Zu Beginn erstmal ein Dank für euer Lob, welches ich an den Junior weitergeleitet habe, der mit "stolzgeschwellter Brust " davonschritt !
Da ich den größeren Teil meiner ( event. ZU UMFANGREICHEN!? )Büchersammlung auf dem Dachboden lagere, habe ich zumindest mal ein paar Infos aus den Büchern "Deutsche Nurflügel/Dabrowski","Luftwaffe ´45/Griehl" und "Deutsche Luftrüstung/Nowarra" herausgefiltert:
Deutsche Nurflügel:Ein am 1.3.1945 von den Gebr.Horten vorgelegter Entwurf für einen Zerstörer/Kampfjäger dürfte dem Modell von PM nahe kommen.
Dieser soll als Attrappe "V6" in Friedrichsroda noch fast fertiggestellt worden sein.
Als Antrieb standen BMW 003 oder Jumo 004 Turbinen zur Diskussion,welche weiter auseiander und höher auf den Flächen montiert werden sollten, um erstens den Einbau und die Wartung zu erleichtern, sowie bessere Möglichkeiten zur Panzerung von Antrieb und Kabine zu schaffen.
Luftwaffe ´45:
Hier heißt es nun wiederum die "Annahme bei der "V6" hätte es sich um einen Doppelsitzer gehandelt sei falsch !"
Es hätte jedoch ein Projekt "P60" der Gothaer-Wagon-Fabrik existiert, zur Studie eines Zweisitzigen Nachtjägers mit unten liegender
Besatzung und geändertem Flügelaufbau.
lt. Nowarra : Nachtjäger "V4" mit Bugnase zur Aufnahme einer Radarausrüstung und verbreitertem Flügelmittelstück zur Aufnahme von 2000kg Bombenlast bzw. Treibstoff.
Thema "Bugnase":
Auch mit Ju-88 Nachtjägern wurden soweit ich informiert bin, Versuche mit verkleideten Antennen ( "Morgenstern") durchgeführt.
Diese kann man sich etwa wie eine "abgerundete Starfighternase" vorstellen, aus der zu vier seiten kurze Dipole herausragten.
Dazu hab´ich auch Abbildungen, aber wo nur .....:red:
( Hab´ ich jetzt eigentlich einen "Nachtjäger-Thread" eröffnet ?