1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa

Diskutiere 1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich danke dir, nun kommt ja fast schon der spannendste Teil: Die doch recht markante Lackierung bzw. die Decals! Da entscheidet es sich dann, ob...
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Im übrigen sehr gute Arbeit bis jetzt.
Ich danke dir, nun kommt ja fast schon der spannendste Teil:
Die doch recht markante Lackierung bzw. die Decals!
Da entscheidet es sich dann, ob das ein Prachtexemplar oder doch nur
eine lahme Ente wird...:D

Grüße
T.Rex
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Danke für den Hinweis!!!:TOP:
Wollte ja nicht neunmalklug erscheinen.:red:


Grüße
T.Rex
Gern geschehen. Neunmalklug wollte ich auch nicht sein. Wollte dich nur drauf aufmerksam machen, bevor es evtl zu spät ist und du dich dann vielleicht drüber ärgerst.
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Nabend.
Ich hab gesehen, dass die Intakes mit farblich unterschiedlichen Planen
abgedeckt sind.
Hier ist nun mein Versuch das Intake-Cover nachzubilden...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Etwas näher...

Das Material ist schwarze etwas dickere Alufolie.
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Sind die hier gezeigten AIM-9 Sidewinder nur Atrappen,
oder warum fehlen hier die vorderen Flügel???
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Hi,
hier mal ein paar Fragen an die (Dänemark)-Experten:

Stimmt diese Aussage zu dem Spotlight:
http://www.f-16.net/gallery_item45620.html

und

hatten alle Maschinen, insbesondere meine Block5,
das als "Vogelzerhacker" bezeichnete AIFF?
Nein. Die IFF Antennen vor dem Rumpf hatten die F-16 erst nach dem MLU Upgrade. Der Scheinwerfer zum identifizieren von abzufangenen Flugzeugen ist richtig.

Die Block 5 haben auch noch die alten Landescheinwerfer an den Haupfahrwerken. Diese sind auch erst mit dem MLU Upgrade nach vorn an die Bugfahrwerkklappe gewandert. Und zwar deshalb, weil man ab MLU zusätzliche Beladestationen vorne am Lufteinlauf hat, die dann die Scheinwerfer am Hauptfahrwerk verdecken würden.

Ebenso hat deine Block 5 noch die alten, kleinen Höhenruder. Die größeren Ruder der F-16C gab es auch erst mit dem MLU Upgrade und den vorher angesprochenen Anhängepunkten am Einlauf. Die größeren Ruder sollen für ein besseres Handling sorgen, wenn vorn am Einlauf ein Pod hängt.

Markant ist für die dänischen F-16 auch der Kasten unten am Einlauf vor dem Bugfahrwerk. Der ist aber glaub ich bei dem Hasegawa Bausatz vorhanden.

Vor diesem Kasten sitzt auch noch eine Antenne. Diese müsste man sich selbst anfertigen.

Auf diesem Foto kann man sehr schön den angehängten POD der MLU erkennen.

Und hier sieht man schön die Antenne am Lufteinlass - und den Scheinwerfer zum identifizieren. Dieser sitzt nur links.

Die Sidewinder dürften wohl nur "Dummys" sein.
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi Viking,
danke für die Antworten und Bildbeispiele...

Ich verstehe bloß das mit dem "Kasten" nicht.:?!

Wo soll der sein?
Die Antenne ist ja gut zu sehen, aber dieser Kasten???
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Hab da noch ein Bild gefunden, von mir aufgenommen 2006 in DK.

Damit müsste klar sein, was gemeint ist. Vorn sieht man auch noch ein Stück der besagten Antenne. Leider nicht komplett auf dem Foto.


Hi Viking,
danke für die Antworten und Bildbeispiele...

Ich verstehe bloß das mit dem "Kasten" nicht.:?!

Wo soll der sein?
Die Antenne ist ja gut zu sehen, aber dieser Kasten???
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Klasse!!!
Danke...

Grüße
T.Rex
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Dein Intake-cover gefällt :TOP:
Aber dieser schwarze "Strich" kommt mir doch etwas seltsam vor :?!
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
@Dondy:
Ist bloß nen bisschen runtergelaufene Farbe vom Cockpit-Bereich...
Kommt noch weg!
Hab ja auch noch nicht gespachtelt :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

Schön, dass dir das Cover gefällt...:)

Greetings
T.Rex
 
Anhang anzeigen

pilotf4f

Guest
Nein. Die IFF Antennen vor dem Rumpf hatten die F-16 erst nach dem MLU Upgrade. Der Scheinwerfer zum identifizieren von abzufangenen Flugzeugen ist richtig.

