1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54

Diskutiere 1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Percival Pembroke (P.66) war ein zweimotoriges Mehrzweckflugzeug aus britischer Produktion. Sie wurde von der Percival Aircraft Ltd. aus der...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Die Percival Pembroke (P.66) war ein zweimotoriges Mehrzweckflugzeug aus britischer Produktion. Sie wurde von der Percival Aircraft Ltd. aus der Percival Prince weiter entwickelt und von 1952 bis 1958 wurden insgesamt 136 Exemplare in unterschiedlichen Varianten gebaut. Eingesetzt wurde die Pembroke v.a. bei der Royal Air Force (59), der Bundeswehr (33), den belgischen Luftstreitkräften (12) sowie in Schweden (16), Dänemark (6) und Finnland (2).

 
Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Eingesetzt wurde sie u.a. bei der FFS ‚S‘ für die Mehrmot-Ausbildung, bei der TSLw 1 als Ausbildungsflugzeug für Bordfunker, bei der Flugbereitschaft als VIP-Flugzeug und als Flugvermessungsflugzeug im Fernmelde- Lehr und Versuchsregiment 61. Bei der Marine wurde sie im MFG 5 und seinen Vorgängern als Verbindungs- und Transportflugzeug geflogen.

 
Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Der Bausatz im Maßstab 1:72 ist von der Firma Special Hobby und meines Wissens der einzige Bausatz dieses Typs in diesem Maßstab.
Das Modell wurde weitestgehend aus der Schachtel gebaut, mit dem Pinsel bemalt und mit den sehr guten beiliegenden Decals versehen. Lediglich die Registrierung stammt aus der Restekiste.

 
Anhang anzeigen
Thema:

1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54

1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54 - Ähnliche Themen

  • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

    WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
  • W2018BB - Hunting Percival Pembroke C.1 - Special Hobby 1:72

    W2018BB - Hunting Percival Pembroke C.1 - Special Hobby 1:72: Wehrte Kollegen, dann möchte ich gerne den Anfang machen. Nach langem Suchen haben ich mich mal wieder für einen Limited-Run-Bausatz entschieden...
  • 1/72 Hunting Percival Pembroke – Special Hobby

    1/72 Hunting Percival Pembroke – Special Hobby: Neulich geriet mir bei Kölbel das hier in die Finger
  • Ähnliche Themen

    Oben