    Su-22

    ,

    lem su 22

    ,

    ark 22 su 22

    ,
    su-22 1:32
    , 1 32 Su-22
    Oben