1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

Diskutiere 1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; daneben kommt dann die bereits angesprochene PL-10 ! Beide Raketen sind am Ende abgetrennt, was vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, ....
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
daneben kommt dann die bereits angesprochene PL-10 !

Beide Raketen sind am Ende abgetrennt, was vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, ....
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
... dafür aber ein schön gestaltetes Triebwerk zeigt.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich sie nicht durch AIM-7 aus der Grabbelkiste ersetze, da zum einen die Kabelführung am Rumpf fehlt und zum anderen - wie auf dem Bild im Original erkennbar - die Flossen an der Wurzel breiter sind, was am Modell fehlt.

Auch hier wieder eine PL-10 unter einer J-8B !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Hier noch einmal alle möglichen Raketen ... und da die PL-10 inzwischen veraltet ist, könnte man sie vielleicht gleich durch die PL-12 (= SD-10) ersetzen.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Upps ... vergessen habe ich jetzt noch die Startschienen der PL-10, die auch für die PL-12 verwendet werden.

Im Vergleich zum Foto oben erkennt man, dass man sie vielleicht etwas runder schleifen müßte !?!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Hier auch noch ein Bild der PL-12 / SD-10, ... wer nachbauen möchte !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Kommen wir nun zu den möglichen Versionen ! Hier zunächst de Decals.

Sie sind sauber gedruckt und auch farblich passend ... allerdings im Vergleich zu denen der JH-7 diesmal glänzend !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
passend zu den kleineren - vielleicht etwas verwirrend anmutenden - Markierungen ein Detailfoto ... die meisten davon sitzen um den Lufteinlauf herum.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Dies ist einer der "hellen" Vorserienmaschinen, wie die Maschine Nr. 1013 !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Im Original 1 !
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Super Vorstellung Deino! :TOP: Das Zusammenstellen von Bildern Deines J-10-Beitrages und der Detailasufnahmen der Spritzgussteile ist 'ne Klasse Idee, auch wenn es so vom Umfang ein Hammerthreat wird. :p

Wäre mir auch "spanisch" (und eben gerade nicht chinesich) vorgekommen, wenn Du Dir hierfür die Butter vom Brot hättest nehmen lassen! :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Schicker Flieger. Gibt es schon Pläne, den in 1:48 aufzulegen?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
... und noch einmal bei den gerade ablaufenden Waffentest mit Bomben !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
schrammi schrieb:
Schicker Flieger. Gibt es schon Pläne, den in 1:48 aufzulegen?
Angeblich soll es eine neue chinesische Firma namens Bronco-Models geben, die ihn für 2005 in 1/48 angekündigt hat !
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Passend zu den air-to-ground Test soll dann dieser pod eingesetzt werden !
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

    Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell: Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
  • Monogram A-10A (81 TFW, Detachment Ahlhorn)

    Monogram A-10A (81 TFW, Detachment Ahlhorn): Hier kommt eine A-10A Warzenschwein wire ich sie in der ersten Hälfte der 1980er Jahre immer wieder über unserer Region (Osnabrücker Landkreis) im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    arw9101a china

    ,

    arw9101a

    Oben