Die Block 5 haben auch noch die alten Landescheinwerfer an den Haupfahrwerken. Diese sind auch erst mit dem MLU Upgrade nach vorn an die Bugfahrwerkklappe gewandert. Und zwar deshalb, weil man ab MLU zusätzliche Beladestationen vorne am Lufteinlauf hat, die dann die Scheinwerfer am Hauptfahrwerk verdecken würden.

Ebenso hat deine Block 5 noch die alten, kleinen Höhenruder. Die größeren Ruder der F-16C gab es auch erst mit dem MLU Upgrade und den vorher angesprochenen Anhängepunkten am Einlauf. Die größeren Ruder sollen für ein besseres Handling sorgen, wenn vorn am Einlauf ein Pod hängt.



Markant ist für die dänischen F-16 auch der Kasten unten am Einlauf vor dem Bugfahrwerk. Der ist aber glaub ich bei dem Hasegawa Bausatz vorhanden.

Vor diesem Kasten sitzt auch noch eine Antenne. Diese müsste man sich selbst anfertigen.

Auf diesem Foto kann man sehr schön den angehängten POD der MLU erkennen.

Und hier sieht man schön die Antenne am Lufteinlass - und den Scheinwerfer zum identifizieren. Dieser sitzt nur links.

Die Sidewinder dürften wohl nur "Dummys" sein.

Was denn die hatten Scheinwerfer zum Identifizieren von feindlichen Flugzeugen? :FFEEK: Ich dachte eben ich les nicht richtig. Wie muß ich mir das vorstellen?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Die Scheinwerfer sind für Abfangeinsätze gedacht wenn der Jet auf gleicher Höhe wie das abzufangende Objekt. Für den Kampf taugt der natürlich nix ;)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Die Scheinwerfer sind für Abfangeinsätze gedacht wenn der Jet auf gleicher Höhe wie das abzufangende Objekt. Für den Kampf taugt der natürlich nix ;)
Genau. Es können ja auch nachts unidentifizierte Flugzeuge in den dänischen Luftraum einfliegen. ( vor garnicht so langer Zeit (Ende 2007) waren glaube ich die Russen zu nächtlicher Zeit "zu Besuch").

Aber auch tagsüber kommt mal unangemeldeter Kaffeebesuch. :p
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Vielleicht ein interessanter Link für die Detailbemalung.

Einfach auf entsprechende Vorschaubilder klicken. Ist zwar eine Maschine der RNLAF, aber in den Details sehr ähnlich zu den dänischen F-16 Block 5.
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Prima Link, schöne Detailaufnahmen !!! Danke!

Hier noch nen paar Fotos, bevor ich mich für eine Woche ausklinken werde...

Fahrwerk und Canopy...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Bugfahrwerk, hier ist auch der "Kasten" unter dem Intake zu erkennen...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hier mal ein paar Farb-Proben für den einen /beide AIM-9-Dummy/s...

Grüße
T.Rex
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa

1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa - Ähnliche Themen

  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell

    F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell: Hallo an die F-16 Experten unter Euch. Ich habe günstig 2 Bausätze bekommen, die F-16A 1688 von Academy sowie die kompletten Spritzlinge, die in...
  • F-16AM / BM

    F-16AM / BM: Hallo, mal eine Frage zu den berühmten IFF-Antennen auf den F-16 MLU der europäischen Nato-Staaten. Diese Antennen liegen ja etlichen...
  • F-16AM RNoAF 1/72 Revell

    F-16AM RNoAF 1/72 Revell: In meinem Rollout zeige ich euch heute eine F-16AM der Norwegischen Luftwaffe der 331 Sqn., stationiert in Bodø. 2001 feierte diese Sqn ihr 60...
  • RDAF F-16A MLU

    RDAF F-16A MLU: Hallo Da ich demnächst eine F-16A MLU der dänischen Luftwaffe bauen möchte, suche ich ein wenig nach informationen. Kann aber leider kein...
  • Ähnliche Themen

    • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

      The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
    • F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell

      F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell: Hallo an die F-16 Experten unter Euch. Ich habe günstig 2 Bausätze bekommen, die F-16A 1688 von Academy sowie die kompletten Spritzlinge, die in...
    • F-16AM / BM

      F-16AM / BM: Hallo, mal eine Frage zu den berühmten IFF-Antennen auf den F-16 MLU der europäischen Nato-Staaten. Diese Antennen liegen ja etlichen...
    • F-16AM RNoAF 1/72 Revell

      F-16AM RNoAF 1/72 Revell: In meinem Rollout zeige ich euch heute eine F-16AM der Norwegischen Luftwaffe der 331 Sqn., stationiert in Bodø. 2001 feierte diese Sqn ihr 60...
    • RDAF F-16A MLU

      RDAF F-16A MLU: Hallo Da ich demnächst eine F-16A MLU der dänischen Luftwaffe bauen möchte, suche ich ein wenig nach informationen. Kann aber leider kein...
    Oben