100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011

Diskutiere 100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Anna ...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.204
Zustimmungen
13.089
Ort
Funkstadt Nauen
Der Dritte aus der Formation ...
Der "Feuervogel" - eine PA-28-180 Cherokee F
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.204
Zustimmungen
13.089
Ort
Funkstadt Nauen
Die beiden Hauptstars als Modell ...

Dank nochmals an alle Macher dieser Veranstaltung!
Es war für alle ein großes Erlebnis.
Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr!
 
Anhang anzeigen
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei, die M-21 Seite zu aktualisieren. Dafür wollte ich ein schönes Bild vom Wochenende nehmen, wo die beiden Dromedare nebeneinander stehen. Zu meinem Entsetzen hane ich festgestellt, dass ich Dussel dieses einmalige Motiv irgendwie nicht richtig fotografiert habe. Kann jemand von euch vielleicht helfen?


Danke!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
War ja ne richtig tolle Veranstaltung und schöne Bilder die hier präsentiert :TOP:
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Hat jemand eigentlich die Serials der D-ESSH und der D-ESWO?
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
SSH = 17-26 vom 12.07.1974
SWO = 17-05 vom 02.04.1979

Quelle: Buch DDR- Zivilluftfahrtregister 1953 - 1990 (D.Grass, M.Meyer)

Ich hoffe das es die serials sind.

Gruss
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.008
Ort
Chemnitz
Werknummern

Für die SWO ist es richtig.
Für die D-ESSH gilt:

Original DM/DDR-SSH re-reg zu D-ENSH (steht bei Grass/Meyer), 1995 verkauft in die Slovakei als OM-EJH zurück nach D als D-ESSX (Beweisfotos irgendwo hier im Forum von Zette)

Die jetzige D-ESSH soll nach Skybird.eV (Aussage: "Veröffentliche keine Werknummer, die Du nicht gelesen hast") die ex DM/DDR-SVK/D-ESVK (c/n 20-14)sein, die einige Jahre abgestellt war in Laage und dann zum Technikverein Pütnitz gelangte; wenn dort keine mehr steht, könnte es so sein.:?!

Gruß LH
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hermann Dietze

Für alle die es noch nicht wissen, einer der Agrarflugkoryphäen der DDR, Hermann Dietze ist vor kurzem verstorben. Ich kannte ihn persönlich und mit ihm starb ein Teil der Mitteldeutschen Agrarflug- und Segelfluggeschichte, die immer eng mit dem Flugplatz Laucha in Verbindung stand. Er war ein strebsamer Mensch, der durch sein Wissen und Können immer zum Allgemeinwohl beitrug. Mein Beileid gilt seiner Familie und Freunden.
Ein Horrido auf ihn…
 
Thema:

100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011

100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre AEROFLOT

    100 Jahre AEROFLOT: Gestern war der 100. Jahrestag der AEROFLOT. Aeroflot – Wikipedia
  • 100 Jahre Agrarflug..... in Deutschland

    100 Jahre Agrarflug..... in Deutschland: Dieser Tage ... vom 20. bis zum 22. Mai 2011 findet auf dem Flugplatz Kyritz/Heinrichsfelde eine Veranstaltung statt, die einhundert Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kyritz

    Oben