1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

Diskutiere 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu erhalten.
Ich habe im Internet den Bausatz als lieferbar(:19:) bei AliExpress gefunden.


Die Lieferung erfolgte gestern, nachdem in am 5.10. meine Bestellung aufgab und per PayPal bezahlte. Damit war der Kauf abgesichert und jederzeit stornierbar, wenn etwas schief geht. Ich rate jedem aber, seine Daten nicht per Kundenkonto bekannt zu geben, sondern mittels Google sich einzuloggen :thumbup:

Der Bausatz enthält zwei komplette Kits, wobei einer nur mit angeklappten TFL gebaut werden kann, was nicht in der Erläuterung des Verklaufers stand.
4 Abziehbildvarianten stehen zur Auswahl und zwei davon als F4U-2!

Die F4U-2 wurde (mit einigen Ausnahmen) von der Marine aus der Produktion der Vought F4U-1 „Birdcage“ zu einem Nachtjäger umgebaut.

Der größte Fehler bei allen Bausätzen, einschließlich Tamiyas F4U-2 im Maßstab 1:48, ist das Radom. Die Verkleidung auf der Oberseite des Flügels verjüngte sich von oben gesehen nicht in der Breite, wie dies bei späteren, am Flügel montierten Radominstallationen der Fall war. Es verjüngte sich überhaupt nicht, der Radom geht in die Flügeloberfläche über.


hier die unbemalte Ausführung mit dem korrekten TFL-Radar rechts. Was sich da andere Hersteller gedacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Dies ist jedenfalls die korrekte Ausführung der Nachtjagdvariante. Ein paar Ergänzungen zu diesem Bausatz gebe ich hier mit .




Wurde im Bausatz beachtet!


Im Bausatz teilweise vernachlässigt!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Die Darstellung der stoffbespannten Flächen finde ich grauenhaft…
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ist aber schon ein insgesamt eindrucksvolles Paket...
@BOBO - danke für die Vorstellung des Kits und die referenzen! Ist der Hersteller Magic Factory noch anderweitig bekannt?
 

Koffein

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
40
Zustimmungen
10
Ort
Düren
Mein Karton kam gestern (König) an und die Spritzlinge haben mich begeistert. Absolut sauber gegossen, sehr scharf und persönlich mag ich diesen total matten Kunststoff. Allein die Krümmer, der Ölkühler oder die fein gegossenen Fahrwerksteile… klasse. Jetzt muss nur noch alle passen.
Die Reifen sind abgeflacht (inkl. Wulst) und es liegen vorgeschnittene Masken bei. 👍


Bobo hat es erwähnt, ich möchte es aber nochmal deutlich sagen: Man bekommt nicht einfach zweimal die gleichen Spritzlinge, wie z.B. bei den Eduard-Kombos.
Hier muss man zwei Versionen bauen. Eine mit geklappten Flügeln, eine mit Radar und entsprechend anderer Kanzel und anderen Unterschieden.
Kann man finden wie man will, aber es ist von außen nicht zu erkennen. Zumal auf dem Deckelbild beide Versionen im Flug dargestellt sind.
Als ein Kumpel und ich die Teile gestern begutachteten, bemerkten wir, dass einige Spritzlinge nur einmal vorhanden sind. Dann fiel langsam der Groschen.
 
Thema:

1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001 - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Revell F4U-1A Corsair

    Revell F4U-1A Corsair: Hallo und guten Morgen, im November 2017 habe erstand ich ein Anfänger Airbrush-Set von Revell. Ich kaufte dies bewusst, da ich weder Ahnung von...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

      F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
    • Frage an F4U Corsair Experten

      Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
    • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

      Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
    • Revell F4U-1A Corsair

      Revell F4U-1A Corsair: Hallo und guten Morgen, im November 2017 habe erstand ich ein Anfänger Airbrush-Set von Revell. Ich kaufte dies bewusst, da ich weder Ahnung von...
    Oben